• Hallo Leute,

wir sind voll dran, also heute ist das letzte Mal gespachtelt worden. Morgen die Kleinigkeiten vollends schleifen, kommt dann der Spritzspachtel dran.
    Dank der großartigen Forenhilfe hab ich heut Abend noch die passende Spritzpistole dafür holen können, überhaupt, wie teilweise hier geholfen wird, hab ich so noch selten erlebt:) .
    Es ist mal wieder so, der Karren wird nachher so gut, dass man fast ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man damit fährt. Hab ich schon öfter gehabt, manchmal würde gut reichen, aber dann muss es alles perfekt werden....:rolleyes: .
    Was solls, ich freu mich, wenn alles mal eine Farbe hat.

Seit Ewigkeiten steht der Van mal wieder auf dem Boden, Wahnsinn, wie klein(oder niedrig:confused: ) das Auto nachher ist:D :D .

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• Zitat von Veit

Wie hast Du denn die Aufhängung vorne jetzt gemacht ?
    Hab ich die Konstruktion etwa verpasst:confused:

Grüße
    Veit

Nein,

hast nichts verpasst, das kommt noch nach:) . Ist im Moment immer noch nicht so wichtig. Je länger das dauert, umso besser werden die Lösungen, die ich im Kopf hab. Und ich musste Prioritäten setzen;) . Vom Zeitaufwand her.

Das hat nachher nichts mehr mit dem Lack zu tun, hängt eigentlich alles am Hilfsrahmen, oder den Verstärkungen. Und bin noch am überlegen, ob ich nicht doch was mit Pushrod machen sollte;) .

Gruß

Rüdiger

• Zitat von miniratz

Hallo Leute,

wir sind voll dran, also heute ist das letzte Mal gespachtelt worden. Morgen die Kleinigkeiten vollends schleifen, kommt dann der Spritzspachtel dran.
    Dank der großartigen Forenhilfe hab ich heut Abend noch die passende Spritzpistole dafür holen können, überhaupt, wie teilweise hier geholfen wird, hab ich so noch selten erlebt:) .
    Es ist mal wieder so, der Karren wird nachher so gut, dass man fast ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man damit fährt. Hab ich schon öfter gehabt, manchmal würde gut reichen, aber dann muss es alles perfekt werden....:rolleyes: .
    Was solls, ich freu mich, wenn alles mal eine Farbe hat.

Seit Ewigkeiten steht der Van mal wieder auf dem Boden, Wahnsinn, wie klein(oder niedrig:confused: ) das Auto nachher ist:D :D .

Gruß

Rüdiger

... das ist der Besitzerstolz, da ist man glatt 10cm über dem Boden! :)

• Zitat von miniratz

Ich weis zwar nich, wie tief deiner wird bzw. ist; aber Ich wunder mich dennoch immer wieder auf`s neue wie klein diese Autos doch sind :D
    Selbst - oder insbesondere - als Kombi/Van. :)

Weiter machen ;)

Gruß,
    Jan

.

• Zitat von Asphalt

Ich weis zwar nich, wie tief deiner wird bzw. ist; aber Ich wunder mich dennoch immer wieder auf`s neue wie klein diese Autos doch sind :D
    Selbst - oder insbesondere - als Kombi/Van. :)

Weiter machen ;)

Gruß,
    Jan

... ok, bei Dir kommt das Schweben nicht unbedingt nur vom Besitzerstolz ... :eek: :D

• Hallo Leute,

ein großer Tag, dieser heutige.
    Der Van hat das erste Mal, seit er von der Insel weg ist, eine einheitliche Farbe:D :cool: .
    Schön matt grau grundiert, powered by Paulchen Panther;), hach, ist das herrlich:) .
    Dabei hats Mitte des Tages noch so ausgesehen, als ob überhaupt nichts mehr geht heute. Aber die Jungs wollten nicht umsonst gekommen sein, gabs eben ne Hauruckaktion. Draussen war grade trocken, also erlebte ich eine typische Abenddämmerung-Sonneneinbrennlackierung im Hof:D .

Schade, dass immer noch so viel geschliffen werden muss, das halt ich jetzt aber vollends aus.
    Nachher gleich noch ne Weile dem Lack beim Trocknen zusehen, ist besser, als alles, was im Fernseher kommt;) .

Gruß

Rüdiger

• Zitat von miniratz

Dabei hats Mitte des Tages noch so ausgesehen, als ob überhaupt nichts mehr geht heute. Aber die Jungs wollten nicht umsonst gekommen sein, gabs eben ne Hauruckaktion.

...und ich war schuld :headshk:

Trotzdem DANKE !!! Rüdiger und herzlichen Glückwunsch zur neuen Farbe ;)

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat von Asphalt

Das war dann die Bergetappe, jetzt kommt der Zieleinlauf ;)

Naja also eigentlich fehlen da noch viele Sprints und Einzelzeitfahren bis man auf der Champs Elysee fahren kann/darf.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hallo Leute,

es ist doch erst die Grundierung:eek: .
    Entgültige Farbe dauert noch ne Weile:rolleyes: .
    Heute haben wir den Rest vom Van grundiert, also alles von innen.
    Au ja, da mussten wir uns schon genau überlegen, wo anfangen:eek: .
    Sind ja doch einige Stolpersteine reingeschweißt jetzt:D :D .
    Wird aber keine Werkslackierung, zumindest ich hab keine Stelle gefunden, wo keine Farbe draufgekommen wäre:cool: .

Leider ging der Boden von unten nicht mehr, es war dann auch schon dunkel.
    Muss ich irgendwann noch machen.

Ist aber schon ein Meilenstein gewesen, obwohl ich auch in die Grundierung noch an einigen Stellen reinflexen muss. Alleine das wird schon wehtun:( .

Gruß

Rüdiger

PS: Film ist voll, morgen dann abgeben. Dann kommen auch wieder aussagekräftige Bilder;) .

• Hallo Leute,

ich hab gestern voll verpeilt, die Bilder abzuholen:headshk: .
    Sind jetzt aber schon beim Bandit, sollten also in nächster Zeit auf der Homepage drauf sein.
    Da sieht man aber erstmal nur die lackierte Aussenhaut, die ganz neuen sind noch in der Kamera:rolleyes: . Vielleicht doch mal ne Digitalkamera kaufen:rolleyes: . Neue Sachen stehen ja schon da....;)

Hab noch zwei Bilder angehängt, einmal die Quertraverse im offenen Zustand, ich hab etwas großzügiger rausgeflext, das würde auch mit weniger gehen. Und muss man nur beim Seriensaugrohr so machen. Mit dem Lexmaulrohr wird gar nichts geändert:cool: .
    Und das zweite, alles geschlossen, auch die alte Frischluftzufuhr zum Heizungskasten. Ich lasse das Riesenrohrgeraffel komplett raus, für Frischluft sorgen die Schiebefenster:D :p .

Gruß

Rüdiger

• Hallo Leute,

scheint mit den Bildern noch etwas zu dauern, daher häng ich mal zwei neue an.

Einmal die Schottwand, nur grundiert. Zum Anderen eine schöne Seitenansicht.

Die Jungs haben mich jetzt schon fast zwei Wochen hängen lassen:headshk: , dauert also noch etwas, bis es weitergeht. Hab mir jetzt gedacht, ich bau den Rahmen wieder an, und mache an der Flipfront weiter. Soll ja alles fertig sein, wegen der gleichzeitigen Lackiererei.
    Und endlich mal die Garage aufräumen, wobei das alleine schon bis zum Wochenende dauern wird:rolleyes: .
    Nächste Woche gibts Nachschub, da brauch ich mehr Platz;) .

Gruß

Rüdiger

• Hallo Leute,

ich antworte mir zur Zeit wohl nur selber:rolleyes: . Macht aber nichts, es geht ja wieder voran:D .
    Wir haben jetzt den Spritzspachtel überall drauf, und auch teils schon wieder geschliffen:cool: . Scheint echt giftig, das Zeug, bin noch richtig matt:eek: .
    4 Liter haben gestern nicht gereicht, musste nochmal nachladen. Das perverse ist, gefühlsmäßig werden danach wieder 5 Kg abgeschliffen:eek: .
    Dann hab ich noch alle Blechteile, die mir in die Hände gekommen sind, angeschliffen und grundiert, ist also so gut wie alles vorbereitet zum entgültig Lackieren. Wenn ich Glück habe, sind wir am Wochenende fertig, sprich Füller ist aufgetragen.
    Da frag ich meinen alten Kumpel, ob er mir Zugang zur Spritzkabine gewährt, ist ja fast schon so wie normaler Lack. Mal sehen:rolleyes: .

Gruß

Rüdiger

PS: Hab noch nen Film abgegeben, dann gibts nächste Woche eben wieder mal so 50-60 neue Bilder:cool: .

• Hallo Rüdiger, wenn Du weiter füllern willst, gibt es gute Atemmasken mit Gasfilter. Sowas habe ich - hilft, ist ein tolles Gefühl wenn man den Unterschied bemerkt. Ansonsten sehe ich auch Du hast das Rollwägelchen Marke "Pallette" ;-). Gruß aus Mainz René

• Servus....

Sieht alles gut aus würd ich sagen... :) Und nach dem lackieren, dann gleich die Hohlraumkonservierung?

Und das klingt ja so als wölltest den LAck dann selber auftragen? Oder hast du da nen Lackierer zur Hand?

Gruß Alex

PS: Was wird es den nun für eine Farbe?

• Zitat von Harleyherbert

Hallo Rüdiger, wenn Du weiter füllern willst, gibt es gute Atemmasken mit Gasfilter. Sowas habe ich - hilft, ist ein tolles Gefühl wenn man den Unterschied bemerkt. Ansonsten sehe ich auch Du hast das Rollwägelchen Marke "Pallette" ;-). Gruß aus Mainz René

Jau,
    kann ich bestätigen. Kommt richtig Laune auf wenn man ohne Maske lackiert/grundiert. Gibt für ne Woche richtig guten Reitzhusten. Schätze mal, daß ich mir in ner Stunde 30 Jahre Reval ohne Filter zugefügt habe:D .

Aber egal, solange es kein Feinstaub verursacht, kann es ja nicht so schlimm sein.:eek:

Gruß

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• ...mich erinnert das immer so ein wenig an die Bilder vom meister-mini, nach seiner Lackieraktion ohne alles in der geschlossenen Garage. Dafür wie benebelt er danach war ist das Ergebnis wirklich gut geworden.

dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!