• Zitat von GianniHamburg

    ...huch!

    Ich bin der Meinung den Ratzi das so machen zu lassen, denn es macht durchaus SINN!

    LG Gianni

    Alle, die Scherze nicht kapieren, dürfen JETZT anfangen zu weinen
    (zur erklärung: kritisch wäre durchaus "Schwerlastlangrohrtransporter", aber der Rüdiger hat durchaus nicht wirklich Kritik verdient!)

     ........ ........ 

  • Hallo Leute,

    immer her mit Kritik und Anregungen, das ist doch fast das einzige, was ich hier möchte:eek: .
    Wenn dann noch was mit Substanz dabei ist, umso besser. Ich kann so glattgelutschten Zustimmkram auch nicht immer ab.

    Ich sehe ein, dass speziell bei so einem Umbau gewaltig Konfliktpotenzial drinsteckt, das versuche ich aber möglichst schnell durch Argumente zu reduzieren.
    Und dass die Ansprüche , auch an die Mitleser, nicht kleiner werden, ist manchmal fast etwas schade.
    Möchte nicht, dass das Thema irgendwann nur noch zum Mitleseschrott wird, und ich mir nur noch selber antworte.
    Wobei, wenn der alltägliche Spam rausbleibt, auch recht;) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hallo Leute,

    ich habe heute wieder einiges an Material bekommen.
    Neue Schweißdrahtrolle ist da (immer dran denken, dass man für den Drahtkorb einen Adapter braucht:eek: ), und ich habe die letzten Meter Rohre bekommen. Dauert manchmal etwas länger, dafür ist der Preis unschlagbar:D .

    Also nichts wie weiter machen, dachte ich. Was kommt dann?
    Gas leer:mad: .

    Auch recht, hab sowieso keine rechte Lust gehabt, und letzte Nacht etwas länger schonmal den Kühlergrill positioniert. So langsam bekommt er ein Gesicht:) .

    Richtig weiter geht es dann nächste Woche, wenn ich mit dem Dodo_z ein paar Teile hin und her verschachert habe;) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hallo Leute,

    in der Woche war irgendwie der Wurm drin. Bin daher nicht allzuoft zum Van gekommen.
    Immerhin ist jetzt der Bereich um das Armaturenbrett fertig geschweißt, da habe ich den unteren Armaturenträger rausgeflext und durch ein Querrohr ersetzt.
    Die alte Optik ist aber voll gegeben:) .

    Dann noch die Durchbrüche im Bereich der nicht vorhandenen Frischluftdüsen nach vorne. Obwohl nur 150mm lang, waren diese Rohre mit das schwerste, was im Rahmen des Käfigbaus angefallen ist.
    Von diesen Punkten ausgehend machte ich noch Verbindungen zum Vorderachsrahmen.
    Das ganze Auto ist jetzt eher ein verkapptes Gitterrohrgerät.

    Achja, vorne schweißte ich endlich die Halter für den Kühler. Vielleicht schaffe ich es heute noch, einen Film abzugeben, dann gibt es dieses Jahr noch frische Bilder;) .

    Also Leute, ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Feiertage:santa5: .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Tiefstapler!

    Da baut einer mal eben so einen Käfig in seinen Mini rein, der in Sachen Paßgenauigkeit seinesgleichen sucht. Schafft es den originalen Look der Schalterleiste beizubehalten und behauptet dann er kommt nicht vorwärts ;)

    OK, unser Rüdiger hatte etwas Pech letzte Woche. Dafür hatte ich Gelegenheit seinen Van mal wieder in Natura zu sehen.
    Meinereiner war leider viel zu unproduktiv, also lag es auch an mir, dass es nicht weiter ging. Aber ein Firmenumzug ist eben doch recht aufwendig. Hoffentlich kann ich in dieser Halle jetzt für längerer Zeit bleiben. Umziehen ist einfach kaxxe!

    Zwischen Weihnachten und Neujahr geht es dann auch bei mir wieder weiter und ich kann beim Rüdiger die Bremse hoffentlich wieder lösen, damit er wieder weiterschaffen kann.

    @ Rüdiger: was ist jetzt eigentlich mit dem Kadett? Steht der noch? Bin halt in Zukunft nicht mehr dort, also stört er mich auch nicht - ob er die anderen dort im Haus stört??? Vielleicht doch den Motor rausreißen und den Rest in einem der Keller dort auf dem Gelände entsorgen :p

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo Leute,

    es scheint Zeit für ein kleines Resumée zu sein.
    Grundsätzlich bin ich recht zufrieden mit dem Fortschritt. Habe in der Zwischenzeit eingesehen, dass ich da wohl einen recht heftigen Umbau mache.
    Wäre das elende Vorderachsthema nicht, würde der Van schon einige Zeit auf eigener Achse stehen.
    Das Lustige ist eigentlich, ich hatte mich wieder mal bewusst selber betrogen. Zu Beginn war immer nur von 3-4 Monaten Bauzeit die Rede:p . Würde ich das nicht machen, hätte ich noch kaum ein Auto gebaut:D . Schön blöd.
    Ich hab dann so um Februar/März rum gemerkt, dass mal wieder keinerlei Kompromisse mehr Platz hatten. Das heißt, weder Ganzjahresauto, noch Optikdefizite, Währungsschwankungen oder womöglich Leistungsschwäche.
    Ich geh auf den Jackpot:p .
    Der Van gibt das wieder, was ich im Moment draufhabe.

    Mal sehen, was das im Speziellen ist.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    PS: Morgen, oder besser heute, kommen wohl nochmal neue Bilder. Damit muss es dann aber für dieses Jahr reichen.

  • Habe soeben 36 neue Bilder unter "anprobe" in die 16V Galerie geladen. Viel Spass damit.

    Gruß Sascha

    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Einfach nurnoch gut!!! Fett Respekt! Das liest sich immer so einfach wie Du das schreibst...

    Zitat

    ...da habe ich den unteren Armaturenträger rausgeflext und durch ein Querrohr ersetzt....

    :eek: Du hast echt nen richtigen Nagel im Kopf! Ich liebe es! :rolleyes: ;) :D Weiter so! Ich bin echt gespannt wie der Kleine fertig aussieht. Hab irgendwo gelesen, das Du in den Süden ziehst, Sulzemoos oder so. Glaub wenns so weit is, muss ich mal rüberkommen und mir das Geschoss anschaun.
    Nen Guten Rutsch an Alle!!!

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Sieht echt gut aus!
    Und alles Akorad verarbeitet. Aber was sind das für Walzen die du da hinten stehn hast? :eek:

    Gruß

    Jeder glaubt, wer ein gutes Fahrzeug bauen will braucht Erfahrung und technisches Know How.

    Man sollte wissen:
    Man braucht mehr!
    Man muss sein Auto verstehen können.
    Und man braucht Visionen.

  • Hallo Leute,

    eine kleine Räderkunde:D :D in 13".

    Einmal 7x13 mit 195er, einmal 8x13 mit 195er, und einmal 13x15:eek: mit 345er.
    Das Rädchen kam in dem Moment mit der Post, also dachte ich, ein kleiner Vergleich könne nicht schaden,
    im Allgemeinen gelten hier die 13"-Räder ja als groß:D .

    Bei den Kühlerhaltern hatte ich mich vorher in Rage geschweißt und gebogen, dann hat mir der verdammte Nagel im Kopf;) (gelle, Ludwig) wieder wehgetan, da habe ich die Gummis schlichtweg vergessen:eek: .

    Manche Sachen sehen auf den Bildern vielleicht wilder aus als in echt;) , aber ich kann schon sagen, ich bin zufrieden, wie alles so zusammenkommt:) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


  • Du bleibst aber bei 13", oder!?

    Ansonsten:
    Respekt! Du legst ja ein gewaltiges tempo vor!
    Die Lösung mit der Schalterleiste gefällt mir besonders gut!
    Besser kann man eine Strebe an der Stelle wohl nicht unterbringen :D

    Weiter so!

    Gruß,
    Jan

    .

  • hi rüdiger,

    wenn du deine runden Achsabstützungen so lässt werden die nichts
    oder nur wenig zur stabilität deines Hilfsrahmens beitragen.
    dasolltest du nochmals ne verbindung zur Karrosse oder zum Achsdom
    suchen.

    ansonssten siehts gut aus. Kühlerhalter mit anti-vibrations-gummi,s hatte ja schon der Veit erwähnt. (musst du halt nochmals nachbessern)


    guggst du Bild siehst du wie ich das beim Moke gelöst habe.....;)

  • Hallo Dieter,

    da haste recht.
    Weil ich aber mit dem Vorderachsthema noch nicht weitergekommen bin, und davon auch der obere Federbeinhalter abhängt, sieht das noch etwas unfertig aus. Wird aber später alles miteinander verbunden sein. Dort habe ich dann den zusätzlichen Punkt zur Karosserie erreicht;) .
    Bin schonmal gespannt auf die Bilder:) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Zitat von howlowcanyougo


    guggst du Bild siehst du wie ich das beim Moke gelöst habe.....;)


    Hallo Grosser!

    Wie gut dass du einen Alukühler hast... denn mit den Haltern Holst du ja schnell wieder das Gewicht zum normalen rein... Wäre doch garnischte NÖTISCH jewesen! Aber du bist ja schon rescht verspielt :)

    (...den linken Motorhalter mach man neu Dieter, der ist nicht nach deinem FILIGRANO STYLE)

    der Rüdi ist mein Held - Keep that Funk ALLLLLLLIVE!

    (meine Servolenkung ist bereits fertig Rüdi... brauchst nicht mehr ran ...)

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • ciao ragazzi,.....

    freut mich dass meine Halter auf dich einen recht massiven Eindruck machen...
    hehe.....sind nur 1,0mm Röhrchen.....gut gell. (beide zuss. ca.800gr.):D

    Motorhalter wird auch noch schöner...ja nee is klar....ne.
    soll man ja alles auch anschauen können......:eek:

    servolenkung..........ist zu schwer....sonnst muss ich ja noch mehr in Motortuning investieren.....:p :D ;)


    P.S. Gianni .....bitte schmeiss den Auspuff auf dem Bild der Heckansicht deines Mini,s
    (HH-MC 489) in die Tonne, das Endrohr-Teil passt absolut nicht....no way !

  • Dieter (miniratz):

    Hmm die Idee mit der Armaturenbrett Strebe ersetzen find ich gut...
    Werd ich mir gleich mal merken... :rolleyes: :cool:

    Ansonsten fällt mir grad nüscht ein wo ich meckern könnt... :rolleyes:

    Gruß und Guten Rutsch....

    Alex

  • Zitat von howlowcanyougo

    P.S. Gianni .....bitte schmeiss den Auspuff auf dem Bild der Heckansicht deines Mini,s
    (HH-MC 489) in die Tonne, das Endrohr-Teil passt absolut nicht....no way !


    Ey Dieter!

    Meinst du ich leide unter Geschmacksverirrung... :D ... Das Ding ist da nicht mehr drunter. Isse ne alte Foto!

    Bussi G

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Sodele, Leute,

    neues Jahr, neues Glück:confused: .

    War wieder am Schweißen. Da ich den Sitz noch letztes Jahr vom dodo_z geholt habe, konnte ich mit dem Käfigkreuz weitermachen.

    Da sind wieder ein paar Interessenskonflikte aufeinander getroffen.
    Zum einen möchte ich bequem im Van sitzen, zum anderen war ein Ziel, so viel Laderaum zu haben, dass man zur Not eine Euro-Palette reinstellen kann.

    Hätte ich das Kreuz auch nur 100mm weiter als die B-Säule nach hinten gesetzt, wäre das nicht mehr gegangen.
    Also ist aus dem Teil eine Biegeskulptur geworden:D . Von vorne oder hinten sieht alles wie normal aus, aber seitlich aus einem Winkel betrachtet, hat das Ding "Tiefe".

    Das Kreuz ist jetzt so eine Maßanfertigung, dass die Sitze überall bis auf 5-10mm rankommen, aber nirgends Kontakt kriegen:) .
    Und es könnten nun auch Leute über 1,80 mtr leicht damit fahren.

    Dazu schweißte ich auch noch zwei Querstreben für die Gurtbefestigung oben rein.

    Schade, dass ich grad keine Bilder davon habe, aber morgen gebe ich wieder einen Film ab, dann sollten sie am Montag online sein.

    Das muss ich heute Nacht noch a bissle anschauen. Bin wieder zufrieden:) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hallo Leute,

    eben habe ich die Flex fallenlassen. Wieder eine Etappe geschafft.
    Der Käfig ist jetzt fertig:D :D . Es war ja nicht mehr viel. Jeweils eine Strebe von den Hinterachsaufhängungen bis über das hintere Federbein. Und dann noch eine Querstrebe von Dom zu Dom hinten, mitten durch den Laderaum:eek: . Diese ist jetzt herausnehmbar(mache ich noch mit Schnellverschlüssen), wenn ich mal was größeres zu transportieren habe.

    Den vollen Film habe ich abgegeben. Sollte ich also am Montag oder Dienstag was vorzuzeigen haben.

    Sieht alles wieder etwas "anders" aus:) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

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