drehzahlmesser defekt..und nun??

• hallo
    also ich heute morgen losgefahren bin is mir aufgefallen das mein drehzahlmesser sich nicht mehr bewegt...er bleibt auf 0 turen...
    wo kriegt er die drehzahl her und woran kanns liegen???

MFG... :D

• Zitat von Bombär

hallo
    also ich heute morgen losgefahren bin is mir aufgefallen das mein drehzahlmesser sich nicht mehr bewegt...er bleibt auf 0 turen...
    wo kriegt er die drehzahl her und woran kanns liegen???

MFG... :D

Hi, wackel mal an dem (?) farbigen Kabel [ist es schwarz weis???] an der Zündspule....
    Und schau, ob da am Stecker Grünspan dran ist, der muss weg ....

Good Luck

• Aus deinen zwei Posts schließe ich haarscharf, dass die Sicherung, die für den Scheibenwischermotor und den Drehzahlmesser (unter anderem) zuständig ist, kaputt gegangen ist. Da offensichtlich zuerst der Scheibenwischer Probleme gemacht hat, hat u.U. der Motor einen Kurzschluss.

Das ist mir auch schon passiert, mitten im dicksten Regenguss auf der Autobahn. Besorg dir am besten einen gebrauchten, funktionsfähigen Motor und reinige und fette die Mechanik bevor du ihn einbaust.

Gruß, Ronald

• hallo nochma :D
    jetzt nochma ne frage....wo sitzt die sicherung denn :D ??
    (heizgebläse auch ausgefallen nur so zur info :scream: )

MFG.. :D

• Ich glaube das Heizungsgebläse hängt auch an dieser Sicherung...

Diese findest du im Sicherungskasten im Motorraum auf der Beifahrerseite hinten am Blech zum Innenraum hin. Welche der drei Sicherungen es ist, weiß ich momentan nicht, aber vielleicht erkennst du sie am durchgebrannten Draht :rolleyes: .

Bevor du die Sicherung erneuerst, stecke am besten den Wischermotor aus. Wenn dann der Rest wieder funktioniert, ist der Übeltäter gefunden.

Gruß, Ronald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!