• Wie ich schon vorher sagte, "Du meinst falsch".

Bei mir gibts über 130 PS keine Mini Achsträger mehr.
    Das fährt sich nicht anständig und halten tuts leider auch nicht.

So nun hau rein und verwirkliche deinen Traum!
    Denn vom rumtippen konnen wir nicht weiter.........

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

• @ Achim.....

hmmm.....bei mir hälts..auch mit über 130 cavallo,s .......hab ich was falsch gemacht?:D

• Dieter!!!!!!

Fang mal an die ganzen Pferde in eine Richtung laufen zu lassen.

Spass bei Seite, ich lass dich bei gelegenheit mal mit einem meiner "Fahrwerke" fahren, dann verstehst du auch was ich meine.

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

• Dieter
    Rechts Gas, Links Kupplung...

Ich bin ja schon 140PS mit Miniachse und 170+PS mit "Flash"-Korden-Achse gefahren.

*HABEN WILL*

Mit der Achse kannste 200PS Einhändig fahren.
    KEIN Vergleich zur Miniachse, egal mit welchen Verbesserungen.
    Das eine ist Mini und das andere hat ein richtiges Fahrwerk. ;)

*HABEN WILL*.....

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Dieter!!!!!!

Fang mal an die ganzen Pferde in eine Richtung laufen zu lassen.

Spass bei Seite, ich lass dich bei gelegenheit mal mit einem meiner "Fahrwerke" fahren, dann verstehst du auch was ich meine.

Ich glaub ja au net das dein fahrwerk funktioniert :D

Darf ich auch fahren ;)

• lupi,

schieben...........erst mal schieben......:D........:thumpsup:

sodele.....zurück zu ratzi,s thread

• lupi,

schieben...........erst mal schieben......:D........:thumpsup:

sodele.....zurück zu ratzi,s thread

Und zurück;).

Bin heute mal den Auspuff angegangen, zur Zeit fehlt mir trotzdem irgendwie.....das Händchen:rolleyes:. Fällt alles aussergewöhnlich schwer...

Egal, also der Auspuff am Van wird schon was spezielles, erstmal muss ich über die neue Hinterachse drüber, sonst ist das Rohr viel zu tief.
    Dann noch der Endtopf quer, wo normal beim Van der Tank ist.

Es ist recht schwierig, ganz kurze Endrohre zu bekommen, die auch noch nach was aussehen. Bin aber fündig geworden:cool:.

Was mir gar nicht gefällt, sind so Endrohre, die unters Auto geschnallt aussehen, daher musste ich sowas machen:eek:.

Das tut schon weh, ins eigentlich fertig bearbeitete Blech reinzuflexen:headshk:. Gng aber nicht anders.

Nächste Woche noch die andere Seite, und dann alles wieder zuschweißen:).

Gruß

Rüdiger

• Sieht doch schon gut aus... Weiter so....
    Und wenn jetzt der Elektrofuzzy so langsam mal in die Puschen kommt, dann gibts auch Blinker und Rücklicht....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Jetzt ist der Winter fast rum und Du fängst doch noch an ?

Gut so !!!

Mach was !

Auspuff wird bestimm cool.

Wie laufen die Rohre im Topf ?
    Ist der für so einen Einbau gedacht ?

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• hehe...veit...

genau das hab ich mir auch gedacht,..... normalerweise,..wenn das ein Topf für 2 Endrohre ist geht 1 Rohr rein und verteilt sich Y - förmig auf 2 Endrohre.
    Wenn es so ein Topf ist wäre das vom Abgas Stömungsverhalten ja kacke.

mal gespannt was ratzi sacht

• für mich sieht der topf aus wie einer vom zb MG F. ist auch eine gängige bauform bei bastuck und co bei querligenden universaltöpfen. ist innen entsprechend aufgebaut

If you can't stand a joke, don't drive one

• hehe...veit...

genau das hab ich mir auch gedacht,..... normalerweise,..wenn das ein Topf für 2 Endrohre ist geht 1 Rohr rein und verteilt sich Y - förmig auf 2 Endrohre.
    Wenn es so ein Topf ist wäre das vom Abgas Stömungsverhalten ja kacke.

mal gespannt was ratzi sacht

Hola Amigos,

hatte gedacht, man sieht das auf dem ersten Bild.
    Der Topf ist genau für das gemacht, wofür er drin ist:).

Eingang 63.5mm, dann Kammer, dann 2x 55mm Ausgang.

Hoffe man erkennt es soweit.......Sieht auf dem Bild zwar anders aus, wegen dem Rohrstückchen, das ich angeschweißt habe. Aber links ist der große Eingang:).

Ich habe auch lange suchen müssen, bis ich das passende gefunden habe.

Alternative wären Töpfe von Mittelmotorautos gewesen, aber da wäre immer irgendein Kompromiss dabeigewesen.
    So passt es jetzt optimal;). Kommt bestimmt ein schöner Klang nachher raus:thumpsup:.

Gruß

Rüdiger

• Hallo Leute,

viel passiert jetzt nicht mehr, noch bissle Auspuff diese Woche, dann ist die Winterpause vorbei.

Paar Reifen hab ich noch bekommen........

Gruß

Rüdiger

• Sieht ja fein aus! Das Abschlussblech hast du schon fertig angepaßt, wie man sieht. Wer schweißt dir jetzt den Auspuff fertig?

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Phantastische Arbeit, soweit ich es beurteilen kann. Aber wo hast du den TANK? :eek:

Wenn alles klappt, werde ich heute das ERSTE MAL mit dem Kombi aus eigener Kraft aus der Halle rollen und die 2km zu mir fahren, um die Kiste mal zu waschen.

Mal sehen was mein Auspuff dazu sagt. Bodenfreiheit etwa 3cm.

• @ dougie

Gut dass dein Auspuff nicht sprechen kann, der würde dir sonst seine Meinung schon geigen.:D

Der Tank kommt innen rein.:)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Hallo Leute,

zwischendurch mach ich bissle was am Van, bin an den letzten Schweißarbeiten, damit die Karosse dann lackierfertig ist......
    Das Heckabschlussblech ist jetzt fertig, denke mal, ist ganz ordentlich geworden:).

Dann noch den Tunnel für das Auspuffrohr gemacht. Das muss bei mir ja über die Achse gehen, untenrum hat das keinen Platz.

Dann hab ich mich noch überzeugen lassen, den Kabelstrang vor dem lackieren anzupassen. Da fehlen noch ein paar Durchführungen, und ist an sich auch genug Arbeit:rolleyes:. Denke, der kommt dann auch nächste Woche.

Achja, paar Titanschrauben und-muttern sowie die ersten Felgenschüsseln sind eingetrudelt, für die neuen dreiteiligen Felgen:cool:.

Gruß

Rüdiger

• Hallo Leute,

zwischendurch mach ich bissle was am Van, bin an den letzten Schweißarbeiten, damit die Karosse dann lackierfertig ist......
    Das Heckabschlussblech ist jetzt fertig, denke mal, ist ganz ordentlich geworden:).

Mahlzeit Meister! :)

Deine Luxusprobleme möchte ich mal gerne haben, Du bist so gut, Du kannst Dich nur noch selber kopieren! :eek::D:thumpsup:

• Yo! Das ist schon verdammt gut gemacht! Wird sicher genial aussehen. Wieder eine Fähigkeit, die ich nicht mal ansatzweise habe, aber sehr bewundere!

Meine besten Grüsse und Wünsche zu dem tollen Projekt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!