• Hallo,
    schöne Felgen, aber E30 hätten bestimmt auch gut ausgesehen.
    Schön zu sehen dass es beim XE Mini weitergeht.
    Gib Gas, der Winter ist bald vorbei.
    gruß thomas

• Hallo,
    schöne Felgen, aber E30 hätten bestimmt auch gut ausgesehen.
    Schön zu sehen dass es beim XE Mini weitergeht.
    Gib Gas, der Winter ist bald vorbei.
    gruß thomas

Hallo Thomas:),

E30 kann ich mir doch nicht leisten:D. Oder hast noch ein paar unter dem Bett liegen?;)

Sodele, jetzt hab ich so ziemlich alles da für den Auspuff.

Gruß

Rüdiger

• es schreit förmlich nach custom made . gefällt mir gut

wird vic oder schutzgas geschweißt?

weiter so.........

Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

• ...wenn's so weiter geht, kann ich in zwei bis drei Jahren auch schweissen! :rolleyes:

Man ist das ne Plackerei. Bis ich heute meinen Kühler drin hatte, musste ich da auch wild rumbraten. Zum Glück konnte ich alles überstehende wieder wegschrubben. Die Option hast du mit Edelstahl nicht, oder?

Mit etwas Glück und Zeit rolle ich in 4 Wochen so langsam zum TÜV .... kommste mit? :D

• hi rüdiger,

für was brauchste den die gewölbten Ronden?? (im Tütchen)
    die sind doch für Geländerhandläufe in 42,4mm Durchm.....:D...stimmt,s;)

sonnst,...sieht gut aus....natürlich wird so etwas WIG-geschweißt

• ...wenn's so weiter geht, kann ich in zwei bis drei Jahren auch schweissen! :rolleyes:

Man ist das ne Plackerei. Bis ich heute meinen Kühler drin hatte, musste ich da auch wild rumbraten. Zum Glück konnte ich alles überstehende wieder wegschrubben. Die Option hast du mit Edelstahl nicht, oder?

Hallo dougie,

bei Deinem Auto stelle ich mir das besonders schlimm vor, jede Schweißaktion kann ja einen "Brandfleck" irgendwo im Lack hinterlassen:eek::eek:.
    Edelstahl kann man genauso abschleifen, aber da gibts von Haus aus nicht solche Bollen;).
    Und bissle schweißen kann ich ja mittlerweile, wenn auch leider kein WIG. Macht aber dann jemand anders fertig, ich punkte nur zusammen.......

Zitat

Mit etwas Glück und Zeit rolle ich in 4 Wochen so langsam zum TÜV .... kommste mit? :D

Damit DAS:eek::eek: Sinn macht, könnte ich nur als seelischer Beistand für Dich mitkommen:thumpsup:.

Gruß

Rüdiger

• Hallo dougie,

bei Deinem Auto stelle ich mir das besonders schlimm vor, jede Schweißaktion kann ja einen "Brandfleck" irgendwo im Lack hinterlassen:eek::eek:.
    Edelstahl kann man genauso abschleifen, aber da gibts von Haus aus nicht solche Bollen;).
    Und bissle schweißen kann ich ja mittlerweile, wenn auch leider kein WIG. Macht aber dann jemand anders fertig, ich punkte nur zusammen.......

Damit DAS:eek::eek: Sinn macht, könnte ich nur als seelischer Beistand für Dich mitkommen:thumpsup:.

Gruß

Rüdiger

hefte es dann schweiss ich es dir :)

• o.k. alles klar,...merk schon dass du anscheinend den Ignorantenknopf gedrückt hast....

just my 2 Cent,s

• o.k. alles klar,...merk schon dass du anscheinend den Ignorantenknopf gedrückt hast....

just my 2 Cent,s

Hey,

ich hab immerhin ein paarmal in die Garage rennen müssen:eek:.

Deinem Adlerauge sind die Ronden natürlich nicht entgangen, sogar der Durchmesser müsste passen:thumpsup:.
    Die nehme ich, um die Halter vom Auspuff am Unterboden zu befestigen, werden nur geschraubt. Den Radius klopfe ich vorher raus, passend zur jeweiligen Bodenform.

Gruß

Rüdiger

• Hallo Leute,

puuuuh, heut hab ich erstmal einen Schreckmoment verdauen müssen.....

Bin ja gerade dabei, die Vorderachse komplett neu auszudenken, und hab mir etliche Teile zum ausprobieren kommen lassen.
    Die erste Version erscheint mir nicht sehr erfolgversprechend, also nächstes ausprobiert. Optisch nicht schlecht, alöso mal in eine Felge reingehalten.....
    Passt nicht:eek::eek:
    Da hätte der Sattel noch mit 30mm Distanzscheiben an der Felge angeschlagen:headshk:.
    Aber ich möchte meine Felgensammlung doch nicht wieder veräussern:(.

Also hab ich eine andere Felge ausprobiert, und hossa, es passt, sogar mit extrem wenig Distanzen dazwischen:thumpsup:.
    Da hab ich jetzt an die blödeste zu Beginn hingelangt, das tolle ist, alle Nummern drauf sind gleich, aber innen sind die total unterschiedlich ausgeformt.
    So ist der Stand im Moment, dass die Bremsscheiben sogar einen Tick größer werden, also 260x24mm.
    Jetzt noch Traggelenke besorgen, dann kann ich mit dem Querlenker weitermachen:).

Gruß

Rüdiger

PS: Wollte noch zwei Bilder hochladen, aber im GPRS-Modus dauert das ewig, hole ich heute Abend nach, falls die Verbindung wieder besser wird;).

• PS: Wollte noch zwei Bilder hochladen, aber im GPRS-Modus dauert das ewig, hole ich heute Abend nach, falls die Verbindung wieder besser wird;).

Hast du technisch aufgerüstet?

Bin auf die Bilder gespannt! Vielleicht klappts ja noch mit der Achse bevor du wieder "runter" mußt.;)

Was macht der Auspuff? Schon zusammengeheftet?

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Hab grad mal auf das Datum des ersten Postings in dem Thread hier geschaut...
    Junge - wie die Zeit vergeht... ;)

Zitat

04.12.2005, 22:21

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• naja er konnte ja schon fast fahren ;)

fast 2005
    fast 2006
    fast 2007
    fast 2008
    fast 2009
    fast 2010
    fast 2011
    fast 2012
    fast 2013
    fast 2014
    fast 2015
    fast 2016
    fast 2017
    fast 2018
    fast 2019
    fast 2020

• eej Lupi das war aber jetzt böse.

Du hast doch auch bestimmt festgestellt das wenn man einen Punkt auf der To Do Liste gestrichen hat, bei genauem nachdenken automatisch wieder zwei dazu kommen.

Nun gut seit 2005 hab ich ein gutes halbes Dutzend Minis mit Fremdmotor auf die Beine gestellt.

Hab halt ein wenig mehr Übung.

@ ratzi
    Wenn du dich mit dem Rahmenkonzept noch nicht festgelegt hast, denk mal über ne günstigere anordnung der Achsgeometrie nach.
    Die vom Mini ist für die Art Felgen die du fahren möchtest nicht unbedingt die beste.

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

Du hast doch auch bestimmt festgestellt das wenn man einen Punkt auf der To Do Liste gestrichen hat, bei genauem nachdenken automatisch wieder zwei dazu kommen.

2 dazukommen :D eher was im Quadrat ;) aber jetzt bin ich erstmal 6 kabel von der glückseligkeit entfernt :)

oder vom reinen frust ;)

Lupi darf das, der muss jetzt schon ne ganze Weile genug einstecken, und bleibt gelassen;).

Zitat

Nun gut seit 2005 hab ich ein gutes halbes Dutzend Minis mit Fremdmotor auf die Beine gestellt.

Hab halt ein wenig mehr Übung.

Zweifellos richtig:thumpsup:. Dabei hast dann aber sicher auch das Minimum-Setup genommen, ohne Achsveränderungen, oder?
    Der Van hier ist vom Aufwand her schon was anderes, für die kleinen 16V-Umbauten muss man nicht so viel ändern.

Zitat

Wenn du dich mit dem Rahmenkonzept noch nicht festgelegt hast, denk mal über ne günstigere anordnung der Achsgeometrie nach.
    Die vom Mini ist für die Art Felgen die du fahren möchtest nicht unbedingt die beste.

Keine Sorge, ich hab sämtliche Parameter im Blick, Es ist nachher kein einziges Teil einer Miniachse mehr vorhanden. Und natürlich auch kein Schmiernippel mehr:D:D.

Sodele, zu den Bildern, ich hoffe, man kann das erkennen. Erst die ungünstige Felge, dann die gleiche, aber innen komplett anders ausgeformt:

Gruß

Rüdiger

PS: Die beiden, die ich angehängt habe, zeigen einmal den Platz, der am Sattel bleibt, das andere dann mit Achsschenkel komplett:)

• Zweifellos richtig:thumpsup:. Dabei hast dann aber sicher auch das Minimum-Setup genommen, ohne Achsveränderungen, oder?
    Der Van hier ist vom Aufwand her schon was anderes, für die kleinen 16V-Umbauten muss man nicht so viel ändern.

Naja ohne deine Arbeit in ein schlechteres Licht zu setzen.
    Einen Blick auf meine neuesten Achkonstruktionen, und du würdest zweifeln den o.g. Satz geschrieben zu haben.

Kein Mini Setup, kpl. neue Achsen vorne und hinten, keine Mini Aufhängungskomponenten.

Minimum Setup?
    Wenn du das meinst, nun gut.

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

• Naja ohne deine Arbeit in ein schlechteres Licht zu setzen.
    Einen Blick auf meine neuesten Achkonstruktionen, und du würdest zweifeln den o.g. Satz geschrieben zu haben.

Kein Mini Setup, kpl. neue Achsen vorne und hinten, keine Mini Aufhängungskomponenten.

Minimum Setup?
    Wenn du das meinst, nun gut.

Nein,

hast natürlich falsch verstanden.
    Ich hab ja von Deinem neuen Van gehört, den meinte ich nicht;).

Wenn Du einen Umbau für jemanden anderen machst, kommt sicher nichts oder nicht viel von Deinen Van-Komponenten rein, oder?

Da übernimmst doch bestimmt auch die normalen Miniachsen, natürlich mit einstellbaren Zugsteben, Querlenkern, etc.....

So meinte ich das:).

Gruß

Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!