• CAVEMAN
    oder besser noch

    Rüdigers........2L. 16V
    Birdcage

  • Hallo Leute,

    die neuen Bilder sind schon in den Weiten des Internets unterwegs, denke mal, der Bandit macht das heute im Laufe des Tages;) .

    Hab mal ein kleines Versucherle angehängt:D . Mehr dann auf der Homepage.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • So, die neuen Bilder sind online in der 16v Galerie unter Anprobe...

    Gruß Sascha

    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Hallo Leute,

    ich habe jetzt mal mit der Flipfront weitergemacht. Schön Halter für die Stoßstange angepasst und mit dem "General Lee" nochmal die Verschlüsse durchgesprochen. Der hat das ja bei seinen Minis, wie ich finde, optimal gelöst;) . Wird fast das erste Mal, das ich was abkupfere, aber da lohnt es sich auch.
    Dann noch zum Dodo, einige Stellen anlaminiert und das Teil in den Ofen geschoben.
    Um das Tempern zu überbrücken, sind wir zum Mini-Stammtisch Nürtingen gefahren. Da hab ich wieder so ein paar Mini-Wahnsinnige kennengelernt, jo, und der Veit war auch da:) .

    Nach 6 Stunden im Ofen ist jetzt alles soweit ausgehärtet, dass ich heute weitermachen kann. Ist sozusagen wieder eine halbe Nachtschicht gewesen:D .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Zitat von miniratz

    ............ Wird fast das erste Mal, das ich was abkupfere, aber da lohnt es sich auch.


    Hört sich bei dir immer so an, als wenn das verwerflich währe?!:o

    Wenn man darauf achtet, das man sich keinen Scheixx abguckt, finde ich es durchaus legitim!!!!;)

    Die wirklich guten Kleinigkeiten findet man meistens sowieso nicht bei Minis, sondern bei waschechten langjährigen Hardcoreschraubern aus anderen Scenen!:o
    ;)
    ;)
    ;)

     ........ ........ 

  • Zitat


    Nöö, natürlich nicht. Ist halt der Anspruch an mich selbst. Soll eben "mein" Auto sein, mit meinen Ideen:) .

    [QUOTE]Die wirklich guten Kleinigkeiten findet man meistens sowieso nicht bei Minis, sondern bei waschechten langjährigen Hardcoreschraubern aus anderen Scenen!:o


    Da ist was wahres dran;) . Wobei in der Miniszene schon einige Gute dabei sind. Aber der Blick über den Tellerrand hat schließlich noch nie geschadet......:) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • @ böhsen opelz:D

    Zur heutigen Zeit ist das abschauen bzw. Anregungen, Ideen holen ja auch nur ein zwei Mausklick,s entfernt.......:confused:

    Das war nicht immer so...LEUTE.....früher war das alles nur mit HIRNSCHMALZ Produktion zu machen und mit offenen Augen
    über Rennveranstaltungen, Treffen, Kataloge,Prospekte, Schrottplatz gehen möglich.

    Da fuhr man auch mal weis der Teufel wohin nur um sich mit weiteren
    Irren zu unterhalten. ohne Digicam in der Tasche und 3 Std. späterem
    Weltweiten Zugriff auf 7 Ansichten einer verbogenen Unterlegscheibe....:D


    in diesem Sinne

    Rüdi...rock on.

  • Hallo Leute,

    zur Zeit arbeite ich an ein paar Stellen gleichzeitig:cool: .
    Jetzt habe ich mal die alten Vantüren freigeschaufelt.
    Mir war schon klar, dass mich da nichts wunderbares erwartet, und habe in scheinbarer Voraussicht neue Türböden und Häute bestellt.
    Nachdem mir nun noch die oberen Wasserkästen in Aussicht gestellt wurden, flexte ich die Türhäute weg.
    Es ist tatsächlich noch etwas schlimmer als erwartet:mad: . Um irgendwas zum ranspachteln zu haben, wurden in die Türböden Alurohre reingewurschtelt, auch Papierreste und dünneres Hasenzaungitter war dabei:eek: . Und natürlich viel Spachtelmasse.
    Was heißt, die Reparaturbleche reichen nicht aus, da muss ich wohl alles in jede Richtung noch etwas verlängern:( . Was solls, bin zur Zeit gut drauf im Schweißen. Wird halt alles etwas mühseliger, mit dem vielen Reinhalten in die Karosserie.
    Ich werde die Woche mal die Rahmen sandstrahlen, bis dahin sind dann die restlichen Bleche wohl da und ich kann richtig loslegen;) .

    Es gibt auch was gutes, die Flipfront passt jetzt zu 100% an die Dreiecksbleche. Und morgen bringe ich wieder einen Film zum Entwickeln weg.

    Also, auf frohes schweißen, Ihr Restaurierer da draussen:D .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Also ich muss gestehen solche Arbeiten, den Mist anderer Beseitigen finde ich so schlimm...

    Etwas komplett neu zumachen bereitet echt mehr freude, als so einen Rostherd zu beseitigen...

    Man sieht irgendwie zwischendrin manchmal echt kein ende... :eek: :headshk:

    Ampopo schweißen.. endlich mal Gas besorgen...

    was steht eigentlich noch auf dem Plan bei dir bis es fährt?
    Noch irgendwelche Gimmicks im Hinterkopf?

    Gruß Alex

    der immernoch auf Teile wartet.... :)

  • Mensch Rüdiger,

    soweit wie du jetzt schon bist, sind doch alle weiteren Probleme nur noch lästiges Pillepalle für dich.;)

    Bin auf die neuen Bilder gespannt!:cool:

    Rock on!:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Unter "Anprobe" und "Blecharbeiten" sind wieder neue Bilder zu bestaunen... ;)

    Gruß Sascha

    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Hallo Leute,

    die letzte Zeit hatte ich keine rechte Lust, was am Van zu machen:rolleyes: .
    Also was macht man? Man streunt in der Gegend rum, und schaut mal, was andere so am Bauen haben;) .
    Es ergab sich relativ kurzfristig die Gelegenheit, dass ich im Kölner Raum zu tun hatte. Dodo_z bekam Wind davon, und stellte sich sofort zur Verfügung, um mir zu helfen.
    Das war dann auch relativ schnell problemlos abgeheftet, wir konnten also noch Besuche machen. Erst zum Williams MPI, neidvoll auf seine Felgen sabbern:p , und später noch zu den Mini-Strolchen, beim Gregor vorbeischauen, was sein Beachmini macht.
    Macht Spaß, zu sehen, unter welchen Bedingungen andere am Mini rumschrauben.
    Ist ja fast wie im Schlaraffenland, so viele Minifreaks auf einem Haufen:D .

    Das gibt wieder Motivation, nächste Woche selbst weiterzumachen.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    Achso, der eigentliche Grund für die Fahrt war natürlich moooore Power. Auf dass bald der zweite Hunderter bei den Pferdchen voll ist:D .

  • ...daraus entnehme ich, die Kiste ist auch die letzten Kilometer super gelaufen :D

    War so wie es aussieht ja wirklich lohnend der Ausflug.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo Gregor,

    klar sind wir gut angekommen. Nachts um 0.30h hatten wir noch einen Mini-Motor bei Heilbronn abgeholt, damit sich das alles auch lohnte;) .
    Der Motortransportwagen lief unglaublich, nur 6,1Ltr/100Km, dazu Drehvermögen über 7500 U/min und bei 240 Km/h und 7000 musste ich wegen dem Verkehr vom Gas, der hätte aber noch ausgedreht:D .Wenn das im Mini später keinen Spaß macht. Da stehen wohl so max. 5 Sec. bis Hundert an.

    Mal sehen, ob der Faxe Interesse am späteren Abstimmen des Fahrwerks hat. Damit die Scheese nicht nur geradeaus schnell ist:D .

    Ich geb alles, das Leder ist z.B. schon in Arbeit:cool: .

    Dummerweise wurde mir kurzfristig meine Halle gekündigt, da musste ich auf die Schnelle alles umstellen. Jetzt hab ich eine Schraubergemeinschaft mit dem General Lee:D :cool: . Zwei Minifreaks auf einem Haufen, wenn da nichts gscheites bei rauskommt....:rolleyes: :D . Zumal der Michael der Held der kleinen Bleche ist:cool: . Werdet ihr schon noch sehen.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hallo Leute,

    bin jetzt wieder dran:) . Gestern fing ich an, die elektronische Servolenkung einzubauen.
    Spätestens jetzt macht die Armaturenbrettquerstrebe vom Käfig Sinn:D .

    Man sieht da teilweise abenteuerliche Hilfskonstruktionen, um das Teil festzubekommen:eek: . Meistens Stahl-Vollmaterial und irgendwelche Winkeleisen. Da braucht man dann beim Rest vom Auto auch kein Gewicht mehr sparen:o . Wie auch immer, es ist drin, und das zählt. Ein Halter sieht so ungefähr wie ein Schmetterling aus, um auch den Ökogedanken nochmal aufzugreifen:D .
    Das Lenkrad ist jetzt etwas tiefer, und auch senkrechter. Gefällt mir gut.

    Eigentlich wollte ich danach die Türen anfangen, fand aber ums Verrecken den Punktfräser nicht mehr:( . Saustall, elender:p .

    Also, um die Zeit nicht zu verschwenden, habe ich jetzt noch die Pappform des Tanks gebaut. Der sollte so ca. 45-50 Liter fassen, muss nochmal genau ausrechnen. Bring ich gleich morgen zum WIG-Kumpel:cool: . Wird aus Alu, das Ding. Und verschwindet nachher komplett unter die Laderaumabdeckung.

    Und eben fand ich natürlich doch noch den Schweißpunktfräser. Da gehts dann eben morgen weiter.


    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    PS: Bis zum Wochenende sollten dann auch wieder neue Bilder verfügbar sein.

  • Yeah, weiter so!:cool:

    Auf die Bilder der Servo bin ich gespannt! Da macht dann auch das Einparken mit den breiten 13" Spaß.:p
    Wo ist die Lage des Tanks im Van? Noch vor der HA? Also schwerpunktmäßig optimal?;)

    Ich will Bilder sehen!:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

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