Sieht richtig groß aus! Aber ich hätte Bedenken damit irgendwo hängen zu bleiben oder gar aufzusetzen.
Bei meinem Dicken ist der Tank eingebeult und der ist nach hinten/oben sogar leicht angeschrägt. Andererseits kann man BEI DEM MOTOR nicht genug Tankvolumen haben.:D
Opel 2.0-16V
-
-
Uii Ratzi, sieht ganz schön beeindruckend aus!
Mach weiter es geht vorran! :thumpsup:
Lieben Gruss;)
-
als eventuellen verbesserungsvorschlag: bau dir doch unter den Tank so etwas wie einen Difusor, der trägt dann eventuell 4 mm auf, aber wenn das guter Stahl ist sollte dem Tank nichts passieren. Eine gute Verschraubung vorausgesetzt.
Ich weiß nicht welches Alu du hast, aber wenn es sich gut biegen lässt, dann ist es doch auch schnell verrissen....gruß grani
-
als eventuellen verbesserungsvorschlag: bau dir doch unter den Tank so etwas wie einen Difusor, der trägt dann eventuell 4 mm auf, aber wenn das guter Stahl ist sollte dem Tank nichts passieren. Eine gute Verschraubung vorausgesetzt.
Ich weiß nicht welches Alu du hast, aber wenn es sich gut biegen lässt, dann ist es doch auch schnell verrissen....gruß grani
Stahl? Das Geschütz ist so schon schwer genug, da sollte der Rüdiger als letztes über einen Stahlunterfahrschutz nachdenken. Dafür gibt es bessere und wesentlich leichtere Materialien. Denk doch mal was eine entsprechend große 4mm starke Stahlplatte wiegt!
Deinen letzten Satz solltest du besser nochmal überdenken ...kann aber muss nicht :p@Ratzinger: würde wie von Simon vorgeschlagen den Tank nach hinten abflachen und ggf. auch noch ein klein wenig in der Höhe reduzieren.
dietmar
-
Tankblase!?
-
Stahl? Das Geschütz ist so schon schwer genug, da sollte der Rüdiger als letztes über einen Stahlunterfahrschutz nachdenken. Dafür gibt es bessere und wesentlich leichtere Materialien. Denk doch mal was eine entsprechend große 4mm starke Stahlplatte wiegt!
Deinen letzten Satz solltest du besser nochmal überdenken ...kann aber muss nicht :p@Ratzinger: würde wie von Simon vorgeschlagen den Tank nach hinten abflachen und ggf. auch noch ein klein wenig in der Höhe reduzieren.
dietmar
ja weiß ich, hatte 6 stunden vorher entsprechendes stück stahl in der hand:D
dann machen wir halt3mm, das hebt auch. um weiteres gewicht zu spachen kann man das ganze ja dann noch etwas leichter bohren.
und bei der leistung die diese kiste hat kommts auf die 2 kilo auch nicht an :p da wäre mir der gedanke vom sicheren tank doch lieber.was den letzten satz angeht: das sind erfahrungswerte aus dem geschäft, wann welches material nachgibt. und es hat sich ja auch nur auf eine vermutung beschränkt, diese aussage. da gibts ganz grob gesagt 2 Gruppen: die gut spanenden, und die gut zu bigenden.
ersteres wird beim biegen wie hier bei der wand eventuell rissig, auf jedenfall sehr geschwächt in ihrer struktur. also nichts für tankbau!
die zweite version alu lässt sich wunderbar biegen, ist sehr zäh. das macht sie aber auch weich und anfällig gegen "ausere einflüsse"(strasse ectr.)
kann natürlich sein, dass es sich hier nun um eine der 1000 abarten von alublechen handelt. dann bitte überlesen.gruß grani
ps für manche : nein ich sitze nicht in der schule und müsste lernen, ich habe ferien (müsste aber trotzdem lernen:D tu ich ja)
-
-
Das musst mir mal näher erörtern, verstehe ich nicht.......
Gruß
Rüdiger
das ist wie bei den flugzeugen: das ist eine blase IM tank, die sich wie ein ballon verhält.
so soll gewährleistet sein dass bei einem tankhüllenbruch nix raus kommt -
Was hast du für Maße beim Tank??
Durchmesser ist ja 570mm, Höhe??
-
Was hast du für Maße beim Tank??
Durchmesser ist ja 570mm, Höhe??
Servus,
Durchmesser hat man schön lesen können, gell?:D:D
Höhe 240 oder 270mm, bin schon wieder unsicher.
Halt so, dass es genau unter dem Brett innen verschwindet;).Gruß
Rüdiger
-
Dein Tank schaut aber komplett selber unten raus.
Also nicht wie bei mir, dass ich mir ne Wanne eingeschweißt hab oder??
-
Dein Tank schaut aber komplett selber unten raus.
Also nicht wie bei mir, dass ich mir ne Wanne eingeschweißt hab oder??
Genau,
bei Dir fehlt ja jetzt ein kompletter Querträger, da musstest schon mehr Stabilität reinbringen. Ich hab da ein paar Rohre;).
Dazu ist bei mir eine andere Hinterschse drin, deshalb musste ich vorne das ganze abschneiden.
Passt es bei Dir in den Hilfsrahmen rein?Ansonsten scheinen es ähnliche Maße zu sein, bei uns beiden:).
Gruß
Rüdiger
-
Ich musste den HiRA umschweißen. Sonst hätts nicht gepasst.
Meinst du diesen Blechwinkel als Querträger?? Der kam raus und richtung vorne zwei 4Kant Profile rein.
Siehst dann wenn ich den Thread eröffnet hab.:DJa maße sind identisch, wobei meiner bissl kleiner ist.
-
Hi Rüdiger, Dein Postfach ist voll!!
Grüße,
Micha -
Hi Rüdiger, Dein Postfach ist voll!!
Grüße,
MichaHabs eben gemerkt....
Kannst loslegen:D:D.Gruß
Rüdiger
-
Zitat
Kannst loslegen.
Schon passiert -
Schon passiert
Micha, das schaffen wir demnächst......;).
Servus,
ich hab grad überhaupt keine Zeit, was am Van zu machen.
Heute ist mal die Alternativgröße an Reifen für die Hinterachse angekommen.Die Breite ist ja ok:D. Vergleichsreifen ist ein 195/45 R13
Was mir zu schaffen macht, ist die Höhe des Rades nachher....
Was ich gar nicht will, ist dass die Karre nachher wie ein Geländewagen daherkommt.
Zur Not kommen die 225er dann eben auf einen anderen Mini drauf:D:D.Gruß
Rüdiger
-
is doch ganz einfach: flex en stück raus, und tacker das zeug wieder zusammen, sikaflex rübba, fertig!
-
is doch ganz einfach: flex en stück raus, und tacker das zeug wieder zusammen, sikaflex rübba, fertig!
Ist ja klar, Grani:thumpsup:.
Ich hab in weiser Voraussicht schonmal 45mm an den Radläufen hinten rausgeflext, zusammengetackert, nur bis zum Sikaflex bin ich noch nicht gekommen.
Ziel ist aber trotzdem: "As low as no other can go":D:D
Zumindest nicht mit 13" oder größer;).Gruß
Rüdiger
-
Ist ja klar, Grani:thumpsup:.
Ich hab in weiser Voraussicht schonmal 45mm an den Radläufen hinten rausgeflext, zusammengetackert, nur bis zum Sikaflex bin ich noch nicht gekommen.
Ziel ist aber trotzdem: "As low as no other can go":D:D
Zumindest nicht mit 13" oder größer;).Gruß
Rüdiger
Ratzi, jetzt weisst du auch warum bei bestimmten Leuten ewig die Motoren platzen, gell....;)
Sorry grani, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.....:D Aber du weisst ja von wem es kommt....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!