DANKE! Sieht gut aus!
...Lg Gianni
DANKE! Sieht gut aus!
...Lg Gianni
Hallo Leute,
da der Vorderachshilfsrahmen jetzt bis auf 4-5 kleine Zusatzverstärkungen so gut wie fertig ist, geht es nun um die Achse selbst. Ich hoffe, dass sich da diese Woche was bewegt(drehen, fräsen, Wig-schweißen), dann kann ich den Vorderbau fertig machen. Die Bildbeschreibungen folgen im Laufe der Woche.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
Hallo Leute,
da nicht alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle(nichts technisches), mache ich jetzt also mit der Karosserie weiter. Habe die Karosserie blank gemacht, mit der Drahtbürstenflex natürlich. Immer, wenn's weiss geworden ist, kam die britische Spachtelkunst zum Vorschein, und darunter die noch größeren Schweißkünste. Ist aber im Großen und ganzen kein Problem. Lustig ist aber das ca. 15mm große Loch, das mitten in die Dachhaut gerostet ist .
Morgen bringe ich den Film zum Entwickeln, dann gibt es neue Bilder bei
http://www.mini16v.de
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
PS: Hat niemand noch einen Satz aussenliegende Scharniere rumliegen, die er nicht mehr braucht? Ich bräuchte 5-6 und 7-8, also rechte Seite .
Hallo Leute,
es sind wieder neue Bilder auf
http://www.mini16v.de
(Rahmen und Blecharbeiten)
Da ich jetzt vorerst mit der Karosserie weitermache, ist vielleicht auch für andere, normale Minifahrer was dabei, weil diese Arbeiten ja die gleichen wie bei jeder anderen Restauration sind. Wenn der Sascha noch Lust hat, kommen dann nochmal 36 Bilder vor dem Wochenende dazu, muss ich nur noch verschicken.
Die Bilder sind nicht unscharf, es herrschte "Bodennebel" vom Saubermachen der Karosserie.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
Ach du lieber Gott!
WAS FÜR EINE ARBEIT!
respect and shout outs to miniratzi
LG GIANNI
Hallo Leute,
da bin ich wieder. Weil der "Bandit" so fleissig war, sind wieder einige neue Bilder auf
bei den Blecharbeiten dazugekommen. Ich habe mir die hinteren Radläufe vorgenommen, damit man auch mit 13" hinten ordentlich tieferlegen kann . Die Maßnahme hat über 45 mm mehr Einfederweg gebracht. als nächstes kommt der Boden dran, und so langsam muss ich auch einige Bleche einkaufen. Mal sehen, was die Händler sagen, wenn ich Teile für einen Van mit Travellerbodengruppe ordern will . Und wie immer, die Bilder sollen scharf sein, aber in der Garage war es arg neblig.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
PS: Dieser Haufen mit der Schieblehre ist das, was die Drahtbürste alles runtergerissen hat. Den Rest hab ich geschluckt .
Hallo Rüdiger
das hört sich ziemlich gut an ich möchte meinen Mini auch mit einem V8 Motor ausstaffieren.Habe aber keine Ahnung wo ich so einen Motor beziehen kann.Ich weiss auch nicht in welcher Preisklasse sich das ganze bewegt.
Hinzu kommt ,das ich jemanden brauche der Ahnung in Einbau und Motor hat da ich keinen blassen schimmer habe.Ich weiss das sind keine guten Vorraussetzungen um einen Motor in einen Mini zu bauen.Aber ich will den Motor haben sonst muss ich bis nächstes Jahr warten und den Motor einbauen lassen das wollte ich aber nicht.Da ich in der Nähe von Düsseldorf wohne kann mir vielleicht jemand mit Rat und Taten bei Seite stehen.
Ich weiss das ich mich sehr aus dem Fenster lehne aber was ich mir in den Kopf setzte möchte ich auch einmal durchziehen.Alles Für den Mini.
Vielleicht hast Du ein paar Ideen für mich als Frau
Lieben Gruss Daniela
Hallo Daniela,
Zitatich möchte meinen Mini auch mit einem V8 Motor ausstaffieren
meinst Du das im Ernst?
Die Jungs, die hier Ihren Umbau beschreiben, meinen díesen 4 Zylinder Motor
der gehört in einen Reiskocher wie den hier
Wenn Du V8 schreibst, meinst Du dann das hier?
aus einem Gerät wie diesem hier?
Es gibt nur wenige Mini-Umbauten auf V8, ich kenne aber keinen mit TÜV ...
... gilt hier auch: Platz ist in der kleinsten Hütte? ....
haste schön zusammengefasst!
Hallo Leute,
da der Unterboden im Moment entbeint vor mir liegt, hab ich gedacht, ich schau gleich mal nach den Befestigungslöchern für den Hilfsrahmen. Ist das geil, wenn der Nachbar Land Rover-Händler ist und ich mir das Zollwerkzeug ausleihen kann .
Bilder gibt es dann wieder unter http://www.mini16v.de
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
tja, glück braucht der mensch!
Hallo Leute,
es sind wieder neue Bilder unter
http://www.mini16v.de (16V Projekt, Blecharbeiten)
Die rechte Seite ist jetzt so gut wie fertig geschweißt.
Ich muss schon sagen, beim Mini sind konstruktiv etliche Fehler vorhanden, kein Wunder, dass es so ein schneller Roster ist :p . So viele Bleche doppelt aufeinander ohne jeglichen Schutz. Aber er kommt ja schließlich auch aus den 50er Jahren, da wusste man noch nicht so viel wie heute.
Leider muss ich über Ostern die Füße stillhalten. Habe den Mini jetzt umgedreht, es ist die linke Seite dran. Bei den Halteschrauben für den hinteren Hilfsrahmen war nur eine abgebrochen. Eigentlich eine gute Quote . Ausgebohrt und neues 5/16" Gewinde geschnitten, und gut ist das.
Also schaut mal rein, bin zur Zeit wieder gut drauf .
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
PS: Wahnsinn, diese Vorarbeiten, bis das Blech eingeschweißt werden kann. Alleine in einem Aussenschweller habe ich 97 Löcher gebohrt, damit das auch stabil wird. Bei den originalen Schweißpunkten hält jeder dritte nicht. Kein Wunder, dass der Mini so verwindungsfreudig ist.
respekt vor deiner arbeit!
hast du mal prozent-zahlen, wie viel belch da neu rein mussten? wird wohl etliches sein?
hast du denn die konstruktiven fehler verbessert?
Rüdiger war wieder fleißig und ich hab gerade 22 neue Bilder auf die Seite geladen (Blecharbeiten).
Hallo Leute,
erstmal einen herzlichen Dank an Sascha, der immer sauschnell die Bilder auf die Seite bringt. Mal sehen, was ich da für einen Stein in den Garten werfen kann .
Mittlerweile ist auch die linke Seite des Bodens fertig. A-Säulen muss ich nur noch die äusseren Dreiecksbleche anschweißen, sind aber schon ausgerichtet. Ich hoffe, dass ich nächste Woche die Bleche für den Heckbereich bekomme, dann habe ich mich einmal um des Auto gearbeitet .
Jetzt fehlt am Boden nur noch die Quertraverse. Ausserdem bekommt der Van die in der Länge angepassten Cabrioverstärkungen. Positiver Nebeneffekt ist, dass es endlich gescheite Ansatzpunkte für eine Hebebühne gibt. Also kein eingedrückter Unterboden mehr (Kann ich eigentlich jedem nur empfehlen, der sowieso sein Bodenblech herrichten muss, auch für den normalen Mini). Bodenfreiheit geht dabei keine verloren.
Diese Bleche soll ich auch nächste Woche bekommen.
Heute habe ich wieder einen Film zum Entwickeln gebracht, die neuen Bilder gibt es dann unter
http://www.mini16v.de
Ach ja,
m-racer: Das Blech, welches ich rausgeschnitten habe, liegt noch hier. Mache am Schluss dann auch ein Kleines Bildchen davon. Und einige Fehler konnte ich beheben, die verbliebenen bekommt man mit gutem Grundieren und Abdichten in den Griff. Ich mache mir die Arbeit an meinen Autos in der Regel immer nur einmal.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM
GEBURTSTAG
von
Gianni Potenza
Kann mir vielleicht einer sagen was das rote Zeug auf den Bildern ist, daß ihr immer vor dem Schweißen draufpinselt? Schweißprimer, Marke, woher??
miniratz: Noch viel Spaß bei der Arbeit und net unterkriegen lassen, meiner sah auch mal so aus. Arbeite seit 6,5 Jahren dran! Naja klingt vielleicht ein bisschen lange, aber dazwischen gabs schon mal Faulheit und Geldmangel! Aber er wird schon!
Also ich denke nicht dass Rüdiger das vor dem Schweissen draufpinselt - macht imho keinen Sinn.
Das wird einfach Primer sein, sehr ähnlich sieht mein Glasurit 1k Primer aus, de ich gerade öfter zum gleichen Zweck verwende. Also Rost runter, ggf. schweissen, dann auf das blanke saubere Blech den Primer drauf und ruhe ist, so kann das dann bis zum Lackierer warten und gibt keinen Flugrost mehr.
dietmar
Der hat das doch auf die Innenseite der Schweller gepinselt, bevor er sie zugeschweißt hat oder? Hab das Zeug auch schon oft bei anderen Fahrzeugrestaurierungen gesehen und mich immer gefragt was das ist!
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