Fußraum Dämmschutz?

• Wofür ist eigentlich der Überzug überm Blech da im Innenraum? Hab die Beulen vom Wagenheber ausgebeult und da ist ein ziemlich großes Stück abgeblättert! Kann ich das mit irgendwas ausfüllen? Kann ich das ganze zeug nicht einfach rausreißen??

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

• Zitat von Meister-Mini

Ja kannst rausreißen, solltest aber vorsichtshalber mal Nachlackieren um das Bodenblech vor Rost zu schützen...

Aber nicht aus dem ganzen Unterboden!
    Das Zeug ist Bitumen und dient als Antidröhnmittel. Ohne das Zeuch wird dein Mini innendrinnen mordslaut. ;)

• Zitat von Minifahrer

Aber nicht aus dem ganzen Unterboden!
    Das Zeug ist Bitumen und dient als Antidröhnmittel. Ohne das Zeuch wird dein Mini innendrinnen mordslaut. ;)

:santa1: na ja nach dem Lärm hat er ja nicht gefragt.....

Ich hab auch einen ohne gefahren, es geht von Lärm her auser man fährt sehr viel dann kann das "etwas lauter" bis dröhnen schon mal nerven....

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von mathiaspe

Kann ich das mit irgendwas ausfüllen? Kann ich das ganze zeug nicht einfach rausreißen??

Bitumen-Matten gibt es von Teroson für waagerechte und senkrechte (teurer) Flächen. Habe ich auf meine neuen Türhäute geklebt.
    War nicht ganz billig. Die Reste kommen nach dem Einschweißen der Schweller in den Fußraum.

Soll doch schön original werden... ;)

• würd eher mxm dämmmatten nehmen, billiger und besser zu verarbeiten :)

gruß

Car-Hifi:
    Scan Speak D2904/600000 @Genesis Stereo 100
    pro Tür Focal 2x 6V2 @ AS F4-560;
    Sub: 2x RFR 3112 @ Hifonics Colossus Gen XI
    aber net im mini ;)

Suche 2-3 LA Sound Catalina Classic Endstufen. Wenn jemand eine hat, bitte PN an mich

• wo krieg ich das zeug her?? was kostet das ca??

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen

• Zitat von mathiaspe

wo krieg ich das zeug her?? was kostet das ca??

gibts in Car Hifi läden / shops und ist arg teuer... hab mal gehört, man soll auch unbesandete Dachpappe nehmen können, die gibts auch im Baumarkt ;) ...

achja und ohne die matten dröhnt das ganze auto, mit Fächer wirds lauter, AB hällt man da nicht wirklich aus ;)

• mhhh hört sich nicht gut an...Kann ich nicht was anderes nehmen als Dämmschutz? Schaumstoff untern Teppich oder sowas in der Art?

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen

• Würd' ich Dir nicht raten. Da kannst Du ja auch gleich einen Badeschwamm nehmen. Eventuelles Wasser geht ja kaum wieder raus. Nimm nur die losen Brösel weg und gut ist.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Ist der dann nicht genauso "rau" wie ein normaler Unterbodenschutz? naja zum ausbessern der kleinen Stelle würds wohl reichen. Wo bekomm ich sowas her?

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen

• Sucht euch einen metallverarbeitenden Betrieb. Die haben selbstklebende Bitumen-Matten quadratmeterweise zu günstigen Preisen.

Ich habe meine von einem Bekannten zum EK bekommen: da kostet der qm 5€.

Einfach mal fragen.

cu monkeyzj

Diskutiere nie mit einem Idioten denn: er zieht Dich runter auf sein Niveau und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

• Schön und gut. Aber eine neue Matte reinlegen heisst ja wohl auch: Die alte erst mal mühsam Stück für Stück "rausschlagen". Vorher Sitze raus, Teppichboden raus. Solch ein Aufwand für ein paar lose Stückchen im Fussraum? Zumal die Beulen dort ja üblicherweise immer wieder verursacht werden... :madgo:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Geht ganz gut mit einem Heißluftföhn und einem Spachtel.

cu monkeyzj

Diskutiere nie mit einem Idioten denn: er zieht Dich runter auf sein Niveau und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

• ähm ich dachte nur des kleine stück ausbessern...und 2,50€ für ne gute dämmmatte (50cmx20cm) find ich jetzt net teuer...und des zeugs ausm baumarkt kann unter umständen noch in ein paar jahren stinken wie die hölle...

gruß

Car-Hifi:
    Scan Speak D2904/600000 @Genesis Stereo 100
    pro Tür Focal 2x 6V2 @ AS F4-560;
    Sub: 2x RFR 3112 @ Hifonics Colossus Gen XI
    aber net im mini ;)

Suche 2-3 LA Sound Catalina Classic Endstufen. Wenn jemand eine hat, bitte PN an mich

• Zitat von mathiaspe

Ist der dann nicht genauso "rau" wie ein normaler Unterbodenschutz? naja zum ausbessern der kleinen Stelle würds wohl reichen. Wo bekomm ich sowas her?

Hi,
    Nein - mein Moke hat den auch, da sind keine Teppiche drin - das passt also.

Beim Lackierbedarf, oder Autozubehör nicht Heimwerkermarkt.

Ich glaub der ist von Teroson...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!