Bin ich verrückt ....

  • Hallo zusammen,


    so nach unendlicher Spachtel Schleif und Füllerorgie bin ich an dem Punkt angelangt wo das schlimmste kommt ....der Lack.


    Hier mal die Stellen die dran sind....


    Kotflügel vorne rechts:


    Übergang Kotflügel Frontblech links:


    Fahrertür oben:


    Heckabschluss:


    Übergang Windlauf Kotflügel links und rechts:


    So....dann hatte ich ja noch das 28er Raid ausgebaut, das Victor F Mayfair Sport Lenkrad eingebaut und die Lenksäule wieder hochgestellt:


    Fahrersitz ist demontiert, Rücksitzbank und Beifahrersitz schon mit den Aldibezügen ausgestattet :D Irgendwann muss ich mal jemanden finden der mir die Recaros neu bezieht, oder ich mach gleich was vernünftiges rein....


    Was mich ärgert ist die obere Armturenbrettabdeckung, ich kriege die um Verrecken nicht raus...Schrauben kann ich keine finden...hat jemand mal einen Tip?


    Und noch ne Frage....Feinschleifpaste (um die Reparaturlackierung beizuschleifen/polieren) Was gibt es ausser der von 3M und Rot Weiss noch???


    Ich hoffe das ich den Mini anfang Mai fertig habe, im Moment fummele ich so 3-4 Tage die Woche abends nach 21h dran rum, wenn meine Frau und die beiden kleinen im Bett sind... Fest gebucht ist das Werkstattfest bei Kestel in Neuss...aber bis dahin ist noch einiges zu tun!!!


    Fröhliche Ostern
    Stefan

    kein Mini mehr....

  • Zitat

    Was mich ärgert ist die obere Armturenbrettabdeckung, ich kriege die um Verrecken nicht raus...Schrauben kann ich keine finden...hat jemand mal einen Tip?


    Doch, da sind drei Schrauben!
    Die ersten zwei sind gaaaanz links und rechts, die dritte ist in der Mitte, ganz hinten, hinter dem Tachoei. Das musst wahrscheinlich auch ausbauen.


    WEnn du die Scheibe ausbaust, kannst du das Ganze einfach nach oben rausnehmen.
    Wenn die Scheibe drinnen bleiben soll, musst du den Bolzen der mittleren Schraube etwas anch hinten biegen.


    Und vorsicht! Die Bolzen hinterlassen beim raushebeln der Verkleidung gerne hässliche und tiefe Kratzer im Lack! :eek:


    Viel Erfolg!


    Gruß,
    Jan

  • OT:


    Danke dafür!


    War (ungelogen) gestern Abend in der Werkstatt und hatte mich gefragt, wie ich das Teil rausbekomme.... Frontscheibe ist zwar raus, aber die Schrauben habe ich nicht gesehen.... Liegt vielleicht daran, daß Teile des Seitentachos noch verbaut sind...


    Also: Danke!!!




    Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D


  • Auch OT:
    Beim Special ist die Abdeckung mit 4 Schrauben befestigt :cool:

  • Leute, Leute das mit dem Armaturenbrett habe ich vertagt....ich denke das ich dafür den ganzen Plumpaquatsch ausbauen muss und dazu habe ich angesichts des besser werdenden Wetters keine Lust... :D


    In zwei Wochen soll er fahren....


    Also die gute Nachricht: Er ist lackiert und er ist gut geworden, sehr gut sogar... allerdings scheint mehr metallic in meinem neuem Lack zu sein, deshalb sieht man die lackierten Flächen ... mal sehen wie das bei Tageslicht zu sehen ist...
    Gute Erfahrung habe ich auch mit der Feinschleifpaste und Politur von 3M gemacht, kann man nur empfehlen...allerdings sollte man das mit der Hand machen, da man ansonsten blitzschnell durch den Lack ist (ist mir auch passiert... :scream: )


    Bilder gibt es die Tage....


    Gruss
    Stefan

    kein Mini mehr....

  • ...also er ist wieder komplett und ist nach Einbau der Batterie auch wieder gestartet :D


    Ist soweit wirklich nicht schlecht geworden.....





    Das Schlachtfeld Garage habe ich auch wieder beseitigt....nur noch anmelden und dann noch sehr sehr viel Detailarbeit die neue Kofferraumklappe wartet auf Lack und die Motorhaube werde ich wohl auch noch ersetzen...


    Gruss
    Stefan

    kein Mini mehr....

  • Hallo,


    so ....diesen Freitag komme ich endlich dazu den kleinen anzumelden :D und Sonntag fahre ich dann erstmal zum Werkstattfest bei Kestel in Neuss (hoffe ich komme da auch an ;) )
    Letzten Sonntag habe ich ihn aus der Garage gefahren um noch etwas sauberzumachen und er läuft problemlos...


    Fotos werde ich am Wochenende auch machen und dann hier einstellen....


    Vielleicht seht ihr den kleinen dann bei Kestel...Nummernschild weiss ich noch nicht (auf jeden Fall ME)


    Gruss
    Stefan

    kein Mini mehr....

  • ....so nach einer kurzen Nacht...
    der Halter der Zündspule war kaputt und ich musste nochmal den Scheinwerfer umfrickeln (jetzt brauch ich einen neuen Einsatz :madgo: )


    wurde der kleine heute morgen auf den Namen ME SH 35 getauft....mutig wie ich bin, bin ich auch gleich damit ins Büro gefahren :)


    Vielleicht sieht man sich ja bei Kestel...


    Gruß
    Stefan

    kein Mini mehr....

  • Zitat von austin-mini.de

    Auch OT:
    Beim Special ist die Abdeckung mit 4 Schrauben befestigt :cool:



    Nochmal OT:


    Auch hierfür Danke, habs zum Glück noch nicht geschafft, nochmal nachzusehen und zu probieren :) :D ;)



    Chrischan



    BTT !


    (Back to Topic!)

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Hallo zusammen,


    so ich schulde ja noch komplett Fotos...:) komme aber natürlich im Moment dank meiner Kinder mal wieder zu garnix...
    Fahre ab und zu und hab auch schon den Auspuffmittelsilenten ersetzt (en müssen), der Wagen muss noch zu Metroholics zum Check und ich plane im Geiste die Vollüberholung für nächsten Winter (komplett entlacken schweissen und der ganze spaß)....


    Aus der Ferne betrachtet sieht der kleine sogar ganz gut aus...aus der Nähe naja...auf jeden Fall ist der Rost an den neuraligischen Punkten erstmal gebannt...aber es gibt sicherlich noch braune Überraschungen




    Gruss Stefan

    kein Mini mehr....

  • Sei froh,


    dass die Farbe wie ein Grundierungsgrau aussieht, damit kann man viel kaschieren. Sollte es allerdings wirklich dieses Audigrau sein, hat das Kilo wenigstens richtig Schmerzensgeld gekostet. Und für die nächsten ein, zwei Jahre wirst schon über die Runden kommen.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


  • Hallo Rüdiger,


    ja es ist dieses Audiperleffekt...allerdings aus der Dose und die bekomme ich durch Connections billiger...:D


    Neulack wird wenn dann mit Kompressor und dann wahrscheinlich entweder Almondgreen oder ein helles Grau mit dunklem Dach (damit er optisch runter kommt)


    Grüsse
    Stefan

    kein Mini mehr....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!