Rüdi, schön das es wieder weiter geht.
Opel 2.0-16V
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Rüdi, schön das es wieder weiter geht.
Find ich auch:).
Leider komm ich grad net an meinen Scanner ran, habe ein kleines Bildle gemalt:(.
Morgen mal schauen, ist aber auf einem Fetzen 80x80mm, ob ich das gescannt bekomme.
Was solls, andere haben ganze Autoskizzen, die die Welt verändert haben, auf ne Serviette gezeichnet:D:D.Gruß
Rüdiger
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Servus,
ich nochmal.
Also hier jetzt das Bildle, aber ohne Gewähr für die Maße, ist so hier vor dem Computer schnell gezeichnet worden, soll nur die Richtung aufzeigen............Ich brauche sowas nicht, aber für andere ist dieses visualisieren ja sehr wichtig:D:D.
Oberen Querlenker gibts nicht mehr, und die Dome bin ich grad am entwerfen;).Gruß
Rüdiger
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...der Mighty mighty Mc Pherson lässt grüßen.
Ich bin gespannt! :thumpsup:
Grüße
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...der Mighty mighty Mc Pherson lässt grüßen.
Ich bin gespannt! :thumpsup:
Grüße
Manche sprechen auch vom "Chapman Strut" - gefällt mir irgendwie besser (warum nur ;))
dietmar
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@Rüdi
Achso. Du willst das Federbein behalten. Naja klar. Kann man auch so machen. Sind die Federbeine nicht zulang von dem dazugehörigen Hersteller oder nimmst Du andere?
LG GIANNI
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@Rüdi
Achso. Du willst das Federbein behalten. Naja klar. Kann man auch so machen. Sind die Federbeine nicht zulang von dem dazugehörigen Hersteller oder nimmst Du andere?
LG GIANNI
Huhu Giannini:D,
hier hab ich noch ein nettes Bild für Dich:D:D:
Kannst nicht mal ne Hondaölwanne passend umbauen lassen?;)
Zu den Federbeinen:
Wenn ich mal alles ausgemessen und angepasst habe, lasse ich mir ein Fahrwerk nach Maß bauen.
Sobald ich die Maße durchgegeben habe, gehts damit los:). Federn werden ein paar zur Auswahl geliefert, das geht dann annäherungsweise zu den Radlasten.
Opeldämpfer wären natürlich zu lang, auch um die Domlager nicht optimal geformt. Mir war ja auch wichtig, dass ich Federn mit 2,25" nehmen kann, da gibts einfach mehr Auswahl als mit 1,9". Sowohl für vorne als auch für hinten, dafür hab ich ja vor Jahren schon die oberen Dämpferpunkte umgebaut.Zudem können die Dämpfer viel stabiler gebaut werden;).
Gruß
Rüdiger
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...würd ich ja für sowas einfach bei KW ein Variante 3 Fahrwerk bauen lassen.
Erstens haben die Ahnung und zweitens würde es auch fertig werden, Herr Ratz......:DBis später...
Faxe -
Ich würd einfach mal mit jemand von Bilstein sprechen, der schon mal an nem Mini vorbeigegangen ist.
Vielen Dank auch Faxe.....
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..ich fange auch gerad mit meinem Kombi an...
GAS geben ALTER!
LG GIANNI
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..ich fange auch gerad mit meinem Kombi an...
GAS geben ALTER!
LG GIANNI
Erzähl mehr davon:thumpsup:.
Bis ich fertig bin, sind die ersten Minis, die seinerzeit mit mir angefangen haben, schon wieder verrottet:D:D.
Also, der Thread wird sich jetzt mit der Zeit verändern, es rücken mehr die technischen Sachen in den Vordergrund.
Heute mal die Sperre zerlegt, schön mit Lamellen, nichts für Weicheier:D.
Innen:
Zumindest die Reibscheiben kommen neu, und den Rampenwinkel muss ich mal rausmessen. Sieht aber ganz ordentlich aus:).
Gruß
Rüdiger
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Huhu Giannini:D,
hier hab ich noch ein nettes Bild für Dich:D:D:
Kannst nicht mal ne Hondaölwanne passend umbauen lassen?;)
Zu den Federbeinen:
Wenn ich mal alles ausgemessen und angepasst habe, lasse ich mir ein Fahrwerk nach Maß bauen.
Sobald ich die Maße durchgegeben habe, gehts damit los:). Federn werden ein paar zur Auswahl geliefert, das geht dann annäherungsweise zu den Radlasten.
Opeldämpfer wären natürlich zu lang, auch um die Domlager nicht optimal geformt. Mir war ja auch wichtig, dass ich Federn mit 2,25" nehmen kann, da gibts einfach mehr Auswahl als mit 1,9". Sowohl für vorne als auch für hinten, dafür hab ich ja vor Jahren schon die oberen Dämpferpunkte umgebaut.Zudem können die Dämpfer viel stabiler gebaut werden;).
Gruß
Rüdiger
Ich bräuchte eine Oelwanne auf dem Bild Fiat Abarth 1000TC
Was kostet Sie:D -
Ich bräuchte eine Oelwanne auf dem Bild Fiat Abarth 1000TC
Was kostet Sie:DRuf den Michael an,
http://www.abarth-online.de/epages/6209843…egories/Imprint
Gruß von mir, dann gibts vielleicht auch einen besseren Preis;).
Gruß
Rüdiger
PS: Ich übe mich grad wieder im Motoren spazierenfahren, gell P-B-M?:D:D
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Ruf den Michael an,
http://www.abarth-online.de/epages/6209843…egories/Imprint
Gruß von mir, dann gibts vielleicht auch einen besseren Preis;).
Gruß
Rüdiger
PS: Ich übe mich grad wieder im Motoren spazierenfahren, gell P-B-M?:D:D
Ähm liegt der immer noch im Kadett Rüdi?Oder schon wieder?:D
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Ähm liegt der immer noch im Kadett Rüdi?Oder schon wieder?:D
Natürlich immer noch:D:D.
In der Garage wird er nur staubig;).
Gruß
Rüdiger
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Omg Zieh dem Ding doch wenigstens ne Blonde Langhaar-Perücke auf säh bestimmt witzig aus wenn Du geblitzt wirst lol;)
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Omg Zieh dem Ding doch wenigstens ne Blonde Langhaar-Perücke auf säh bestimmt witzig aus wenn Du geblitzt wirst lol;)
Neeeeeee,
ich mag die metallischen Locken, die da aus dem offenen Luftfilter rausragen:D:D.
Und geblitzt werd ich schon lange nicht mehr, fahre ja den Opa-Style;).
(Heute 220 mit dem alten Kadettle;))Gruß
Rüdiger
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Also ich find die Idee mit der Perücke immer noch gaaanz doll:D 220 wo denn is bei euch net überall 100 ?:p
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Also ich find die Idee mit der Perücke immer noch gaaanz doll:D 220 wo denn is bei euch net überall 100 ?:p
Werde den Motor demnächst mal rauslupfen, genauso wie ich den Fiat mal zusammenbauen möchte...............
Und hey, jetzt hab ich mir extra ne Ein-/Ausfahrt der A8 direkt vor der Haustür bauen lassen, natürlich dann auch gleich ohne Beschränkung, damit ich hier Vmax-Messungen machen kann;).
Gruß
Rüdiger
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Werde den Motor demnächst mal rauslupfen, genauso wie ich den Fiat mal zusammenbauen möchte...............
Und hey, jetzt hab ich mir extra ne Ein-/Ausfahrt der A8 direkt vor der Haustür bauen lassen, natürlich dann auch gleich ohne Beschränkung, damit ich hier Vmax-Messungen machen kann;).
Gruß
Rüdiger
Wow Respekt!!!ne eigene Bahn hmm Wie kommste sonst voran?
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