Dezer mini ist ein scammer . beware!!!!!
schicke im kein geld!!!!
past auf!!!!!
achtung!!!!
beware for scammer
-
-
Ich weiß nicht, was ein scammer ist aber einen Mini mit 38000km von Bj.72 finde ich auch komisch
Gruß
Olaf
PS: Sogar ne Klimaanlage hat er -
Wiso soll man dem auch Geld schicken? Wenn ich ein Fahrzeug kaufe dann wird das nur Bar bei Abholung bezahlt, auser es ist ein offizieller Importeur dem man 100% Vertrauen kann, aber auch da wird dann nur ne Anzahlung gemacht.
Den Mini kommt mir eh merkwürdig billig vor, allein deswegen würd ich die Hände davon lassen....
-
Zumal der mehr nach MPI als nach Oldtimer aussieht
-
72er Mini mit Airbag-Lenkrad?
und Hamsterbacken?
und MPI-Leder?
und die Farbe ist auch von einem MPI.
Aber ich würde auch grundsätzlich kein Geld bezahlen, bevor ich nicht im Auto sitze und die Papiere in der Hand halte.
-
Wenns darüber gesicherte Informationen gibt - Melden!!
-
Ein Scammer ist jemand, der mit fingierten Anzeigen versucht, den Leuten Geld (z.B. Anzahlung) für eine Ware (z.B. Liebhaberfahrzeug) aus der Tasche zu ziehen, die es garnicht gibt.
Gerade im Bereich Mini hört man in den UK und US Foren immer wieder von solchen Fällen, vor allem aus den USA. Ist ein Fall von Angebot und Nachfrage. Wenn das Angebot (siehe USA wegen Importstopp `76) sehr begrenzt ist, neigen sehr interessierte Käufer dazu, solchen Betrügereien aufzusitzen. In der Hoffnung, endlich DEN Traum-Mini gefunden zu haben.
Die "Aussprache" des Threaderstellers und sein "Name" läßt darauf schließen, dass er evtl. aus den Staaten kommt .Gruß, Diddi, der sich lange Zeit im Minispares/Minimania(USA)-Forum getummelt hat, bevor er dieses hier entdeckt hat. Übrigens über einen Link aus o.g. Forum Heute sind beide Web-Sites getrennt, einfach .com hinter den jeweiligen Namen setzen.
-
hatte auch bekanntschaft geschlossen mit scrammern bei autoscout:
1.telefonnummer, die bei einer "mini-anzeige" stand war von einer ahnungslosen frau im schwarzwald, die wohl schon gestresst war von zahlreichen anfragen bezüglich des mini.
2. email an den verkäufer geschickt und kurz darauf in englisch antwort erhalten: fahrzeug steht in südfrankreich, steuer dort zu teuer, muss deshalb verkauft werden, bla bla...
3. ich schrieb erneut, um die telefonnummer zum persönlichen gespräch zu erfahren. Antwort wieder in (schlechtem) englisch: fahrzeug steht bei treuhandfirma, sicherheit für ihn UND mich, bla bla
4. das stinkte zum himmel
kurze zeit später rief mich meine freundin ans laptop, um ihr behilflich bei einer empfangenen mail zu sein. sie hatte ebenfalls jemand (völlig anderen) bei autoscout per mail angeschrieben zwecks eines mx5. 3x raten, was in der email stand :p ...in englisch: fahrzeug steht in frankreich, steuer dort zu hoch, verkauf notwendig, treuhandfirma, bla bla. leicht verändert, aber einige sätze identisch.suspekt
-
75 ps ?
gabs damals schon 1300ccm ? bin unwissend.
aber allein von den bildern her und das was man so erkennt würd ich auch sagen es is kein 72iger. -
natürlich ist das ein Mpi, aber was ist so besonders an einem alten Brief?
kenn viele leute die einfach mal den Brief gewechselt haben, z.B wegen Eintragungen, anderer Motor....
Da das ein Rechtslenker ist könnte der Brief auch nur gewechselt worden sein um sich die Arbeit wegen englischem Brief zu ersparen.....Wie auch immer, bei Motorrädern ist das noch viel schlimmer....
-
Zitat von HaiHappen
2. email an den verkäufer geschickt und kurz darauf in englisch antwort erhalten: fahrzeug steht in südfrankreich, steuer dort zu teuer, muss deshalb verkauft werden, bla bla...
*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*
in Frankreich gibts keine Fahrzeugsteuer!!!!
Lediglich eine "einmalige" Zahlung (bei der Zulassung) , die vom "aktuellen" Fahrzeugwert abhängig ist...
-
Zitat von Meister-Mini
natürlich ist das ein Mpi, aber was ist so besonders an einem alten Brief?
kenn viele leute die einfach mal den Brief gewechselt haben, z.B wegen Eintragungen, anderer Motor....
Da das ein Rechtslenker ist könnte der Brief auch nur gewechselt worden sein um sich die Arbeit wegen englischem Brief zu ersparen.....Wie auch immer, bei Motorrädern ist das noch viel schlimmer....
Weil Brieftauschen irgendetwas Strafbares ist!! Vermutlich Urkundenfälschung -
Zitat von rechtslenker
*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*
in Frankreich gibts keine Fahrzeugsteuer!!!!
Lediglich eine "einmalige" Zahlung (bei der Zulassung) , die vom "aktuellen" Fahrzeugwert abhängig ist...
aus gelöschten emails herausgekramt:
email nr.1:
Hello,
I still have it for sale the MINI Mini 40 Limited Edition for EUR 4400
The car is in perfect condition, only 19600 km on it, never involved in any accidents, no demage, no scratches, no repairs required any on it, it's like new.
The vehicle is registered in Germany, all taxes have paid, including EU taxes.
The price asked includes shipping costs(are alredy payed), I mean you pay EUR 4400 to have the car to your door ready for driving.
Along with the car you will receive all the documents that you need to register the car
under your name in your country.
The car is located in France.I took the car with me thinking to register here,but when i saw how big registration taxes are here,i decided that is better to sell it within Europe space,is even heapperfor me to deliver it in Europe than to register here
The price includes all shipping taxes to your address ,like i said
Title is clear and on it and is curently registered in Germany , i owned the car just for my pleasure,never abused of it,always services on time.
I wait news from you anyway if you are interested i will propose a fair way to make this
transaction
Thanksemail nr.2:
Hello,
The vehicle location is in the custody of the AutoPark Shipping Company (EuropeSpedition) in France.EuropeSpedition is a third party company that will protect both of us during the time of the transaction.I have a contract with the company regarding the selling procces of my car. Right now i an in a busness trip and i will get back later next month. The shipping agents will register the car under your name and address with the German Authorities when the car will be delivered.
If you want to buy the car please let me know and i will send you all the details about how the company works.
Thank you for your time -
Zitat von Schrott-Peter
Weil Brieftauschen irgendetwas Strafbares ist!! Vermutlich Urkundenfälschung
Ja ist mir auch klar das das nicht Legal ist. Aber trotzdem wenn einer nen Honda Mini kauften will und sieht das es mal ein SPI war sagt er ja auch nichts zum altem Brief....
na ja ich hab hier mal nen Thread über Motorradbetrug rausgesucht für die es interessiert, leider schon alt die Homepages der "Firmen" gibts nicht mehr.....
-
Es fällt auch sofort auf, dass die Telefonnummer niemals nicht aus Deutschland sein kann, schaut doch mal genau hin: 03423-02935
Seit wann fangen in D Rufnummern mit einer 0 hinter der Vorwahl an?
Desweiteren ist die Beschreibung des Autos und seiner Ausstattung doch verflixt spärlich, oder? Er beschreibt nur Alarmanlage, Klimaanlage und Kassettenradio, kein Wort über Leder und dergleichen.
Da sollten doch schon alle Alarmanlagen angehen, oder nicht?
Meistens hilft bei solchen Dingen erst Hirn einschalten, dann email schreiben!
Nix für ungut, just my 0,02 €
jürgen
-
Das mini war ins Spain, und die bilder sind gemacht von ein Japanische mini, rechtslenker, klima, MPI mit altes kennzeigen.
natürlich haben wir kein geld geschickt, und wenn wir ein mail schickten dass wir nicht händlen mit scammers, schickte er mich ein email dass er nimmer mit mir händlen wolte!!!
auch antwortet er nicht auf die geschickte fragen, aber er woll es nach Holland senden, und dann hatten wir 2 tagen, und dann mussten wir beslissen.
Entschuldigung für mein Deutsch, das ist nicht so gut....
MFG, Olivier
-
wisst Ihr was ???
Es gibt Vorwahlen für 2 Cent / in Europa Jetzt gehen wir doch einfach alle hin und rufen den mal an :D:D:D
Was meint Ihr wie schnell die Anzeige fort ist wenn 100 Leut da anrufen und ihn auslachen
Gruß
Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!