• Hallo Leute,

    heute hab ich den Rennascona von meiner Seite aus fertig gemacht:) . Wird ein toller Wagen, der in diesen Kreisen wohl auch Aufsehen erregt.

    Jetzt kann es mit dem Mini weiter gehen.
    Die neuen Bilder habe ich eingescannt und weggeschickt. Sobald der Bandit Zeit hat, sind die bei http://www.mini16v.de zu sehen.

    Der entgültige Kühler ist schon angepasst, ein Ölkühler passt noch daneben. Die komplette Fläche des Kühlergrills wird abgedeckt.

    In der Zwischenzeit habe ich noch einen anderen Motor besorgt, da kommt dann ein Rahmen EVO2 raus. Also die Arbeit geht nicht aus, ich muss nur ab und zu noch eine Nachtschicht einlegen, damit ich die knapp 30 Stunden aus einem Tag rausquetschen kann;) .
    Zum Rumjammern habe ich aber kein Bock, bin doch froh, dass alles so gut vorwärtsgeht:) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • hm.. Ascona! Lecker! was für einer A? B? C? Bilder? (Evtl per Mail oder PN zwecks Fred hier nich verwässern...

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Zitat von miniratz

    Hallo Leute,

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


    Sag mal Rüdiger, warst du dieses Jahr in Braunschweig? Wenn ja haben wir uns am Freitag Abend oben am Zelt lange über deinen Umbau unterhalten?

  • Hallo Leute,

    die neuen Bilder sind jetzt online bei http://www.mini16v.de
    Unter anderem die Flipfront in nahezu jedem bisherigen Stadium und eine
    Sitzprobe:) .
    Da der Van ja MK1-Türen hat, tragen die Türtaschen gewaltig nach innen auf, folglich sind recht zierliche Sitze vonnöten. Und der Käfig sollte später auch noch überall Platz haben;) .
    Dazu habe ich gestern den Tank klargemacht, da mache ich eine Schablone, die die Reserveradmulde voll ausnutzt:p .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • hi Rüdi.....

    hehe...das mit dem Montageschaum kenne ich gut.....
    so hab ich damals meine Formen für meine Doorboard,s gebaut.


    sieht gut aus.........weitermachen.;)

  • Shit,

    bist mir schon wieder auf die Schliche gekommen:( .
    Wollte das bei Nachfragen doch als hochflexible, superteure, fast nicht zu bekommende Modellierpaste aus dem Prototypenbau ausgeben:D :D .

    Naja, was solls.
    Der Bauschaum eignet sich aber wirklich gut für solche Sachen. Erst grob mit dem Teppichbodenmesser wegschneiden, dann mit der Holzraspel den Feinschliff machen.
    Ich möchte es dem dodo_z so leicht wie möglich machen. Wenn er was hat zum Ranlaminieren, geht alles schneller und wird wohl auch günstiger.

    Dumm von mir war, dass mich beim Aufsprühen wieder irgendwas am Kopf gejuckt hat, und ich später im Spiegel die schöne Schaumsträhne in den Haaren entdeckte:mad: . Da hilft nur noch ausreissen.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Zitat von miniratz

    Dumm von mir war, dass mich beim Aufsprühen wieder irgendwas am Kopf gejuckt hat, und ich später im Spiegel die schöne Schaumsträhne in den Haaren entdeckte:mad: . Da hilft nur noch ausreissen.

    :D

    Wozu mehr schreiben, ein Smily sagt doch schon alles...

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Fein fein...

    gefällt mir alles sehr gut...

    Aber mal ne Frage: ich habe das Gefühl du bist Tag und Nacht am bauen bist?
    Musst du nicht auch mal arbeiten gehn? Weil Geld kost das ja auch alles... Nich?

    Ach andere Frage: ist mir grad eingefallen... Welche Wandstärke haben eigentlich die 4-Kantprofile die du für den Vorderachsrahmen verwendet hast?


    GRuß Alex

  • Zitat von bomb007

    Aber mal ne Frage: ich habe das Gefühl du bist Tag und Nacht am bauen bist?
    Musst du nicht auch mal arbeiten gehn? Weil Geld kost das ja auch alles... Nich?
    GRuß Alex

    Dieser Gedanke schwirrte mir auch so manches mal durch denKopf, wenn man hier mitliest. Nebenbei werden ja auch noch andere Autos für Kumpels fertiggebaut.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ...irgendwie muss der Rüdiger ja auf seinen 30 Stunden Tag kommen ;)

    Abgesehen davon kann man von einem "normalen" 8h Arbeitstag ausgehend abends nochmal mindestens 4h am Auto schaffen, wenn man gut arbeitet geht das dann schnell voran.

    Leider habe ich keinen 8h Arbeitstag :( ... aber es gibt ja auch Wochenenden und Nächte ;)

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo Rüdiger!
    Das mit deinem Pedalversatz hab ich aber jetzt nicht verstanden! Dadurch baust du dir doch nur mehr Probleme wie Lenksäule etc..
    Ich hatte auch den grossen Bremsservo auf diese Seite gebaut, allerdings mit normaler Pedalerie! dazu war der einfach weiter nach links verdreht montiert, um am Verteiler vorbei zu kommen! Du hättest doch nur das Gaspedal ändern brauchen und nun???? Nun alles ändern???? Wofür??:eek:

     ........ ........ 

  • Hallo Tom,

    freut mich, dass Du die Bilder so genau betrachtest.
    Bei mir ist das mit der Lenksäule nicht so schlimm. Ich baue doch eine elektronische Servolenkung ein:cool: . Dort sind in der Lenksäule dann zwei kleine Kardangelenke beinhaltet, denen es egal ist, ob sie noch einen seitlichen Versatz ausgleichen müssen.

    Beim BKV sehe ich es so, dass mir der Bollen beinahe in der Mittelachse des Autos einfach nicht gefällt. Schräg stellen, egal was oder wo, kommt für mich nicht in Frage:p . Für mich ist es wichtig, dass möglichst alles im Winkel ist.
    Sonst kommt nur so ein Hopplahopp-Kompromissdesign raus.
    Uiiihh, das war jetzt Deutsch:D .

    Also in meiner Sichtweise bringt die Verlegung sogar nur Vorteile.

    Wegen meiner Zeit:
    Wer die Homepage aufmerksam anschaut, sieht auch, dass, seit ich mit dem Mini angefangen habe, zwei extrem lange Pausen dabeiwaren. Die haben um die 6 Monate ausgemacht.
    Wenn ich dann einen meiner Arbeitsanfälle bekomme, versuche ich die verlorene Zeit wieder reinzuholen.
    Tag oder Nacht, ist dann erstmal egal. Wobei ich Nachts natürlich nicht flexe, da mache ich dann eben Formen, Muster oder einfach nur Gedanken, wie was gelöst werden kann.
    30 Stunden aus so einem Tag rauszuholen, ist gar nicht mal so schwer. Man muss dann halt schneller schlafen:D .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Oder du schläfst einfach die zeit vor oder holst die hinterher wieder nach!? :D :D
    wobei hinterher man viel zu sehr mit mini fahren beschäftigt sein wird!? :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • hi Rüdiger,

    überleg dir das mit der Hinterachse nochmal.......
    die Tommy,s haben bei den Vauxhal Conversions nochmal ne Schippe draufgelegt
    satt über 300hüha,s aus 4Liter Hubraum

    guggst du:


    gruß

  • Hallo Dieter,

    kenne ich dank regelmäßiger Inanspruchnahme des englischen 16V-Forums natürlich. Leistung gibt es in Hülle und Fülle, wenn ich den Van nicht gerade als Vollzeitauto nutzen würde wollen, gäbe es die Optionen Heckantrieb als RoverV8 Mittelmotor oder eben Heckantrieb mit vorne Längsmotor.

    Sollte ich nochmal was bauen, kommt für mich nur die Frontmotorvariante mit Heckantrieb in Frage. Da dann bevorzugt 2.0-16V-Cosworth. Ich habe einen Kumpel, der erst einen Sierra, dann Escort-Cosworth-WRC hatte. Wenn die Luftreduzierung weg ist, stehen bis zu 650 Ps an.

    Es gibt also wenig, was mich schrecken kann:D .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    PS: Trotzdem könnte man das mal freischalten.

  • Hallo Leute,

    zur Zeit tut sich nur wenig:( .
    Es gibt ein paar Probleme bei der Beschaffung, teils einfache, teils aber auch schwerwiegende.
    Die Rohteile für die Vorderradaufhängung lassen unglaublich lange schon auf sich warten. Da sieht man dann wieder, dass man möglichst alles in der Nähe haben sollte, damit man auch mal kurz hinfahren kann zum bisschen Druck machen:o .

    Ansonsten, einige Zeit hatte ich Schwierigkeiten mit der eigenen Einstellung, von Grobmotorik jetzt zu den feineren Sachen.
    Seit heute geht das wieder, hat lange genug gedauert;) .
    Wenn ich so halbherzig an was rangehe, sind Dinge, die normalerweise locker von der Hand laufen, plötzlich nahezu unmöglich zu bewerkstelligen:eek: .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hallo Leute,

    jetzt bin ich wieder gut drauf:D .
    In nächster Zeit kommt also die Feinarbeit dran, sprich Pedale, Züge, Käfig, Lenkung und so Zeug.
    Nächste Woche bekomme ich definitive Nachricht in Bezug des Käfigs.

    Mein Zeitplan lässt mir noch glatte drei Monate komplett, mit Glück auch noch drei Wochen mehr.
    Und ich bin noch nicht bei meinem Lieblingsthema gelandet, dem Motor:) .
    Da gehts am Meisten ab dann. Zumindest wegen meiner Befindlichkeit;) .

    Trotz allem, für jede Schraube oder Lasche oder sonst Kleinvieh schreibe ich hier nichts rein. Dafür sind die gravierenden Änderungen doch wichtiger.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    PS: Ich lass mich jetzt nicht runterziehen wegen Problemen mit der Vorderachse, sondern arbeite einfach drumrum. Da geht auch sonst noch was.

  • Hallo Leute,

    es geht wieder weiter.
    Der Wasserkühler passt jetzt, wie immer, auf den letzten Millimeter.
    Die unteren Halter sind schön in den Rahmen integriert, mit original Gummipuffer.

    Flanschplatte für den Krümmer ist auch fertig. Au weia, das wird eng mit den Rohren.

    Der Bremskraftverstärker kam auch diese Woche, den gleich reingezaubert.
    Ist höllisch groß, glatte 240mm im Durchmesser, und hat vom Flüssigkeitsbehälter her nicht den richtigen Winkel. Also hab ich ihn gerade eingebaut, und den Behälter verlege ich irgendwo an die Spritzwand. Da hat's noch Platz. Und gefällt mir besser.;)
    Es sind immerhin noch 3mm bis zur Haube übriggeblieben. Hätte mich auch gewundert, wenn ich da mal was einfach nur so einbauen könnte.

    Jetzt habe ich noch 50 Meter Rohr bestellt:eek: . Nächste Woche sollte das da sein, dann wage ich mich an den Käfig. Au Mann, das wird was.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    PS: Nächste Woche gibt es dann wieder neue Bilder.

  • Kleine Anregung, Feinheiten bitte nicht beachten! Ist wirklich eng!!!!!!!!!

    Erste Variante von früher unter Roundnose (nach dem fünften flicken) , der schicke jetzt haltbar im Moke! Der ist übrigens zusätzlich am Motorblock angeflanscht, weil er früher immer gaaaanz laaaangsam durch die ganzen Temperaturen sich nach vorne gebogen hat. Dauerte immer ca. eine 3/4 Saison, dann war flicken und vor allen Dingen richten angesagt, denn der Platz zum Kühler wurde immer enger!

    Gruss, Tom!

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