WFS deaktiviert ?

• hallo, hab gestern bei meinem kleinen die neue Pentagon (Alarm) insalliert. Dabei hab ich sämtliche Tür- und Haubenkontakte von der Original ECU getrennt um sie an den neuen Alarm anzuschießen. Sehe ich das jetzt richtig das mir die ECU jetzt keine probleme mehr macht :confused: Die WFS geht ja nur dann automatisch an wenn man die zündung aus macht und anschließend die Türe öffnet, da die ECU aber kein Masse signal mehr von den Türen bekommt,aktiviert sie sich nicht. Auser wenn mann natürlich die FB niehmt :) .

.
    .
    MfG Adi

• Ähm redest Du jetzt von der Wegfahrsperre oder der Alarmanlage??

Also die Wegfahrsperre aktiviert sich immer nach einer gewissen Zeit, egal ob Masse and en Türkontakten anliegt oder nicht.

Die Alarmanlage schaltet sich nie von selbst scharf und muss über den Handsender aktiviert werden. Alarm wird sie allerdings keinen mehr von sich geben weil die Türen, wenn keine Masse beim aktivieren anliegt, für die Alarmanlage immer offen sind und ich meine somit ignoriert werden.

Um deine Wegfahrsperre langfristig zu deaktivieren muss dein Mini an ein Testbook, über das die Wegfahrsperre dann abgeschaltet werden kann.
    So weit ich weiss, kann dieser Vorgang nicht mehr rückgängig gemacht werden, überlege dir das also genau :D

• Ich rede hauptsächlich von der WFS, den der Alarm geht ja ,wie du schon sagtest, nur per FB an. Ja, ich dachte bisher auch das die sich allgemein nach einer bestimmten Zeit einschalted,aber hab das ganze gestern noch mal stundenlang getestet. Die WFS geht nach 20sec. an, wenn mann die züdung aus macht und dann die Fahrertür öffnet. Wenn mann die türe nicht öffnet geht meine nicht an. Und wenn sie kein signal mehr von den Türen bekommt ist sie immer aus.

.
    .
    MfG Adi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!