• Cool!


    Zu Deiner Kiste würde echt eine Inno T "durchgezogene" Stossstange passen.

    Hier kam gestern ein Kunde rein, der hat mir eine geschenkt und sogar noch 10 Euro da gelassen!

    Wie neu das Ding...

    Ich dreh durch, das wollte ich schon immer für meinen Kombi haben :D


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Die Stoßstange kann ich Dir leider nicht überlassen:headshk:.

    Aber ich hoffe drauf, dass Du es möglich machen kannst, das Teil hier runter in den Süden zu schicken:thumpsup:.
    Weißt ja, entstehende Aufwendungen werden umgehend beglichen;).

    Ansonsten, wünsche frohes Schaffen, und stell ein paar Bilder der Van-Fortschritte ins Forum rein:).

    Grüßle

    Rüdiger

  • Na super :D finde die durchgehende Variante auch recht lecker, aber wenn Sie jetzt "jeder" haben will ... Pfffff
    Da lass ich aus Protest meine schwarz gepulverten drauf (oder mops die schicken Chrom Pendants von Frauchens Kombi...tüdelüüüü)

    :D

    Los weitermachen... (selbst mein Hallentroll, der seit 5 Jahren an seinem 1.8er Van baut... kommt langsam aus den Füssen!)

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Los weitermachen... (selbst mein Hallentroll, der seit 5 Jahren an seinem 1.8er Van baut... kommt langsam aus den Füssen!)

    Kann ja auch nicht jeder so lahmar.schig wie ich sein, oder?:p


    Hab heut lieben Besuch gehabt, und meine frisch gedrehten Tankröhrle in Empfang genommen:D.

    Jetzt kann ich Tank und Catchtank fertigschweißen lassen, mal nächste Woche angehen, das Thema:).

    Gruß

    Rüdiger

  • hast dir ja richtig mühe mit dem Hintergrund gegeben, da hätt ich die dinger nochmal poliere müsse:D aber nachm schweiße is des eh wieder anderst:D

  • hast dir ja richtig mühe mit dem Hintergrund gegeben, da hätt ich die dinger nochmal poliere müsse:D aber nachm schweiße is des eh wieder anderst:D

    Net weiter schlimm, wird ja eh keine Poserkarre:D:D.

    Einen Aluflansch müssen wir noch durchsprechen, die benzindichten O-Ringe habe ich mittlerweile:).

    Ich schätz den Arbeitsaufwand noch vielleicht auf 10-15 Stunden, bis der Van zu Dodo kann.
    Der steht mir auch schon auf den Füßen, aber habe immerhin mal einen jetzt serienreifen Sitz mitnehmen dürfen, für kalte Nächte zum probesitzen:D:D.

    Also, wird alles, gut Ding will Weile haben;).

    Immerhin bin ich grad an 5 verschiedenen Sachen gleichzeitig dran, nicht vergessen:p.

    Gruß

    Rüdiger

  • Auch mir ist es derzeit zu kalt zum schrauben,

    daher freut man sich, wenn mal wieder ein Päckle eintrifft:D:


    Scheiben an der Hinterachse lassen grüßen;).

    Gruß

    Rüdiger

  • Servus,

    hier meine Worte zu Weihnachten:D.

    War mal wieder ne Weile in der Garage, jetzt hab ich mal alles so hingestellt, wie ich mir das mit der Vorderachse vorstelle.

    Erstmal der Bereich um das Traggelenk:


    Beide Seiten sind gleichhoch, verzerrt bissle auf dem Bild.
    Dann der Lenkhebel zur Spurstange:

    Die Spurstangen sind genau gleich im Winkel wie die unteren Lenker, wegen Bump Steering:).

    Ansicht von vorne:

    Das sind natürlich nicht die entgültigen Teile, aber zum anpassen genau richtig.

    Dann noch die Spurweite, wird ja schmäler als hinten:D:


    Und wieder ein paar Felgen abgebeizt und für die weiterten Arbeiten vorbereitet:).

    Sodele, mehr gibts net. Dodo war gestern da, und wartet nun auf den Van, um die Plastikteile zu bauen und perfekt anzupassen:thumpsup:.

    Gruß

    Rüdiger


  • Und wieder ein paar Felgen abgebeizt und für die weiterten Arbeiten vorbereitet:).

    Wieviel Tonnen Abbeizer hast eigentlich schon verbraucht für das Projekt?

    Bin mal gespannt wie die Felgen dann frisch gestrahlt aussehen. Aber gibt ja auch noch mehr Teile die glasperl gestrahlt werden müssen...

    Aber sieht gut aus, hau rein und machs fertig!

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Werde den Motor demnächst mal rauslupfen, genauso wie ich den Fiat mal zusammenbauen möchte..............:rolleyes:.

    Und hey, jetzt hab ich mir extra ne Ein-/Ausfahrt der A8 direkt vor der Haustür bauen lassen, natürlich dann auch gleich ohne Beschränkung, damit ich hier Vmax-Messungen machen kann;).

    Gruß

    Rüdiger

    2010 geht zu Ende, Rüdiger.
    Das fünfte Jahr.:(
    Okay, gut Ding braucht Weile.
    Aber eh du fertig bist ist die neue Ein/Ausfahrt an der A8 wohl Sanierungsbedürftig und Tempo 80 gilt:D
    Aber egal, gegen howlowdieter und seine Mokes bist du ja ein ICE.

    So Jungens, nix für ungut, ich wünsch euch ein prima 2011:thumpsup:

    Bis später...
    Faxe


    ...und ihr braucht jetzt gar nicht anfangen aufzuzählen was bei mir alles so vor sich hin vegitiert...

  • 2010 geht zu Ende, Rüdiger.
    Das fünfte Jahr.:(
    Okay, gut Ding braucht Weile.
    Aber egal, gegen howlowdieter und seine Mokes bist du ja ein ICE.

    So Jungens, nix für ungut, ich wünsch euch ein prima 2011:thumpsup:

    Bis später...
    Faxe

    Alles richtig, Faxe:thumpsup:.

    Deshalb bin ich heut mal wieder in die Garage, Achse weitermachen.

    Für die Dreieckslenker brauche ich gescheite Traggelenkaufnahmen, da bin ich jetzt dran.

    Erstmal so grob die Einzelteile:


    Diese dann zusammengesetzt:


    Die Stärke vom Ganzen hab ich nach den Befestigungsschrauben gewählt:


    Jetzt noch Löcher bohren, alles sauber verschweißen, dann kann ich mit den Lenkerrohren weitermachen:).

    Gruß

    Rüdiger

    PS: Achja, meinem Fetisch hab ich auch mal wieder nachgegeben:D:D. Die sehen ja super aus, und die Bremse passt auch noch rein:cool:.

  • Cool! :cool:

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ...der Weg ist aber immer noch lang, oder? ;)

    Darf ich mal eben was einwerfen? Nachdem ich mich jetzt 5 Monate mit dem Teil beschäftigt habe: ich finde die Achsaufhängung von der Elli genial einfach und einfach genial.

    Ist vielleicht blöd jetzt wieder mit ner neuen Idee zu kommen, aber so ein paar Rohre sind schnell zusammengeschweisst, wiegen nicht viel, und wenn du auch den Hub Carrier von der Elli verwendest, geht's kaum leichter und vor allem praxiserprobter.

    Anbei mal ein Bild, wie ich gerade die alten Traggelenke auspresse.

    Und so, wie das komplett aussieht...

    Und hier noch der Hub Carrier mit ausgepresstem Radlager

    Soll jetzt keinesfalls kritisierend oder belehrend sein, aber wie gesagt: ich find das ziemlich genial. Nur ob die Bremse passt, kann ich nicht genau sagen, weil die Elli vorne 15" und hinten 16" hat...

  • Hallo Ralf,

    ich habe ja eine lange Super Seven Karriere hinter mir, für den nächsten Mini wird ganz klar die Double Wishbone Variante bevorzugt;). So wie hier:


    Aber hier muss ich eben mit den begrenzten Platzverhältnissen leben, und was Du jetzt vielleicht nicht dran gedacht hast, die Antriebswellen.

    Finde es schön, wenn sich andere Gedanken über den Van machen, das zeigt mir doch, dass ich mich nicht alleine da durchkämpfe:thumpsup:.

    Gruß

    Rüdiger

  • das mit dem Achsschenkelkörper aus Stranggepresstem Aluminiumprofil zu machen ist echt ein guter Einfall......und dazu stabil und leicht.....:thumpsup:

    jedoch lässt sich der hintere kaum nach vorne transplantieren da dieser ja noch lenken sollte........

    rock on ratzi.......p.s. haste noch 13" Aussen-Schüsseln ?...ich hätte da nämlich noch ein paar Felgen um die ich mich mal bei Gelegenheit kümmern sollte......auch als "slooooow mooooooover" ......bis wir fertig sind restaurieren die andern schon wieder...:D

  • jedoch lässt sich der hintere kaum nach vorne transplantieren da dieser ja noch lenken sollte........

    Den Jungs von Lotus trau ich zu, dass die Achsschenkel v+h identisch sind.
    Vorne ist halt die Spurstange am Lenkgetriebe dran, hinten ist die Spurstange am Hilfsrahmen (oder was auch immer) dran...


    Grüße

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

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