Mein Kleiner war jetzt ungefähr zwei Wochen in der Werkstatt, da er ziemlich hässliche Geräusche gemacht hatte. Meiner Meinung nach kam es von der Lenkung, die Werkstatt meinte, es läge an den Bremssätteln. Einer hat sich wohl nicht mehr richtig gelöst. Okay, zwei neue Bremssättel verbaut, neuer Keilriemen (hatte Riss) und ein paar kleine weitere Sachen. Insgesamt bin ich ungefähr 700 Euro los.
Hab ihn dann gestern abgeholt und bin gleich eine relativ große Runde gefahren. Am Anfang war alles wunderbar, doch dann vernahm ich wieder dieses Quietschen, das sich je nach Geschwindigkeit erhöht (verschnellert). Beim Schleichen mit ungefähr 5 km/h wird es extrem laut, und kommt dann mit jeder Radumdrehung einmal. Könnt euch ja vorstellen, wie ich drauf bin. Gerade mal eben 700 Euro von der Karte belastet worden und immer noch dasselbe Problem. Genial, wirklich.
Wollte dann zurück in die Werkstatt, aber die hatte natürlich schon zu. Ich vermute nach wie vor, dass es mit den Domschrauben (oder Gummis drunter, wobei die noch relativ gut aussehen) zu tun hat, bzw. ich vielleicht Aludonuts reinmachen sollte. Denn der Motorraum bzw. das Blech bewegt sich auch leicht beim Lenken.
Ach und: je nach Lenkeinschlag ist das Quietschen weg oder verringert sich. Bei starken Kurven hört man nichts. Abgeschmiert worden ist der Mini. Der rechte Spurstangenkopf wurde auch erneuert.