hallo!
habe wiedermal ein problemchen....
ich habe 6*10" revos (nicht die mit dem kleinen tiefbett, die mit dem grossen....) und 032 advan. nach mehreren versuchen hat es noch niemand geschafft die reifen auf die felgen zu ziehen.
kann mir jemand weiterhelfen????
gruss de knuddel
revo 6*10"
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...zum aufziehen:
- die felge "verkehrtherum" spannen, d.h. aussenseite nach unten.
wenn das gummi aufgezwängt ist
- zum setzen des reifens auf der felge (dichtfläche an felgenrand) in die lkw abteilung des reifenhändlers gehen und ohne ventileinsatz den reifen aufblasen. (lkw deshalb, weil dort oftmals mit einem druckluftreservoir gearbeitet wird, welches sich auf einen schlag entleert)
viel erfolg!!
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alles schon mehrfach probiert.....funzt leider nit.....heul
gruss de knuddel
ach so, die reifen gehen erst garnit auf die felge...... -
bei übergrößen scheinen die Falken einen Vorteil beim Aufziehen zu haben !
siehe 7x10 vom Gianni ! Probier also mal die "unbeliebten Falken " -
Zitat von El Gazolino
bei übergrößen scheinen die Falken einen Vorteil beim Aufziehen zu haben !
siehe 7x10 vom Gianni ! Probier also mal die "unbeliebten Falken "Hatte keine Probleme die Yokos (A008) auf Giannis Felgen zu bekommen. Aufpumpen auch fast kein Problem. Schön mit Montageflutschi eingeschmiert, Reifen innen auf die Felge gedrückt und dann Aufpumpen ohne Ventil drin. Während dessen von vorne die Felge in den Reifen gedrückt. Ging ohne Probleme, auch wenns erst schwierig aussah.
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Zitat von knuddel
alles schon mehrfach probiert.....funzt leider nit.....heul
gruss de knuddel
ach so, die reifen gehen erst garnit auf die felge......Ich fahre die gleiche Kombination und hatte bisher keinerlei Probleme. Hat bei 2 Reifenhändlern auf Anhieb geklappt.
Sollte bei einem vernünftigen Reifenhändler kein Problem sein (z.B Premio Reifenservice). Problematischer wird es bei den Wuchtgewichten auf der Innenseite. Mit KAD- passen nicht mal extradünne Bleistreifen zwischen Felge und Bremszange und es gibt keine Klemmgewichte mehr, die auf das innere Felgenhorn der Revos passen.
Gruß Jörg
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kleiner Tipp,
in den unmontierten Reifen Minischläuche stecken und aufpumpen, paar Tage liegen lassen und danach sofort montieren, dadurch liegen die Reifenflanken gut an den Felgen an und halten mit "Flutschi" auch am Anfang gleich die Luft.
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Zitat von howlowcanyougo
kleiner Tipp,
in den unmontierten Reifen Minischläuche stecken und aufpumpen, paar Tage liegen lassen und danach sofort montieren, dadurch liegen die Reifenflanken gut an den Felgen an und halten mit "Flutschi" auch am Anfang gleich die Luft.
das ist nicht das problem....die reifen gehen erst garnicht auf die felge!
war jetzt bei etwa 10 verschiedenen reifenhäusern oder werkstätten, keiner kanns.....
da ich aber die felgen schon fertig montiert geseheh habe, muss es doch irgendwie möglich sein. es sind auch keine original-revos sondern minator 4-spoke 6j10 et03.
wenn keiner mir helfen kann, hab ich echt ein problem.....
hoffnungsvolle grüsse de knuddel -
das sind se.....
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klar und wenn das die englischen sind ,
revolite oder wie die heissen was ich sehr stark annehme wegen dem grossen tiefbett ,
könnten sich auch die reifen von der felge lösen beim fahren wie letztes jahr einem clubmitglied passiert ist der hat die felgen umgehen nach england zurückgeschickt und sich die orginalen gekauft !!!
also vorsicht bitte falls felgen aus england !!!
der reifen nehme ich an heisst übrigens avon oder ???zu joerghag :
zitat:
Mit KAD- passen nicht mal extradünne Bleistreifen zwischen Felge und Bremszange und es gibt keine Klemmgewichte mehr, die auf das innere Felgenhorn der Revos passen.
zitat ende :wobei mitlerweile die bleiplättchen verboten sind und es so zinndinger gibt die natürlich leider noch etwas dicker sind das problem hatte ich auch die musste ich nach montieren der felgen erstmal mit einem kugelhammer ganz schön bearbeiten damit die nicht an der bremsanlage kommt .
ps. joerghag
hast du mal nachgesehen wegen der innoleuchte ???gruss harry
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Entscheidend ist wo die Felge (Revo Nachbau) den Humb hat. Das ist die Vertiefung im Felgeninneren.
Der Reifen wir von der Seite auf die Felge gezogen, die dem Humb am nächsten ist.Und was passiert dann, beim Aufziehen ?
Schreib mal Details ?
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Zitat von minimotorsport
Entscheidend ist wo die Felge (Revo Nachbau) den Humb hat. Das ist die Vertiefung im Felgeninneren.
Der Reifen wir von der Seite auf die Felge gezogen, die dem Humb am nächsten ist.Und was passiert dann, beim Aufziehen ?
Schreib mal Details ?
also........
1. der humb ist genau in der mitte, jeweils 60mm von der aussenkante gemessen, und ist 52mm breit.(maße mit messchieber ermittelt!)2. wenn der reifen zu etwa dreiviertel aufgezogen wird, ist er so gespannt das das drahtseil welches im reifen ist anfängt zu knirschen. eine tuningfirma hat es geschafft ein drahtseil zu zerreissen....da war der erste reifen hin! alle anderen haben vorher aufgehört.
3. da ich langsam (nach mindestens 10 versuchen und 100euro trinkgeld für die jungs die sich gequält haben) keinen bock mehr auf die dinger habe eine andere frage:
kann man serienstahlfelgen 3.5j10 in 6j10 umschweissen lassen? wenn ja, wer,wo und was kostet der spass in etwa? vielleich passen dann auch meine reifen, oder sind das auch so ein paar totgeburten????
gruss de knuddel -
du brauchst doch nur die 6x10 revos nehmen, die den humb nicht so sitzen haben .
et7 haben die glaube ich. sind in der szene doch sehr häufig vertreten.
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Zitat von knuddel
kann man serienstahlfelgen 3.5j10 in 6j10 umschweissen lassen? wenn ja, wer,wo und was kostet der spass in etwa? :
"ds tuning"
ab 240€ für den Satz -
Zitat von knuddel
kann man serienstahlfelgen 3.5j10 in 6j10 umschweissen lassen? wenn ja, wer,wo und was kostet der spass in etwa? vielleich passen dann auch meine reifen, oder sind das auch so ein paar totgeburten????
gruss de knuddelFrag mal Afterburner der hat das machen lassen
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hallo,
Sorry, aber unter "Fachleuten" sollten die technischen Bezeichnungen
eines gewöhnlichen "RADES" und Radbereichen klar komuniziert werden,Es ist w i c h t i g dass man Dinge immer beim richtigen Namen nennt, sonnst kommt es zu Mißverständnissen und dadurch zu unterschiedlichen Auffassungen.
hier habe ich euch mal ein RAD mit seinen technischen Bezeichnungen
gepostet.http://www.wrangler4you.com/images/Einpresstiefe7.jpg
Wenn deine Reifen nicht über die Humps springen trotz Montagepaste würde das bedeuten dass diese erheblich zu groß im gesammt-Raddurchmesser wären......das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
wenn dein Felgentiefbett und dessen kleinster Durchmesser ausser Mittig der Felge liegen sollte, muss das Rad entsprechend von "vorne oder hinten" bei der Montage gespannt werden.
Der Felgenhorn Durchmesser darf natürlich auch nicht ausserhalb normaler Toleranzen liegen, sonst wird der reifen nicht drüber gehenoder dieser müsste sich so dehnen dass das deine Reifenflanke und deren Wulst nicht hergibt...dies könnte evtl. bei dir so sein weil du auch geschrieben hast das eine Drahteinlage des Reifenwulstes gerissen ist.Da hast du dier aber ein paar Schätzchen angelacht...kannst du diese nicht zurückgeben?
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Zitat von howlowcanyougo
hallo,
Sorry, aber unter "Fachleuten" sollten die technischen Bezeichnungen
eines gewöhnlichen "RADES" und Radbereichen klar komuniziert werden,..zurückgeben?Du hast natürlich Recht. Humb(s) sind die Erhöhungen im Felgenbett, die bei schlauchlosen Reifen verhindern, das unter großer Querkraft der Reifen nach innen rutscht.
Gemeint war das Tiefbett (engl. well), was zum aufziehen benutzt wird.
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