• Hallo Rüdiger!

    Die Dinger sehn ja geil aus.

    Wie löst du das problem mit der Neigung/Spritzwandproblem? Schräge Adapterplatte fräsen oder die Tüten umarbeiten?

    LG GIANNI

    Servus,

    wird kein Problem geben, die Flansche am Kopf sind schräg, also reicht das locker nach hinten weg.
    Denke mal, da könnt ich noch bald 20cm lange Trichter ranbauen:D:D

    Und, grenouille: Sorry, Thomas, ich meld mich ja eh viel zu wenig, da ist mir mal wieder was durch die Lappen gegangen.....:rolleyes:
    Ich versuche grade, immer mal den Hr. Kü......... zu erreichen, aber hab leider keine Tel.-nr. mehr von ihm, nur Mailadressen:(.
    Kannst mir da mal eine aktuelle Tel.-nr. zukommen lassen?
    Danke schonmal, und Gruß an die Familie:).

    Gruß

    Rüdiger

  • Servus Leute,

    dann auch mal wieder ich, der nie was fertig bekommt:rolleyes:.
    Dank Dodo's Hochzeit wurde mir im eigens angeforderten Jaguar auch gleich meine lange ersehnte Sperre aus England mitgebracht:cool:.
    Saison mit den Möbeln ist bald vorbei, im Oktober kann ich wieder voll angreifen.
    Erst noch Dodo's 16V fertigschweißen, da liegt ja mein ganzes Werkzeug rum:eek:.
    Und ab da brummts wieder am Van.

    Also, hier gehts bald weiter.......;).

    Gruß

    Rüdiger

  • Sehr gut Ratzi!

    Also Leute,

    ich bin ja jetzt in der Winterpause, da kann ich glatt wieder Nachtschichten machen:D.
    Die Griffel sind zwar nicht fit, aber was solls, muss jetzt mal in die Gänge kommen.
    Habe vorher mal die Drosselteile angebaut, obs platzmäßig reinpasst. Sieht sehr gut aus:cool:.

    Da gehen dann auch noch 50mm Trichter drauf;).

    Hinten hab ich massig Platz, da kann man eine tolle sehr große Airbox einpassen, mit Lufteinlass mittig unten.

    Das hat jetzt aber noch Zeit, zuerst baue ich da einen ziemlich serienmäßigen Motor ein, der Aufbau von dem mit den Drosseln läuft nebenher mit.
    Es fehlt ja noch das Gleiche wie letzten Winter, aber da bin ich doch weitergekommen.
    Auspuffteile hab ich bestimmt, muss ich nur noch bestellen.
    Dann klemmts nur noch am Tank, aber das bekomme ich auch noch hin:).
    Dann kann der Van zum Lackierer:).

    Gruß

    Rüdiger

    PS: Bilder sind bissle groß, mit dem Bildbearbeitungsprogramm hat es nicht so gut geklappt. Hoffe, es geht auch so......

  • Hi Ratzi....

    Bevor du den Motor aber das erste mal startest, nimm die kurze Verlängerung weg, nicht das die noch angesaugt wird....:D

    Und jetzt gib Gummiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • hi Rüdiger,

    sag mal,....irgendwie kommt mir auf den Foto,s so vor als ob der Motor weit
    vorne sitzt.....wenn ich da an Tom,s Speedster von damals denke war der Motor mit 6 Gang Getriebe etwas weiter hinten, und die damals von LEXMAUL
    verwendete Ansaugbrücke hat auch erstklassig gepasst.

    ansonnsten,...schön dass es bei dir weitergeht.....sofern dich deine
    Fremdschweißereinen loslassen.


    Rock on.


    Gruß
    Dieter

  • Ey!

    Wie sieht denn das aus? Gib Dir mal Mühe !:D

    Ich werds versuchen, aber so ist das halt mal, wenn man nur begrenztes Talent zur Verfügung hat:D:D.

    Sodele,
    also das heute könnte man auch als Meilenstein in dieser Geschichte betrachten......
    Ich habe den Van das erste Mal überhaupt, seit ich ihn habe, auf die Räder gestellt:cool:.
    Sieht natürlich jetzt ungewohnt tief aus, das Ganze.
    Weiß jemand, wie hoch so ein Van normalerweise ist, oder was im Brief als Höhe steht?:confused:

    Gruß

    Rüdiger

  • jetzt babbel mal net so viel sondern stell BILDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ nei:D:D

    Jaja, ich mach ja schon:D.

    Musste erstmal ums Auto rum aufräumen, sogar unter der Karre hat sich einiges angesammelt, im Lauf der Zeit:eek:.

    Also so sieht der Van im Moment aus, die Räder sind nur, damit ich die Kiste rumschieben kann, gell, Lupi:cool:.

    Vorne gehts noch ein Stückle tiefer, hinten sind im Moment zu hohe Räder drauf. In dem Zustand habe ich 1275mm Höhe gemessen, da sollte ich so grob bei 1300mm nachher rauskommen.

    Bild von der Bodenfreiheit:

    Wenns draussen dann mal wieder trocken ist, kommt das Auto zu Dodo, die Plastikteile perfekt anpassen:).

    Bei der Vorderachse musste ich alle bisherigen Überlegungen verwerfen, da muss ich jetzt erstmal nachfragen, ob die Teile überhaupt so machbar sind, wie ich sie mir vorstelle.
    Solange steht er eben noch mit der originalen Achse auf 12" da.....:(.

    Gruß

    Rüdiger

  • Hi Rüdiger....

    Das sieht doch schon fast fertig aus.... Dann hau mal richtig rein damit der seine ersten Runden drehen kann.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • moinmoin was gibts denn neues? steht er schon sitze schon drinne bist schon angeschnallt fährt er scho?:D


    ach ja is die grillbefestigung serie:D?

  • moinmoin was gibts denn neues? steht er schon sitze schon drinne bist schon angeschnallt fährt er scho?:D

    Bin doch zur Zeit schon froh, dass ich jetzt auch im Schiebemodus bin:D:D.

    Zitat

    ach ja is die grillbefestigung serie:D?

    Ja klar, da hakt er ein, damit ich schwerer zu schieben habe:p.

    Es ist doch schön, pünktlich vor Weihnachten kamen unangekündigt vier Pakete, mit denen ich eigentlich schon gar nicht mehr gerechnet hatte.
    Dougie hatte vor bald 2,5 Jahren ein paar Felgen in Oberhausen für mich abgegeben, ja, und die sind jetzt bearbeitet wieder zurückgekommen:cool:.

    Hier mal der Rohzustand, die werde ich jetzt abbeizen, schleifen und polieren.
    Ohne Maschine wohlgemerkt, mir gefällt nicht, dass bei den Poliermaschinen die Kanten immer so verrunden:kotz:.

    Gruß

    Rüdiger


  • Es ist doch schön, pünktlich vor Weihnachten kamen unangekündigt vier Pakete, mit denen ich eigentlich schon gar nicht mehr gerechnet hatte.
    Dougie hatte vor bald 2,5 Jahren ein paar Felgen in Oberhausen für mich abgegeben, ja, und die sind jetzt bearbeitet wieder zurückgekommen:cool:.

    War das Ralf oder doch Faxe? Is ja auch egal, jedenfalls schön, dass das doch in diesem Leben noch geklappt hat :)

    Jetzt hoffen wir mal auf trockenes Wetter und dann zieht der Van mal um ;)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • @ dodo.......

    ähhhmmmmm....und das von dir????:eek:

    I
    ZITAT:
    Is ja auch egal, jedenfalls schön, dass das doch in diesem Leben noch geklappt hat


    Da gibt,s aber noch ne viel längere OFFENE BAUSTELLE....und ich leb auch nur 1 Mal.....

    sach Bescheid wenn fertig, und ich komm vorbei

    Gruß
    Dieter

    P.S. @ RAtzi ......gut siehts aus ...die 8" felgen...quantacostaria?

  • Mach sowas bitte direkt mit Dodo aus, damit hab ich nichts zu schaffen......:soupson:

    Zitat

    P.S. @ RAtzi ......gut siehts aus ...die 8" felgen...quantacostaria?

    Tststs, Dieter,

    über Geld spricht man nicht:D.
    Das größere Problem ist, die wollen so kleine Durchmesser gar nicht mehr machen:eek:. Hatte auch wegen 10" verbreitern angefragt, keine Chance:headshk:. Naja, vielleicht über Faxe, der kennt ja Gott und die Welt;), und könnte möglicherweise was bewegen.....

    Gruß

    Rüdiger

    PS: Sind 8,5";).

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