• rock on ratzi.......p.s. haste noch 13" Aussen-Schüsseln ?...ich hätte da nämlich noch ein paar Felgen um die ich mich mal bei Gelegenheit kümmern sollte......auch als "slooooow mooooooover" ......bis wir fertig sind restaurieren die andern schon wieder...:D

    Huhu Dieter,

    was brauchst denn genau an Betten? Bestimmt für die TH-Line.................

    Da hab ich nichts, ausser den Revos hab ich nur Flachbettfelgen, dazu mit 16 Loch Anbindung, nicht das richtige für Dich:(.

    Kannst ja hier mal schauen: http://www.berg-cup.de/frames.asp , im Teilemarkt.

    Da ist immer mal was interessantes drin;).

    Gruß

    Rüdiger

  • Laßt Euch ruhig Zeit. ;)

    Es ist schön zu wissen, daß es jemanden gibt, der noch langsamer ist als ich. :D

    Jaja,

    ergötze Dich ruhig an dem Elend anderer....................:p.

    War wieder bissle unten, also die Aufnahmen für die Traggelenke sind jetzt fertig.

    Jetzt konnte ich die Revos auch mal vorne probieren:


    Das helle ist die Bremsscheibe, füllt schön aus:D.

    Jetzt konnte ich mal wieder den Motor einbauen, und da die Karre grad aufgebockt war, schnell die Räder aufgesteckt:


    Die sind hinten noch ein Stückle breiter, aber ich hoffe, dass wir mit einem Satz Verbreiterungen auskommen, um sämtliche Radvarianten abzudecken:).

    Bodenfreiheit ist auch ok, find ich:

    Morgen erstmal ein Maßband kaufen, damit ich den Radstand ermitteln kann. Dann gehts mit den Lenkern weiter...............

    Gruß

    Rüdiger

  • Wir könnten doch mal den Club der Schlafmützen gründen ;)

    Erster Vorsitzender Razi

    Zweiter Vorsitzender Dodo

    Beisitzer Lars und Lars

    Ansonsten sieht das ja fast fertig aus ne flipfront dran bissle farbe und los kann es gehen :)

    Grüssle Lars

  • Ab wie viel Jahren Bastelzeit kann man da beitreten;)
    Bei mir ist jetzt knapp ein Jahr rum und bin eigtl. noch in den Anfängen:D
    Lieber langsam und sauber als schnell und schlampig sag ich da nur.

    Gruß Christoph

  • Dieter Howslowitgoes mit seinen Mokes net vergessen ;)

    Ja...ich sollt auch mal wieder weiter machen...wieder über 3 Jahre nix passiert :rolleyes:

    Ach wie schnell is nix getan :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Da kann ich mit meinen 5 Jahren und 4 Monaten locker mithalten :D

    Gruß Daniel :cool:

  • mal ne dumme frage am Rande....was sagt den der Tüv so dazu wenn man sich seine Achse nach Lust und Laune selbst baut:confused:
    nehme mal an die alten Herren haben da Beziehungen:confused:
    ....Projekte dauern halt manchmal länger hier steht ein Frisch Lackiertes Tr7 cab in der Garage und wartet seit einem Jahr auf den zusammenbau...

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Zitat

    Wir könnten doch mal den Club der Schlafmützen gründen


    Na, da kann ich mich sicherlich um den Vorsitz bewerben: ;)

    • Chelsea: Abgemeldet ~1995. Eigentlich wollte ich nur Schweißen, Lackieren und wieder "schön machen". Wenige Monate danach fiel die Entscheidung: "Der muß perfekt werden, darf ruhig etwas länger dauern."
      Ende des letzten Jahrtausends dann die Korrektur: "Das wird mein Langzeitprojekt" :D
      Aktueller Stand: In der Garage. Räder sind im Moment schon mal dran...
    • General Lee: Abgemeldet 2004. Eigentlich (hatten wir das nicht schon mal :D) nur Schweißen, Lack "draufwerfen" und Technik wieder einbauen (die war ja noch gut)
      Fertigstellung: 2009 (Aber dann auch etwas besser als geplant)
  • Dieter Howslowitgoes mit seinen Mokes net vergessen ;)

    Ja...ich sollt auch mal wieder weiter machen...wieder über 3 Jahre nix passiert :rolleyes:

    Ach wie schnell is nix getan :rolleyes:

    Ähm - läuft Dein 16v eigentlich schon ? :D

    Männers, net den Treat verwässern...;)

    Genau !


    piet
    Tüv steht weiter vorne im Thread.

    So was sollte mmit dem Prüfer im Vorfeld abgeklärt werden...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • na jaaaaa,....mit den 2 Mokes begonnen hab ich 1996 sollte nur
    etwas Blecharbeit und Umbau auf Metro Turbomotorle sein......

    es kommt halt oft anders als geplant und es wurde dann:
    2 mal komplette Karosserie gebaut gleich um 8cm breiter...
    mit4x Edelstahltanks anfertigen...u. mit Flipfront und Aluhaube
    3Turbomotoren in die Schweiz verklopft....und Hondamotor als neues Herz entdeckt......ach ja,..dazwischen (2003) meine rote Rakete in ca. 6Monaten auf Honda umbebaut...deshalb.

    Dann kam vor ca. 3,5Jahren mein Hauskauf dazwischen.......das dauert halt

    trotzdem....irgendwann gehts, hoffentlich auch weiter und sooo schlecht liege ich gar nicht

    1996-2011 = 15J

    15J -3J.Hausumbau = 12J
    12J.-1/2J. f.die rote Rakete = 11,5J

    11,5J :2Mokes = 5 3/4 J. pro Auto;)

  • Hallo,

    ihr faulen Stinker:D:D.

    Habt ihr sonst keine Probleme?
    Dann mach mal schnell einer einen Thread auf, FÜR LAHMÄR.SCHE

    Da könnts dann nach Herzenslaune abledern:p.

    So, ich geh einkaufen......................

    Gruß

    Rüdiger

  • Dachte der lahm a.r.s.c.h.thread ist hier ;)

    Also frei nach Dieter :

    Gib Gummi

    Demnächst ist Vorstandssitzung:D:D.

    Heut hab ich mal den ersten unteren Lenker gemacht.

    Beim Opelmotor ist ja alles viel enger, speziell Ölwanne, Ölfilter, denke aber, so habe ich die beste Lösung für mich gefunden.

    Von vorne:


    Von oben:


    Und ausgebaut:


    Morgen den anderen machen, und dann zum WIG-Schweißen wegbringen:).

    Gruß

    Rüdiger

  • Morgen den anderen machen, und dann zum WIG-Schweißen wegbringen:).

    Gruß

    Rüdiger

    Sieht schon gut aus, schade das ich zu geizig für WIG-Gerät bin, sonst hätte ich Dir das gern geschweißt.;)
    Darf ich ne Anregung geben:
    Vielleicht kannst Du Dich in den geschlossenen Winkeln mit Knotenblechen anfreunden.;)

  • Mal aus Intersse.
    Sind das 1/2" bzw. M12 Kugelköpfe?
    Knotenbleche würd ich in den Querlenker auch auf jeden Fall rein machen.
    Nicht dass beim Bremsen oder Gas geben mal nen Radel vorbei kullert;)

    Gruß Christoph

  • Knotenbleche würd ich in den Querlenker auch auf jeden Fall rein machen.
    Nicht dass beim Bremsen oder Gas geben mal nen Radel vorbei kullert;)

    Ihr neigt alle immer zur maßlosen Überdimensionierung ;)

    Bei meinem alten Lotus sind die sog. A-frames sogar nur hartverlötete Röhrchen und das hält auch. Im Renntrimm bringt so ein TC immerhin auch zwischen 170 und 180PS auf die Piste. Und es soll in den früheren Lotus F1 Zeiten schon auch mal zu (kleineren) Zwischenfällen wegen unterdimensionierung gekommen sein - aber meistens war leichter halt trotzdem besser (siehe Signatur).

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ihr neigt alle immer zur maßlosen Überdimensionierung ;)

    Bei meinem alten Lotus sind die sog. A-frames sogar nur hartverlötete Röhrchen und das hält auch. Im Renntrimm bringt so ein TC immerhin auch zwischen 170 und 180PS auf die Piste. Und es soll in den früheren Lotus F1 Zeiten schon auch mal zu (kleineren) Zwischenfällen wegen unterdimensionierung gekommen sein - aber meistens war leichter halt trotzdem besser (siehe Signatur).

    dietmar

    Da hast du aber ne schöne Querstrebe drin.

    Gruß Christoph

  • Mal aus Intersse.
    Sind das 1/2" bzw. M12 Kugelköpfe?
    Knotenbleche würd ich in den Querlenker auch auf jeden Fall rein machen.
    Nicht dass beim Bremsen oder Gas geben mal nen Radel vorbei kullert;)

    Servus,

    es sind M12 Unibals, gute Qualität aus schwäbischen Landen:D:D.

    Ich hab eher Angst bei den Bleistiftachsen vom Mini, mit den dürren Radbolzen, dass mir da ein Radel davon kullert..........;).

    Von daher, bin ich guter Dinge, selbst jetzt, noch ohne Verstärkungsbleche:).

    Gruß

    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!