• Zitat von dodo_z

...mich erinnert das immer so ein wenig an die Bilder vom meister-mini, nach seiner Lackieraktion ohne alles in der geschlossenen Garage. Dafür wie benebelt er danach war ist das Ergebnis wirklich gut geworden.

dietmar

... ist das in der Zwischenzeit wieder besser geworden? ... :rolleyes: :D

Passend zum Thema ... :D

• Lieber Rüdiger!

Das sieht ja schon mächtig nach Fortschritt aus. Vielleicht wird es ja wirklich nächstes Jahr was mit Braunschweig :)

Was ist eigentlich mit deinem Besuch? Ich warte jeden Abend vor meiner Firma mit nem Kasten Pils auf dich aber ich hör nie den gierigen Commodore in die Auffahrt biegen :(

Lass mich nicht zu lange warten und komm mal rum :)

Bussi G

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• Ja, Gianni:headshk: ,

tut mir leid, ich würd gerne mal hochkommen, aber zur Zeit gehts nicht. Du kennst ja die Problematik:rolleyes: .
    Vielleicht bekomm ich mal den Kopf soweit frei, dass wir BEIDE was von haben, wenn ich nach HH komm.
    Das Pils wird ja nicht schlecht, hoff ich:cool: .

Also, ich hab die neuen Bilder weggeschickt. Der Sascha hat auch nicht immer nur Zeit für mich, dann kanns mal länger dauern, bis die Bilder hochgeladen sind.
    Hab jetzt gesehen, man kann scheinbar mehrere anhängen, dann mach ich das mal:D .
    Die ersten drei, in verschiedenen Stadien der Grundierung, und das letzte, ein schöner Sonnenuntergang:D .

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

PS: Hoppla, fast vergessen, der dodo_z hat mir die erste Verbreiterung gezaubert:D , muss halt erstmal wieder die Achse reinhalten, ist aber so wie ich will. Auf das Nötigste begrenzt:cool: .

• War in Urlaub ;)
    Die Bilder werden in den nächsten Tagen auf der Seite sein.
    Ist mit der neuen Galerie etwas mehr Arbeit...

PS.: Wenn du mit dem Commo nach HH fährst, sammelst du mich natürlich ein... :D

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Was solls, die Nacht ist ja noch jung ;)
    62 neue Bilder zu finden in der Kategorie Lakiervorbereitungen!!!

mini16v.de

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Zitat von Bandit

Was solls, die Nacht ist ja noch jung ;)
    62 neue Bilder zu finden in der Kategorie Lakiervorbereitungen!!!

mini16v.de

Ich sach ja immer wieder: Du Tier:D .

Wart mal ab, der Dank kommt noch......;) .

Gruß

Rüdiger

• Schleifen, schleifen, schleifen:mad: .

Hab bald kein Bock mehr:rolleyes: .
    So viel hab ich doch gar nicht angestellt, dass ich die Strafarbeit verdiene:soupson: .
    Also alle Anbauteile sind fertig geschliffen, jetzt nochmal mit 240er überall drüber. Morgen ist die Karosse auch auf dem Stand.
    Es wird jetzt immer leichter, vielleicht doch nächste Woche füllern.

Alles zieht sich, wie übelstes Kaugummi:headshk: . Aber wer schön sein will, muss halt leiden:) .

Gruß

Rüdiger

• Zitat von miniratz

Schleifen, schleifen, schleifen:mad: .

Hab bald kein Bock mehr:rolleyes: .
    So viel hab ich doch gar nicht angestellt, dass ich die Strafarbeit verdiene:soupson: .
    Also alle Anbauteile sind fertig geschliffen, jetzt nochmal mit 240er überall drüber. Morgen ist die Karosse auch auf dem Stand.
    Es wird jetzt immer leichter, vielleicht doch nächste Woche füllern.

Alles zieht sich, wie übelstes Kaugummi:headshk: . Aber wer schön sein will, muss halt leiden:) .

Gruß

Rüdiger

... mal so zum Anfang ... :D

• Zitat von Mr. Grease

... mal so zum Anfang ... :D

Du blöder Hammel,

aus mir wird nie so ein aalglatter Irgendwasverkäufer, nie!!!!
    Wobei bissle Schlaf sicher nicht schlecht wäre;) .
    Andermal, wenn ichs mehr brauche:D .
    Ist doch alles nur ein Witz, wenn ich schleife, denk ich mal, tolle Sache, wenn man blöd ist. Da schleift man, egal was kommt.
    Und am Schluss kommt ein genialer Karren bei raus. Besser gehts nicht, wirklich nicht.
    Ich kann alles noch versauen, mit der Technik. Aber nicht mehr vom Blech her.

Gruß

Rüdiger

• Hallo Leute,

ich hab ja noch andere Autos. Seit gut 6 Jahren steht hier ein Motor in der Ecke, bei dem mich ein "Tuner" an den Rand des Wahnsinns bekommen hat.
    Ich mach ja normal motormäßig alles selbst, aber hier dachte ich , lass mal nen Fachmann ran. Sowas hab ich noch nicht erlebt, eine Krücke vor dem Herrn. Den ersten Motor geliefert, den hab ich eingebaut, nach max. 80 Km erster Kolbenfresser. Der hattte schon von Anfang an Probleme. Das wurde auf den Anlasser oder die Batterie geschoben. so ein Schwachsinn:madgo: .
    Egal, beim zweiten Moter hab ich den Fiat dorthin gebracht, um etwaige Einbaufehler auszuschließen.
    Der zweite Motor hat keine 50 Km geschafft, schon an der ersten Tankstelle ging er nicht mehr ohne Fremdhilfe an.
    Warum erzähle ich das alles, die Miniszene hat Änlichkeit mit der Abarth-Szene.

Hab nen gewaltigen Hals gehabt, und mich vom ADAC heimschleppen lassen.
    Decke drauf, und den originalen mit 900 ccm eingebaut. Der läuft ja:madgo: .
    So stand der jetzt gut 6 Jahre, durch Zufall hab ich Kontakt zu nem Schrauber bekommen, der dummerweise Mini und Fiat verseucht ist:cool: :cool: .
    Kurz den Fall geschildert, und was ausgemacht.
    Da war ich heute, der war von der homepage fasziniert, und wollte den Motor unbedingt sehen:) .
    Wir haben das Klump auseinandergenommen. Und einen Schlachtplan entworfen.
    Vielleicht kann ich ihm auch an seinem Metro Turbo-Rennwagen helfen;) .

Gruß

Rüdiger

PS: Es ist immer wieder verwunderlich, was man für Leute kennenlernen kann, die überhaupt keinen Wert auf das Internent legen. Weil sie es nicht brauchen:p .

• Hallo Leute,

der Van ist mittlerweile gefüllert.
    An dem Tag war alles irgendwie scheixxe, obwohl tolles Wetter, Anfang November.
    Am Feiertag hab ich die Karre rausgeschoben, bei vollem Sonnenschein. Eigentlich wars nicht schlecht warm. Hatte mir am Tag zuvor einen Kompressor ausgeliehen, der bessere Leistung versprach. Meiner ist doch etwas klein, und der Wasserabscheider hat nicht recht funktioniert:headshk: .

Wir haben angefangen, alles nochmal anschleifen, fettfrei machen, und los gings. Der Kompressor hat nur dicke Backen gemacht, laut aber nicht effektiv. Dann musste man immer so lange warten, bis wieder genug Druck da war. Irgendwie wars dann wohl doch zu kalt, und die Pistole war auch nicht mehr genehm:mad: .
    Was solls, die Arbeit war nicht umsonst, das Zeug ist drauf (Dankschee, El Gazolino:cool: ), aber das nächste Mal schleifen kostet richtig Zeit. Ist teilweise eher wie Schleifpapier geworden. Hauptsache, ich hab jetzt ne Weile gut Rostschutz:rolleyes: . So bleibt er vorerst stehen, bis die restlichen Sachen gemacht sind.

Bin jetzt wieder am zusammenbauen. Hinterachse ist drin, und die Verbreiterung sieht echt gut aus. Nur etwas zu kurz, also nicht in der Breite, sondern weil ich den Radlauf nach oben erweitert habe. Würde ich die jetzt anschrauben, wie normal, gingen mir gut 25mm Einfederweg verloren. Also noch mehr Einzelstücke:rolleyes: .
    Motor sitzt auch wieder, da muss ich was tun, rund um die Schaltumlenkung:rolleyes: . Wird am Gaspedal eng:o . Macht ja nichts, bin wieder dran;) . Die Schaltung selber ist schon ausgerichtet, da machts nachher Spaß:D .

Gruß

Rüdiger

PS: Hab wieder einen vollgeknipst, reicht bis zum Wochenende für neue Bilder;) .

• Zitat von GianniHamburg

Was ist eigentlich mit deinem Besuch?
    Lass mich nicht zu lange warten und komm mal rum :)

Bussi G

Sodele, Gianni,

jetzt haben wir das auch geschafft, am letzten Wochenende:D :D .
    War wie immer klasse, super informativ, wenn man mal wieder sieht, wie andere schrauben (oder schweißen:confused: ;) ).
    Also, die neuen Bilder sind unterwegs, kommen die Woche bestimmt noch auf die Seite drauf;) .

Zwei hab ich angehängt, einmal die Verbreiterung, die ihren Namen auch verdient hat:D , und dann noch der Platz vom Saugrohr zur Feuerwand:) . Wie immer, es passt, aber aufs nötigste begrenzt:cool: .

Gruß

Rüdiger

• Hast Du nich in Deinem Motorspender die Lexmaulbrücke drin gehabt? Ist die nich ein bisschen kürzer/Platzsparender hinten raus? Aber Respekt! EInfach lecker!

Gruß Ludwig

• Ja, Lexmaulbrücke existiert, aber es sollte auch die normale Brücke als Option verwendbar sein.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• so als 10Zoll-Fan äußere ich mich nicht zu der Verbreiterung... ;-). Aber im Motorraum sieht es nett aus. Wobei ich mich immer frage wofür braucht man für 16 Volt einen anderen Motor? ;) Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob ich die "16Volter" mal z.b. in Wöllstadt sehe. Bis dann und auch wenn man es nicht glaubt begeistert René

• ....molto molto molto breit die Kiste von hinten. Bin mal gespannt, wie das im Zusammenspiel mit der Vorderachse ausschaut und sich dann auch fährt... :D

Ich glaub ich fahr jetzt in die Halle und arbeite noch was auf... :rolleyes:

• Zitat von dougie

....molto molto molto breit die Kiste von hinten. Bin mal gespannt, wie das im Zusammenspiel mit der Vorderachse ausschaut und sich dann auch fährt... :D

Ich glaub ich fahr jetzt in die Halle und arbeite noch was auf... :rolleyes:

Ja, Ralf,

mir gefallen ja breite Kisten;) . Sind lumpige 1660mm Aussenmaß:cool: . Aber ich kann so verschiedene Räder auf 8x13 maßschneidern lassen;) .

Jetzt ist es ja so, dass ich eine Flipfront mit anlaminierten Verbreiterungen habe:) . Ist halt so, weil die Negativform so war;) . In letzter Zeit mache ich mir Gedanken, die Verbreiterungen runterzuflexen, und dann welche wie hinten anzubauen:eek: .

Was immer komisch für mich war, vorne ohne, hinten mit Verschraubung:rolleyes: . Da muss ich sowieso was dran machen.
    Mal sehen.

Gruß

Rüdiger

• Hab nichts gemacht:rolleyes: ,

ausser zur Zeit Päckchen annehmen. Aber ist ja auch bald Weihnachten:D :D .
    Die kleinen Sachen, die man im Wohnzimmer positionieren kann, sind die schönsten:cool: . Und wenns nur Instrumente sind, die überhaupt nichts zur Fahrtüchtigkeit beitragen:eek: .
    Und das, ohne dass irgendwas bisher poliert wäre:p .

Gruß

Rüdiger

• Hallo Leute,

wie es aussieht, muss ich demnächst weg von hier, man bekommt nicht jeden Tag ein absolutes Engangement angeboten. Kann sein, dass hier alles länger brachliegt, zur Not sogar angeboten wird:headshk: . Kann alles passieren, vorerst schau ich mal, dass ich alles die 250 Km weiter nach unten verlegen kann. Wenn man mal funktionierende Netzwerke hatte, ist das grad net so einfach.
    Also was ich versprochen habe, das wird auch fertig, der Rest, mal sehen;) . Sind ja noch heftige Dinger dazwischen:D .

Gruß

Rüdiger

• Hallo Rüdiger,
    kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Aber lieber mal ne Pause einlegen und dann später weitermachen bevor du zum Verkauf anbietest:rolleyes: .

Bei mir sieht es im Moment wohl so aus. Ein weiteres Jahr hier in Vancouver bis ich meine Permanent Residensce Card habe und dann gehts an die Ostküste.
    Dort gibt es dann auch billige Häuser mit Halle dabei. Wenn das dann angeschafft ist kommen endlich die Minis inklusive Werkzeug hinterher. Also wohl noch so
    1,5 bis 2 Jahre bis wieder Minifahren angesagt ist.

Gruss

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!