• Rüdi, schön das es wieder weiter geht.

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Rüdi, schön das es wieder weiter geht.

Find ich auch:).

Leider komm ich grad net an meinen Scanner ran, habe ein kleines Bildle gemalt:(.
    Morgen mal schauen, ist aber auf einem Fetzen 80x80mm, ob ich das gescannt bekomme.
    Was solls, andere haben ganze Autoskizzen, die die Welt verändert haben, auf ne Serviette gezeichnet:D:D.

Gruß

Rüdiger

• Servus,

ich nochmal.
    Also hier jetzt das Bildle, aber ohne Gewähr für die Maße, ist so hier vor dem Computer schnell gezeichnet worden, soll nur die Richtung aufzeigen............

Ich brauche sowas nicht, aber für andere ist dieses visualisieren ja sehr wichtig:D:D.
    Oberen Querlenker gibts nicht mehr, und die Dome bin ich grad am entwerfen;).

Gruß

Rüdiger

• ;) ...der Mighty mighty Mc Pherson lässt grüßen.

Ich bin gespannt! :thumpsup:

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• ;) ...der Mighty mighty Mc Pherson lässt grüßen.

Ich bin gespannt! :thumpsup:

Grüße

Manche sprechen auch vom "Chapman Strut" - gefällt mir irgendwie besser (warum nur ;))

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• @Rüdi

Achso. Du willst das Federbein behalten. Naja klar. Kann man auch so machen. Sind die Federbeine nicht zulang von dem dazugehörigen Hersteller oder nimmst Du andere? ;)

LG GIANNI

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• @Rüdi

Achso. Du willst das Federbein behalten. Naja klar. Kann man auch so machen. Sind die Federbeine nicht zulang von dem dazugehörigen Hersteller oder nimmst Du andere? ;)

LG GIANNI

Huhu Giannini:D,

hier hab ich noch ein nettes Bild für Dich:D:D:

Kannst nicht mal ne Hondaölwanne passend umbauen lassen?;)

Zu den Federbeinen:
    Wenn ich mal alles ausgemessen und angepasst habe, lasse ich mir ein Fahrwerk nach Maß bauen.
    Sobald ich die Maße durchgegeben habe, gehts damit los:). Federn werden ein paar zur Auswahl geliefert, das geht dann annäherungsweise zu den Radlasten.
    Opeldämpfer wären natürlich zu lang, auch um die Domlager nicht optimal geformt. Mir war ja auch wichtig, dass ich Federn mit 2,25" nehmen kann, da gibts einfach mehr Auswahl als mit 1,9". Sowohl für vorne als auch für hinten, dafür hab ich ja vor Jahren schon die oberen Dämpferpunkte umgebaut.

Zudem können die Dämpfer viel stabiler gebaut werden;).

Gruß

Rüdiger

• ...würd ich ja für sowas einfach bei KW ein Variante 3 Fahrwerk bauen lassen.
    Erstens haben die Ahnung und zweitens würde es auch fertig werden, Herr Ratz......:D

Bis später...
    Faxe

• ..ich fange auch gerad mit meinem Kombi an...

GAS geben ALTER!

LG GIANNI

Erzähl mehr davon:thumpsup:.

Bis ich fertig bin, sind die ersten Minis, die seinerzeit mit mir angefangen haben, schon wieder verrottet:D:D.

Also, der Thread wird sich jetzt mit der Zeit verändern, es rücken mehr die technischen Sachen in den Vordergrund.

Heute mal die Sperre zerlegt, schön mit Lamellen, nichts für Weicheier:D.

Innen:

Zumindest die Reibscheiben kommen neu, und den Rampenwinkel muss ich mal rausmessen. Sieht aber ganz ordentlich aus:).

Gruß

Rüdiger

• Ich bräuchte eine Oelwanne auf dem Bild Fiat Abarth 1000TC:eek:
    Was kostet Sie:D

• Ich bräuchte eine Oelwanne auf dem Bild Fiat Abarth 1000TC:eek:
    Was kostet Sie:D

Ruf den Michael an,

http://www.abarth-online.de/epages/6209843…egories/Imprint

Gruß von mir, dann gibts vielleicht auch einen besseren Preis;).

Gruß

Rüdiger

PS: Ich übe mich grad wieder im Motoren spazierenfahren, gell P-B-M?:D:D

• Ähm liegt der immer noch im Kadett Rüdi?:eek:Oder schon wieder?:D

• Omg :D Zieh dem Ding doch wenigstens ne Blonde Langhaar-Perücke auf säh bestimmt witzig aus wenn Du geblitzt wirst lol;)

• Omg :D Zieh dem Ding doch wenigstens ne Blonde Langhaar-Perücke auf säh bestimmt witzig aus wenn Du geblitzt wirst lol;)

Neeeeeee,

ich mag die metallischen Locken, die da aus dem offenen Luftfilter rausragen:D:D.

Und geblitzt werd ich schon lange nicht mehr, fahre ja den Opa-Style;).
    (Heute 220 mit dem alten Kadettle;))

Gruß

Rüdiger

• Also ich find die Idee mit der Perücke immer noch gaaanz doll:D 220 wo denn is bei euch net überall 100 ?:p

• Also ich find die Idee mit der Perücke immer noch gaaanz doll:D 220 wo denn is bei euch net überall 100 ?:p

Werde den Motor demnächst mal rauslupfen, genauso wie ich den Fiat mal zusammenbauen möchte..............:rolleyes:.

Und hey, jetzt hab ich mir extra ne Ein-/Ausfahrt der A8 direkt vor der Haustür bauen lassen, natürlich dann auch gleich ohne Beschränkung, damit ich hier Vmax-Messungen machen kann;).

Gruß

Rüdiger

• Werde den Motor demnächst mal rauslupfen, genauso wie ich den Fiat mal zusammenbauen möchte..............:rolleyes:.

Und hey, jetzt hab ich mir extra ne Ein-/Ausfahrt der A8 direkt vor der Haustür bauen lassen, natürlich dann auch gleich ohne Beschränkung, damit ich hier Vmax-Messungen machen kann;).

Gruß

Rüdiger

Wow Respekt!!!ne eigene Bahn hmm Wie kommste sonst voran?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!