• Hallo Leute,

    die Bilder sind unterwegs:) .
    Hatte am Wochenende noch einen Schrecken zu verdauen. Als ich eigentlich schon aufgehört hatte, musste noch ein Bohrloch saubergeflext sein:rolleyes: . Da bin ich ohne Brille kurz hingestanden, sozusagen einhändig, und rummms, zerteilte sich die Dünntrennscheibe. Von daher hatte ich Glück, reflexartig waren die Augen zu, aber ein Brocken der Scheibe zertrümmerte die Neonröhre über der Werkbank.
    Es gab einen Knall, dazu wurde alles dunkler:eek: . Was war das? Gesicht fing an, zu brennen, und weisses Pulver senkte sich über meinen Arbeitsplatz.

    Puuuh, wieder Glück gehabt. Das kann normalerweise nicht immer gut gehen:( .
    Zum eigentlichen Thema, ich hab endlich den Weg zum Audihändler geschafft, zwecks Farbwahl.
    Also musste ich irgendwie Interesse an einem A4 Avant heucheln, um an die Farbkarten zu kommen. Mit den angebotenen Farben war ich überhaupt nicht glücklich, da lässt man sich aber gerne täuschen, die sind ja mal grade vielleicht 50x50mm:rolleyes:. Bin mir nicht mehr sicher gewesen, ob es die richtige Farbe ist.
    Glücklicherweise gibt es hier im Forum richtig kompetente Leute in der Lacktechnik, und nach nochmaliger Suche im Internet steht die Wahl fest.
    Es wird hell:D .
    Dunkle Farben haben immer irgendwelche Designmängel zu verhüllen, das mag ich nicht.

    Achja, der Tank ist auch jetzt in Auftrag gegeben. Muss noch Kleinteile besorgen, das Grundmaterial ist aber 3mm-AlMg3. Alles, nur nicht diesen Baumarktschrott. Für die Nachahmer, alleine das Material kostet um € 200.-:eek: .

    Der Sascha bringt die Bilder sicher heute auf die Seite, hier aber zwei als Versucherle;) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • So, die Bilder sind wie angekündigt unter Anprobe auf der Seite zu finden. Incl Bilder von Rüdigers neuer "Motortransportkutsche" ;)

    Gruß Sascha

    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Wie, ich dachte du wolltest als erstes das Arschgeweih von der Motorentransportkiste entfernen?

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von dodo_z

    Wie, ich dachte du wolltest als erstes das Arschgeweih von der Motorentransportkiste entfernen?

    dietmar

    ... Yo, die Jugendsünden vom Grillmeister :D

    ... zur Zeit macht der ja mehr Brandings mit dem MIG/MAG :D

  • Zitat von Mr. Grease


    Aber das da ist ein SCHLAMPEN-STEMPEL (also laut Mittermeier) :rolleyes: :D

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

    frei nach dem Motto:

    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Hallo Veit,

    der Tank wird später in den Boden versenkt, soll heißen, der Tankboden und gut 2/3 der Höhe schauen nachher unten raus. Die Unterkante ist etwa in Höhe der Hinterachse, geht also schon nochmal ca. 45mm tiefer als das jetztige Blech der Reserveradwanne.
    Das Blech rausschneiden möchte ich erst machen, wenn der Tank fertig daliegt.
    Nicht, dass ich da womöglich zuviel rausnehme:rolleyes: .

    Von innen ist da später nichts zu sehen, befindet sich alles unter dem Brett der Laderaumfläche:) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    PS: Das Arsxhgeweih auf dem Astra bleibt:D . Das ist mein Ansporn, den Karren schnell zu zerlegen und wegzuschmeissen. So ne Kacke gefällt mir bei den Mädels schon nicht, aber am Auto ist es jetzt mal gar nicht zu verbergen.
    Deshalb, schnell wegkicken:p .

  • Zitat von miniratz

    Das Arsxhgeweih auf dem Astra bleibt:D


    ... Hey Rüdiger alte Hütte, da tun sich ja ganz neue Möglichkeiten der Freizeitgestaltung auf ... :D :) :D

    Wenn es dieses Jahr nix mit dem Reiskocher wird, die hier machen bestimmt
    jede Menge Treffen ... :eek:

    Arxxgeweih bis zum Abwinken und jedes Wochenende den D_O treffen, einfach goil ... :eek: :D

  • Deine Baukünste in Ehren, aber mit diesem Lenkungsgeschnurpsle werd ich nicht warm. Sowas braucht man definitiv nur zum Parken und du wolltest doch ein Fahrzeug bauen, oder?:scream:

    Wenn du so weitermachst, sprengst du doch noch die 1t-Marke, ich mein ja nur, damals bei der S-Klasse durfte man auch kein Gepäck mehr zuladen laut Papiere:D

    Wat is nun mit der Getriebeanlenkung? Da liegt immernoch der falsche Schaltbock auf dem Bodenblech?:D :D Oder willst du das vielleicht auch noch elektropneumatisch lösen?:confused: :confused: ;)


    Keep cool, Ihr ganzen Treadleser, der Rüdiger versteht mich schon.............

     ........ ........ 

  • Hallo Tom,

    bin guter Dinge, dass die Lenkung das Fahrverhalten verbessert:) .
    Normalerweise sind die Beiträge im englischen 16V-Forum an deutsche Verhältnisse anzupassen. Bisher hat sich aber keiner derjenigen, die die Lenkung im Mini eingebaut haben, über eine Verschlechterung beklagt.
    Durchweg heißt es, das "torque steering" hätte sich dramatisch verbessert.

    Zudem kenne ich mittlerweile einige Wettbewerbsfahrzeuge, die die Lenkung eingebaut haben, auch im Youngtimerbereich;) . Und bei Rallyes wird ja in der Regel nicht so sehr oft eingeparkt, das sollte also schon was bringen. Besonders beim hart losbeschleunigen soll die Lenkung viel ruhiger sein.

    Die Schaltung habe ich vergessen:eek: . Nee:D , ich warte bis zur nächsten Durchsicht vom TÜV, dann kommt der Motor raus und das Gestänge wird geschweißt, sowie der Durchbruch in den Innenraum festgelegt.

    Mit dem Gewicht, mal sehen, was unterm Strich rauskommt. Dreistellig wird es schon bleiben:D .

    Habs Dir ja schon geschrieben, vielleicht verändere ich das eine oder andere noch, soll ja nicht heißen, ich würde an nicht ganz so guten Lösungen hängen:rolleyes: .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    PS: Und das alles ohne Zerfleischerei oder Schwanzvergleich. Nur die gute alte konstruktive Kritik:) .

  • Zitat von miniratz


    PS: Und das alles ohne Zerfleischerei oder Schwanzvergleich. Nur die gute alte konstruktive Kritik:) .


    Momentmal, du heulst nicht, so´n Mist

     ........ ........ 

  • Hallo Leute,

    bin denke ich mal am Neuland betreten, indem ich einen Kombi-Unterboden optisch zum Van umarbeite:eek: . Ich möchte nur Ladefläche, daher waren die hinteren Sitze keine Option. Bis zu den hinteren Radläufen kann ich die Form des Kombis übernehmen, der Rest bis zu den Sitzen wurde wieder frei gestaltet.
    Für diesen Teil der Ladefläche musste ein Auto sterben, das älter als der Van ist, ich konnte die Abdeckung aber gut brauchen;) . Da hab ich jetzt einen Unterbau fabriziert, stabil wie Sau, aber fragil zugleich:cool: . Manchmal hilft der Käfig jetzt, da hab ich viel mehr Befestigungsmöglichkeiten;) .
    Hab jetzt das erste Probeliegen hinter mir, geht ganz gut. Vor allem ist alles topfeben:cool: .

    Dazu ist jetzt die letzte Käfigstrebe drin, der hintere Halter für die Sitzkonsolen.
    Mittlerweile tue ich mich echt schwer, noch durch das Käfigkreuz hindurchzukriechen. Wird immer enger:rolleyes: :D .

    Leider ging das Material aus, und die Batterie der Kamera machte auch noch die Grätsche:mad: . Bis ich alles besorgt hatte, wars einfach zu spät:( .

    Nächste Woche gehts weiter;) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hallo Leute,

    ich bin wieder weiter gekommen. Es liegt oftmals an so kleinen Vierkantprofilen oder ähnlichem, wenns nicht weiter geht. Die Ladefläche ist jetzt komplett fertig, es wäre fast ein Frevel, da einen Teppich draufzulegen.
    Dazu alles rausnehmbar:) .

    Die Van-User wissen Bescheid, wegen der Batterie;) . Oder dem Ersatzrad:D .

    Was mir aufgefallen ist, eigentlich wäre der hintere Bereich, abgesehen vom Tank, jetzt fertig:D *Freu*.
    Also bin ich wieder nach vorne gegangen, da hab ich noch das erste Dreiecksblech ausgeschnitten, jetzt würde auch vorne 7.5x13 ET-20 passen. Und dabei hab ich immer den Lenkrollradius im Auge:eek: . Das fährt sich nachher besser als Serie;) . Was ich durch die Veränderung der Punkte erreiche:cool: .
    Es wird Zeit, die Lackiervorbereitungen beginnen zu lassen:cool: .
    Braunschweig ist immer noch im Visier:D .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • ...dann will ich auch mal - leider komme ich nur zu den Teilen für Rüdiger und mein eigener bleibt auf der Strecke :(
    Muss mich mal wieder ranhalten.

    Das Tachoei für Rüdiger, noch ohne Lederbezug und Chromring, auch die Schalter müssen noch platziert werden...

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo dodo,

    scheee haschs g'macht:cool: .
    Wenn ich schon nicht mal dazu komme, das Ei abzuholen:headshk: . Jetzt kann ich es mir zumindest schon mal anschauen:) .
    Das noch mit Chromringen und Tachoerweiterung, sieht doch gut aus, oder?

    Bandit war wieder schneller als der Schall, mit den Bildern:eek: . Danke dafür.

    Ich hab ja vorher alles soweit beschrieben, nur sind die Bilder diesmal etwas komisch geworden. Vielleicht, weil die Batterie fast leer war:confused: ?
    Der Krümmer ist gerade beim Schweißkumpel, sollen ja hauchdünne WIG-Nähte werden. Vielleicht ist er morgen schon fertig, damit ich die restlichen Rohre fertig machen kann.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Zitat von miniratz

    Hallo dodo,

    scheee haschs g'macht:cool: .
    Wenn ich schon nicht mal dazu komme, das Ei abzuholen:headshk: . Jetzt kann ich es mir zumindest schon mal anschauen:) .
    Das noch mit Chromringen und Tachoerweiterung, sieht doch gut aus, oder?

    Wenn ich ehrlich sein soll, ich schwanke schon wieder ob ich nicht auch ein Ei haben will, das gefällt mir mittlerweile so gut, das geb ich nicht mehr her :D

    Nein, aber ich habe etwas anderes wieder ausgegraben das ich nur fertig machen müsst - so etwas hat keiner und es passt zum Auto. mal sehen ob mir das dann auch später noch gefällt. Vorteil wäre es gäbe einen passenden Tacho bis 200km/h sowie einen DZM bis 8 oder 9.000 Touren - muss mal schauen gehen ;)
    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von dodo_z

    ...dann will ich auch mal - leider komme ich nur zu den Teilen für Rüdiger und mein eigener bleibt auf der Strecke :(
    Muss mich mal wieder ranhalten.

    Das Tachoei für Rüdiger, noch ohne Lederbezug und Chromring, auch die Schalter müssen noch platziert werden...

    dietmar

    .. sorry Tachoei passt net für den Rüdi ... :eek:


    Tacho geht nur bis 200 ... :D

  • dodo_z nimm dir auch ein tachoei das sieht super aus ,
    hätt ich mir ehrlich gesagt ,
    so gut garnicht vorgestellt ,
    ergo für rüdiger muss nur noch die skala angepasst werden auf 250 km/h .

    eine sehr gute idee und auch sehr gut umgesetzt ,
    hut ab .

    kleiner tip eventuell vom austin gt die amaturen verwenden !

    gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
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