• Hallo zusammen.

Einige werden es schon gehört haben, daß ich es bin, der den Van übernommen hat. Nach der ersten genaueren Durchsicht ist klar, dass Rüdiger und alle Beteiligten sehr gut und durchdacht gearbeitet haben.
    Ich hab mir den ganzen Thread nochmal durchgelesen und ca 40CD's mit Photos der Restauration angeschaut. Leider sind viele bereits fertig vorbereitete Teile im Moment nicht auffindbar, möglicherweise sogar verschrottet, was die Vollendung des Projektes erheblich schwieriger macht.

Es ist doch noch ein längerer Weg bis der Van fertig wird. Mir ging es vorallem zuerst einmal darum den Wagen vor dem Schrotti zu bewahren. Das hatte der Veräußerer (kein Mini Fan) unmissverständlich als seinen nächsten Schritt angekündigt.

Sobald ich am Van Fortschritte gemacht habe, werde ich diese in einem separaten Thread veröffentlichen. Als erstes werde ich die Lenkung komplettieren.

Vielleicht kann mir der ein oder andere von Euch Tipps über den Verbleib der fehlenden Teile per pn zukommen lassen.

Fehlende Teile VAN

Käfigstrebe hinten waagerecht
    Halter LiMa oben
    Lima klein
    Lexmaul ASB RAM
    Einzeldrossel C20XE
    Türen re und li mit oberen Scharnieren Blech mit verstärkten Befestigungspunkten
    Türen re und li mit oberen Scharnieren GFK/CFK
    Hecktüren Blech GFK/CFK ohne Ablagen
    Hecktüren Blech
    Scharniere und Schließmechanik Hecktüren
    Blech Kofferraumboden
    Einstellschlüssel Federn
    Fächerkrümmer
    Abgasanlagenteile
    BKV mit Konsole
    Steuergerät Servolenkung 09115063

obere Rahmenstreben re und li
    Schalthebel und Schaltgestänge bzw. -seile
    Tankgeber
    Einfüllstutzen
    Kühler
    Frontspoiler
    Risse Zylinderkopf
    Steuergerät programmierbar KMS
    Lenkung Kreuzgelenk (Kardan)
    Instrumentenblech mitte
    Brief VAN Karosse
    Rotkäppchen Carbon
    Handbremse

Gruß
    Der BlechBernd

• Gemau so sieht es aus, ich wollte den Van und den MGB aber die sind so ins Hirn gebohrt, daß da kein Weg war.

Auch die 4 Kolben Bremse habe ich gekauft und bezahlt, ist nie angekommen.

So wie auch die anderen Autos ... einfach aufm Schrott.

Könnte kotzen

• Ja mit Heinrich ist es nicht einfach 🤷‍♂️ aber alle Deals die ich eingefädelt habe sind recht gut gelaufen 👍

Bin froh das wenigstens einige Sachen gerettet worden sind 👍

Und ja einige Sachen sind irgendwie verschollen 🤷‍♂️ teils Müll teils ominöse 🤷‍♂️

• Gemau so sieht es aus, ich wollte den Van und den MGB aber die sind so ins Hirn gebohrt, daß da kein Weg war.

Auch die 4 Kolben Bremse habe ich gekauft und bezahlt, ist nie angekommen.

So wie auch die anderen Autos ... einfach aufm Schrott.

Könnte kotzen

Dem ist nichts hinzuzufügen. Leider.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Mgb-gt v8 scheint verkauft zu sein....auch dieses Vermächtnis von Rüdi ....bekommt ne chance

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!