• Zitat von miniratz

    Au ja, also wer das Ding lackiert, muss sowieso gelenkig sein:eek: . Vielleicht freischwebend aufgehängt oder so:D

    Mach doch ne Werkslackierung:
    Drüber nebeln; wo nix hinnkommt sieht man`s auch nich :D:eek:

    Zitat von mini.inno

    Aber du packst das schon....

    Da hab Ich beim Rüdiger keine Zweifel! ;)

    Bin mal gespannt, wann die Bilder kommen.
    Und was sich alles verändert/evolutioniert(gibt`s das Wort?:confused:) hat.

    Gruß,
    Jan

    .

  • Ich habe die Galerie komplett neu gemacht!

    Es sind gut 50 neue Bilder dazugekommen.

    Auf vielfachen Wunsch sind die Bilder jetzt in mehr Kategorien sortiert. Außerdem sind sie für die Kurzsichtigen jetzt auch in hoher Auflösung (1024 x 683) vorhanden.

    Übrigens ist die 1000 Bilder Marke geknackt :D:D:D

    Zur Mini16v Galerie

    Gruß Sascha

    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Sascha, das haste schee gemacht!:D

    Geht jetzt viel schneller die gesuchten Bilder zu finden. Und schick siehts auch noch aus.;)

    Rüdiger, jetzt fehlt nur noch ne feine Dokumentation. :cool:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hallo Leute,

    ich schreib mir jetzt Zettel, wenn ich in die Garage gehe, sonst vergesse ich die Hälfte, was ich mir vorgenommen habe.

    Gestern hab ich den ganzen Tag mit den Pedalen zugebracht.
    Weil die Sitzposition nun tiefer als normal ist, passt das alles nicht mehr so toll. Zudem hatte meine Lenksäule Kontakt mit dem Bremspedal:eek: . Hab ich alles erledigt, sozusagen die Pedale an den Fahrer angepasst:D . Macht ja auch jeder ambitionierte Sportwagenhersteller;) .

    Heute dann die Armaturenbrettablagen mit der Querstrebe vom Käfig verbunden, und gleich einen Halter für das Steuergerät berücksichtigt.
    Dann die Sitzkonsolen nach hinten etwas verstärkt, bin ja nicht grade ein Leichtgewicht:D .
    Und die Verstärkungsbleche für den vorderen(eigentlich fertigen) Rahmen ermittelt und ausgeschnitten. Das sind hier jetzt 13 Stück, morgen noch erleichtern(bohren) und anheften. Wenn das Ding nicht stabil wird, weiß ich auch nicht:rolleyes: :cool: .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Zitat von miniratz

    Hallo Leute,

    ich schreib mir jetzt Zettel, wenn ich in die Garage gehe, sonst vergesse ich die Hälfte, was ich mir vorgenommen habe.

    ....

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


    Zitat

    Geburtsdatum:
    25.04.1966
    Alter:
    41

    ... besser isses ... :eek: :D

    Hau rein, Lord Helmchen! :)

  • Zitat von Mr. Grease

    ... besser isses ... :eek: :D

    Hau rein, Lord Helmchen! :)

    Wird Zeit, dass wir beide mal einen ausfechten, Du mit Deinem langen, ich mit meinem flinken:D :D .

    Hab jetzt mal Motor und Rahmen abgebaut, um die letzten Löcher zu bohren, für Schaltung, Heizungsschläuche und Kabelstrang.
    Und die letzten Veränderungen am Rahmen sind dann auch voll ein Klacks:) .

    Viel Staub gibts nochmal für die Bassboxen, passgenau unter der Ladefläche. Aber dann hab ich den gröbsten Dreck hinter mir. Jetzt hab ich keinen Zeitdruck mehr, daher werd ich die Karre einmal zum Laufen bringen, und dann alles zerlegen, strahlen, lackieren, verchromen, weiß ich was noch alles.

    Jetzt gehts nach Braunschweig, mal sehen, was da so abgeht;) .
    Ich häng noch schnell zwei Bilder an, einmal die versetzte Handbremse, zum Anderen eine Verlängerung vom Vorderachsrahmen zum Bodenblech.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    PS: Am Wochenende kommen wohl auch wieder neue Bilder auf die Homepage, der bandit wirds vermelden, denk ich mal.

  • Hallo Leute,

    da ich ja jetzt gerade den Rahmen und Motor ausgebaut habe, bin ich nochmal die Antriebswellen angegangen. Beim Opel gibt es für rechts zwei verschiedene, einmal eine Lange, einmal eine geteilte, wie die Honda glaub ich auch haben.
    Die 2-Liter sollen ja gewaltig "Torque steering" verursachen, deshalb hab ich den hinteren Rahmenbereich komplett umkonstruiert. Jetzt ist die Möglichkeit gegeben, beide im Vergleich auszuprobieren. Denke mal, so kann ich da nachher am besten Erfahrungsberichte vermitteln.
    Wenn ich schon dabei war, kam auch noch die originale Schaltumlenkung rein, dafür brauche ich auch wieder ne kleine Blechänderung an der Spritzwand unten:rolleyes: .
    So Zeug macht man nur, wenn alles zu lange rumsteht, obwohl es fertig ist:mad: .
    Bilder sind am Wochenende gut 20 Stück draufgekommen, morgen bring ich wieder einen Film zum Entwickeln weg. Ist jetzt auch wieder in der History der Homepage vermerkt:) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Zitat von miniratz

    Hallo Leute,

    Wenn ich schon dabei war, kam auch noch die originale Schaltumlenkung rein, dafür brauche ich auch wieder ne kleine Blechänderung an der Spritzwand unten:rolleyes: .
    http://www.mini16v.de


    Tach, du sag mal, da reicht es, wenn du den Umlenkhalter einmal durchflext und versetzt wieder anschweisst, dann kann die Spritzwand so bleiben..................:cool:

    Grüsschen, Tom

     ........ ........ 

  • Zitat von Asphalt

    Wie das "Torque-steering" sich auswirken kann, sieht man sehr eindrucksvoll hier:
    http://www.spagweb.com/v8mini/doris/05/06_torquesteer/

    Irgendwie bekomm ich die Videos nicht aufgemacht, glaube aber, sie schon vor einiger Zeit angeschaut zu haben.
    Sowas zählt nicht, das ist der No-Budget-Umbauer erster Güte:rolleyes: .
    Denk immer dran, die V8 gab es auch schon mit 130 PS, als 3.0-Ltr. Da war nur das Drehmoment, was vielleicht bissle gekratzt hat:D .

    Off-Topic on: Die normalen 3.5er haben 150-190 Ps, nichts weltbewegendes. Wenn da was rauskommen soll, greift der klassische Motorenbau, von untenraus, Stahlkurbelwelle, Stahlpleuel, größere Bohrungen, Schmiedekolben, komplette Kopfbearbeitung mit größeren Ventilen, alles größer gemacht, oben stehen wie beim CANAM:eek: früher 8 Trompeten raus(auch beim Einspritzer, aber unter der Aluabdeckung), heftige Nockenwelle, Ventiltrieb:eek: undundund. Dann noch stärkeres Getriebe, verstärkte Kupplung:rolleyes: ,.....:o . Wir hatten anno 1994 einen 5.0, der stemmte 330PS und 500Nm, heute geht scheinbar bis 5.4 Ltr.
    Off-Topic out;) .
    Was hab ich zu sagen:confused: ?
    Die Schreinerarbeiten sind jetzt angeschlossen. Was heißt, die Bassboxen sind fertig:) . Ist ja nichts großes, ein kleines Infinity-System, Lanzar-Endstufe, schönes Radio mit geschliffener Alu-Front. Interessant wirds ja immer erst, wenn alles versteckt werden soll. Die Kistchen sind nachher unter der Ladefläche, Mittel-und Hochtöner in der neuen Dachkonsole, und der Verstärker fällt gar nicht auf, auch unter der Ladefläche.
    Vielleicht fang ich jetzt mal den Kabelbaum an, mir bringt was serienmäßiges nicht mehr viel, und was vom Opel einzubauen, würde auch wieder mind. 10-15 Kg mehr bedeuten. Also komplett neu, mit Relais-und Sicherungskasten innen, möglichst die Schwachpunkte vom Mini eliminierend.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Sodele,

    dann ich auch mal wieder.
    Habe die letzten Wochen kaum sinnvolles machen können:( .
    Jetzt wird die Karosse zum Lackieren vorbereitet. Heute waren die Jungs zum ersten Mal hier, das Blech auf Vordermann zu bringen.
    Viel Arbeit, aber die wollen keinen Spachtel verwenden, oder zumindest nur ganz wenig. Also wird jede Beule, jede Welle weggemacht. Ist mir auch recht, wird dann halt teurer:rolleyes: .
    Also eine Seitenwand ist schonmal fertig, naja, eigentlich beide, und die Beifahrertür ist auch eingepasst. Schön, wenn so ein Bohrer gleichmäßig durch den Türspalt gezogen werden kann:) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hallo Leute,

    es geht dem Endspurt zu. Innerhalb der Karosserie hab ich noch den Tank, sonst fällt mir nichts mehr ein. Also kann man ruhig die Aussenhaut vorwärts bringen.
    Ich muss jetzt mal ein Stück Fortschritt sehen, sonst werd ich noch wahnsinnig. Die nächsten Minis stehen praktisch schon da, da gibts dann Speedster, oder Lightweights, oder Cabrios.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Ich habe heute ein paar neue Bilder in die Galerien vorderer Hifsrahmen und Innenraum gepackt. Morgen folge noch ein paar...

    http://mini16v.de

    Gruß Sascha

    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Zitat von Veit

    Nicht schon wieder ans nächste denken, mach erst mal die eine Karre fertig !

    Gruß
    Veit

    Hihi, das ist nichts für mich, Veit:D .

    Das bissle Zeug zählt für mich nicht mehr als Arbeit, so nen Karren nachher zusammenzusetzen, ist ja pure Entspannung;) . Die Jungs arbeiten hart, das Blech wird nachher super. Und Pläne sind doch nicht schlecht, oder?
    Hab leider nicht die Zeit, die ich gerne hätte:rolleyes: . Aber das geht ja jedem so:p .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Zitat von Bandit

    So, in der Galerie gibt es jetzt eine neue Kategorie: Lackiervorbereitungen

    ... und schaut Euch dann auch mal die Story vom Monzta Commo an :eek: :D ...

    Der Rüdiger ist ja verrückt, der gehört weggesperrt .... :D ... dann kann er mir
    in aller Ruhe auch so ein Teil bauen, :p vielleicht so als Kombimodell, wegen Kinderwagen und so ... ;)

  • Zitat von Mr. Grease


    Der Rüdiger ist ja verrückt, der gehört weggesperrt .... :D ... dann kann er mir
    in aller Ruhe auch so ein Teil bauen, :p vielleicht so als Kombimodell, wegen Kinderwagen und so ... ;)

    Naja, also begnadete Hände wohl weniger, eher betagte:D :D . Die Jungs machen mich jeden Tag fertig, von wegen immer noch mehr Beulen, Wellen und alles:headshk: . Muss nächstes Mal besser werden;) .

    Fall Du mir auch noch in den Rücken, alter Landsmann. Hattest doch den passenden Kinderwagen, und dann verkauft:rolleyes: . Jetzt würde das doch langsam wieder gehen, oder, Markus:confused: ? Wenn Du schon nie den MPI nimmst:p .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Zitat von miniratz

    Fall Du mir auch noch in den Rücken, alter Landsmann. Hattest doch den passenden Kinderwagen, und dann verkauft:rolleyes: . Jetzt würde das doch langsam wieder gehen, oder, Markus:confused: ? Wenn Du schon nie den MPI nimmst:p .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    ... was will ich noch mit ´nem lausigen 1300er mit vielleicht 70PS, wenn ich Deine Kreationen gesehen habe :eek: :D .

    Zum Bleistift, den hier kannste mir mal bitte am Wochenende auf irgendwas ab 300PS und >400NM aufrüsten .... :eek: :D

  • Hallo Leute,

    die Arbeiten gehen voran, sowohl ausbeulen als auch verzinnen ist beendet:) . Das ist auch alles schon geschliffen, und das vorspachteln mit Aluspachtel ist auch fast erledigt:cool: .
    Dabei kommt übrigens nicht eine Schleifmaschine zum Einsatz:eek: , alles ehrliche Knochenarbeit. Man spürts Abends:rolleyes: .

    Die neuen Bilder sind schon auf dem Weg, hab noch zwei angehängt. Erst die tierisch bearbeiteten Hecktüren, also die Basistüren waren echt Schrott:mad: . Und dann noch ein hinterer Radlauf, mit unbearbeitetem Zinn:) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

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