• Hallo Leute,

nachdem ich jetzt den Besuch ins Bett gebracht habe, noch schnell ein kleiner Zwischenbericht:) . Heut hab ich meinen zweiten Satz Räder bekommen:D . Man braucht ja immer mal etwas Auswahl. Davon gibts keine Bilder, möchte die jetzt erst mal auf das gewünschte Maß bringen und dann auch aufarbeiten. Sind aber wieder epochengemäße Dinger geworden.

Mit der Dachkonsole bin ich auch weitergekommen, ist halt ein hartes Stück Arbeit:rolleyes: .
    Und, die neuen Bilder sind jetzt online, wenns interessiert. Bei Blecharbeiten und Erste Anprobe, weit hinten;) .

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• Zitat von Veit

Da bin ich mal gespannt!- was da wo nachher reinkommt :confused:
    Sieht noch etwas nach Flugzeugcockpit aus:eek:
    Schraubst Du das Radio Kopfüber rein ?

Ja Veit, ist im ersten Moment vielleicht schwer vorzustellen, da ist aber alles nachher schön angeordnet. Mittel- und Hochtöner getrennt, das CD-Radio und die Beleuchtungseinheit:D . Vielleicht noch ein Fach für CD's und ein paar Schalter, mal sehen.
    Und gegen Flugzeugcockpit-Optik hab ich eigentlich nichts:) .

Eben habe ich die Bilder vom Anfang der Woche bekommen, hier mal eine Ansicht mit den Ersatzfelgen

Mir gefallen die:D .

Gruß

Rüdiger

• Hallo Leute,

jetzt hab ich den ersten Mini für den Lack vorbereitet, mal sehen, welcher das ist:D . Da sind grad mehrere;) . Der Van ist es nicht, hab noch ein paar im Auge. Es geht aber vorwärts, auch wenn ich das Braunschweig jetzt hinten an gestellt habe;) .
    Also bis demnächst.

Gruß

Rüdiger

• Hallo Leute,

das war wohl mehr ein Insider, wollte niemanden nervös machen:rolleyes: . Ich mach grad ein paar Modellautos fertig, also nichts richtiges;) . Trotz allem, wenns gut läuft, hab ich demnächst zwei neue(also alte renovierungsbedürftige) Minis hier stehen. Und aus denen wird sicher was nichts normales, da steh ich zu:D .
    Zum Van, wenn ich Glück hab, trifft der Tüv demnächst ein, dann kann ich auch die neuen Wünsche formulieren. Und die Alten verifizieren lassen:cool: .

Gruß

Rüdiger

• Hallo Miniratz, nachdem ich mich über die wieder aufgetauchte Geschichte von Veit gefreut habe...bei Dir schau ich auch regelmäßig vorbei. Beide Themen fazinieren mich vom schrauberischen... aber fahren. Au weia, soviele Pferde sind nix für mich. Wobei Deine V8 Erfahrung, mich würde im nächsten Schrauberleben ein alter Landy mit V8 reizen...und Alu-SAchweißen ;-). Voller Hochachtung und Gruß aus Mainz René

• Hallo René,

freut mich, wenns gefällt:) . Bemüh mich nach Kräften, auch wenn ich mir keinen rausreisse:D .
    Naja, die Dachkonsole ist praktisch fertig, nur die Hochtöner müssen noch eingepflanzt werden. Hab noch rundum was an Material wegnehmen können, Zierlichkeit ist Trumpf;) .
    Es gab natürlich wieder Kontakt zum Bauschaum, bin dann lieber mal zum Friseur gegangen:rolleyes: . Rausreissen tut doch etwas weh:( .

Jetzt hab ich die Radträger-/Achschenkelgeschichte wieder rausgekramt, ich muss da ja auch mal weiterkommen. Kann man ziemlich viel auf der Werkbank machen, wenn ich endlich mal aufgeräumt habe:o .
    Wird schon....;) .

Gruß

Rüdiger

PS: Einen Film hab ich noch abgegeben, dann gibts vielleicht bis zum Wochenende neue Bilder:) .

• Hallo Leute,

ich hab mal ein Video angehängt, wie so ein kräftiger C20XE klingen kann, hier einer der stärksten, wenn nicht sogar der heftigste in D mit TÜV:eek: . Mit freundlicher Genehmigung vom allde Hunn, Blankl, wir verstehen uns:D .
    http://www.myvideo.de/watch/734563 macht laut, da hauts ne Gänsehaut rein:D :D .
    Spätestens zum Treffen beim Stefan_Estate in Neumarkt folgt der Besuch:cool: .

Die Bilder sind unterwegs, mir ist aber aufgefallen, dass ich in letzter Zeit wenig Bilder gemacht habe, daher, fast schon wieder alt:rolleyes: . Bis zur Neuordnung einfach hinten in erste Anprobe, lasst dem bandit aber Zeit, er kann oft nur am Wochenende:( .
    Einmal die Engstelle Auspuff/Rahmen, zum anderen die Tropfsteinhöhle Mini:D :D .

Gruß

Rüdiger

• Hallo Leute,

nachdem ich jetzt den ersten Sitz vom dodo bekommen hab, konnte ich mal nachprüfen, ob das mit dem Käfigkreuz hingehauen hat.
    Insgesamt ist die Sitzhöhe jetzt vielleicht 20mm mehr, trotzdem ist massig Platz nach oben, mit der Dachkonsole hab ich überhaupt keine Einbußen:cool: .
    Ich hab da jetzt eine Sitzkonsole geschweißt, und konnte die mittlere Querstrebe vom Käfig gut als hinteren Befestigungspunkt nutzen:).
    Bei mir werden jetzt nur noch die Sitzschienen reingeschraubt, der Rest ist fest. Diesmal aber nur mit 15er Vierkantrohr, das fällt auch gewichtstechnisch nicht auf.

Endlich richtig reinsitzen, nicht mehr so ein Rumgeeiere auf Holzklötzen und so:D . Ist bocksteif, alles.
    Der Sitz ist genau mittig zur Lenksäule, hat sich alles ausgezahlt, was ich versetzt habe:cool: .

Dann bin ich noch die erste Tür angegangen, die Wasserablaufkanäle obenrum sind ja vollständig weggefault:eek: . Morgen Bleche biegen, könnte ganz gut gehen, wie es aussieht.

Sodele, der Tag ist gerettet, da werd ich noch eine oder zwei Probefahrten heut Abend machen, zumindest im Geiste:D . Brauch unbedingt ein Lenkrad jetzt.....;) .

Gruß

Rüdiger

• Hallo Leute,

ich bin zur Zeit an den Türen, zum Aufarbeiten. Die waren beide vom Zustand her eher im Wegwerfbereich angesiedelt, hab ich mich wieder richtig austoben können:D . Die Türböden hab ich schon vor einiger Zeit neu reingeschweißt, jetzt waren die Wasserablaufkästen oben dran.
    Ist ein recht komplexer Bereich, auf einem Raum von vielleicht 50mm drei verschiedene Profilbleche:eek: , plus Aussenbleche.
    Reparaturschweißen geht nicht, also hab ich alle Bleche nachgebaut, mir die richtige Reihenfolge zum Einbauen überlegt und dann eingepasst. Denke mal, da hab ich jetzt Neuzustand erreicht, bei mir rosten die Türen nie wieder:rolleyes: .

Heut Abend noch bissle einpinseln, es fehlen jetzt nur noch die Türhäute. Und die passen auf den ersten Blick eigentlich gar nicht, obwohl Heritage. Wird noch ne Geburt, die einzupassen:o .

Der Stuttgarter Lackprofi hier im Forum hat mir jetzt ne Farbe zusammengemixt, da kann ich nicht mehr Nein sagen. Nicht mehr ganz Gold, aber doch irgendwie....;) .

Gruß

Rüdiger

PS: Heute noch zwei, drei Bilder machen, dann kann ich morgen wieder einen Film zum Entwickeln geben. Die letzten sind irgendwie hängengeblieben, gibts diesmal halt wieder so 60 Stück:) .

• hi rüdiger,

giiiieeeeeeeb gummmmmmmmmmiiiiiiiiiiiiiiii

hört sich alles ganz gut an,....Junge

ps. in der neuen MW ist ein Mini-Kombi mit Allrad und Nissan Sunny GTI-R Turbo Motor mit 18" Schluppen und schlappen 285 Cavallos

rockt anscheinend ganz gut (lt. Testdriver: Bill Sollis)

• Zitat von howlowcanyougo

hi rüdiger,

[COLOR='Orange'][size=12]ps. in der neuen MW ist ein Mini-Kombi mit Allrad und Nissan Sunny GTI-R Turbo Motor mit 18" Schluppen und schlappen 285 Cavallos

rockt anscheinend ganz gut (lt. Testdriver: Bill Sollis)

... der ist aber nur noch ´nen Fake Gehäuse überm Sunny Fahrgestell, d.h. irgendwie
    komplett passend gemacht (hab ich zumindest beim ersten Überfliegen so verstanden .... :rolleyes: )

... sind 285 PS im Mini eigentlich TÜV-bar? ... :eek: :D

• @ greaseguy,

Zitat:
    ... sind 285 PS im Mini eigentlich TÜV-bar? ...

nix ist unmöglich,....gibt genügend extremumbauten
    die die Ausnahme von der Regel bestätigen.

z.B. Opel Rekord mit Dodge Viper Chassis und Motor....:D
    VW Golf mit Porsche 928 Technik
    VW Busse mit Porsche 968 Motoren

usw,.........

Ich hab nicht gesagt dass der mir pers. gefällt, aber der geleistete Aufwand des Umbaues ist meiner Meinung bemerkens,- und beachtenswert.

• Zitat

Warum nicht ? ist dock kein Mini sondern ein Pissan Nunny mit anderem Kleid

Ja super - und jetzt heulen die Jungs im Nissan Forum rum, dass ein Sunny vermurkst wurde :D :D :D :D

Gruß,
    Michael
    (Nissan Micra und 100NX als Alltagsfahrzeuge)

• sach mal,
    wann kommen denn mal neue bilder auf deine homepage?
    würde sehr gerne wieder mal bilder sehn.

Gruß

Tobi

Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

• Hallo Tobi,

habe eben einen Film abgegeben, sollte also am Wochenende was Neues drauf sein;) .

Und an die Anderen, wie ich sehe, fördert mein kleiner Beitrag hier zumindest die Phantasie:D . Ich hab noch einige Sachen im Hirn, das reicht locker für fünf weitere Minis;) :cool: .
    Jetzt erstmal den Van fertig machen:) .

Gruß

Rüdiger

• Hallo Leute,

den Film habe ich abgeholt, die Bilder liegen schon bei Sascha, wird er am Wochenende wohl draufbringen, denk ich. Er hat sich auch ein neues Design in der Bilderverwaltung ausgedacht, das wird später dann viel übersichtlicher, und auch schöner:) .

Die Dachkonsole ist endlich fertig, liegt schon beim Plastikkünstler:D . Sitzkonsolen sind abgeschlossen, und die Türen auch komplett fertig. Habe jede Tür bestimmt 10x reingehalten, bevor ich die Türhautränder entgültig umgeklopft habe.

Gestern dann noch eine hintere Verbreiterung auf das benötigte Maß gebracht, sind jetzt nur so 60mm breiter als die normalen Lamm-Verbreiterungen:eek: :cool: , jede Seite.
    Wenn die zweite fertig ist, kann sich der dodo wieder austoben;) .

Vorderachse noch schnell zusammengesteckt, im Moment siehts nicht schlecht aus, könnte alles so wie gedacht hinhauen. Der obere Querlenker ist die harte Nuss, die es zu knacken gilt:rolleyes: .

Gruß

Rüdiger

PS: Als Vorgeschmack, noch zwei Bilderle, einmal die Dachkonsole, zum Anderen die Sitzkonsolen.

• Zitat von Veit

Dachkonsole wir gut, die eingelassenen Sonnenblenden sind nachher bestimmt auch cool !

GibGummiieeee ;)

Bin schon ganz gespannt, wie die Dachkonsole dann aussieht, wenn sie einfarbig ist. Und dann noch bezogen mit Leder, jamjam:D . Hast das Elend ja gesehen, im Zwischenstadium;) .

Zitat

Die mußte nachher entweder pinseln, oder mit der Mini-;)-Airbrushpistole lackieren !?
    Oder kommt er noch in ein Tauchbad ?

Au ja, also wer das Ding lackiert, muss sowieso gelenkig sein:eek: . Vielleicht freischwebend aufgehängt oder so:D .
    Ich Trottel war so in die Sitzkonsolen vertieft, dass ich ganz vergessen habe, vorher die Handbremse nach hinten zu versetzen. Das war jetzt ganz schön eng, dran zu arbeiten, aber hat geklappt:) . Ist nun 105mm weiter hinten, d.h. auch mein Schalthebel kann so weit zurück. Wäre er an der normalen Stelle geblieben, hätte ich mich immer nach vorne beugen müssen, beim Schalten. Mit 6-Punkt-Gurten nahezu unmöglich:p .

Ich hab jetzt auch noch untere Ausläufer vom Vorderachsrahmen gemacht, die am Bodenblech verschraubt sind. So hängt nicht alles an den Rahmenfestlegungen, kann bestimmt nicht schaden.

Und dann noch die Achsschenkel angefangen, wahrscheinlich wird der untere Querlenker breiter, dann hab ich auch oben mehr Platz. Fällt nicht so ins Gewicht, mein Zeug ist nicht so breit wie die Serienteile vom Mini, also bleibt das Rad in etwa an der gleichen Stelle wie vorher:confused: .
    Da kommen bald die ersten Bilder, ist etwas schwierig zu erklären:rolleyes: .

Gruß

Rüdiger

• Wird doch!:D

Und im Van ist dann 16V doch vertretbar....

...immerhin kann man damit dann einige A-Serien Agregate transportieren.:eek: :D

Nee, mal nen ganz anderen Tipp:

Lass dir Zeit. So ziemlich alles was ich schnell gemacht, hab ich nochmal gemacht. Aber du packst das schon....

Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!