Hilfe ein Kurzer !!!!!

• Ich habe ein Problem mit meinen Sicherungen (Mal wieder... :( )
    Naja genauer gesagt nur mit einer. Und zwar mit der die für´s rechte Rücklicht und die Instrumentenbeleuchtung zuständig ist. Da haut´s mir in einer Tour die Sicherungen kaputt. Das Rücklicht habe ich zur Fehlerbestimmung schonmal abgeklemmt, da haut´s die Sicherung immer noch kaputt, facto... dat Rücklicht isset nicht.
    Meine Frage also: Muss ich nun das ganze Amaturenbrett zerlegen um ein eventuell kaputtes Kabel zu finden oder kanns noch woanders dran liegen???

• wenn das kabel was zum rücklicht geht irgendwo scheuert , sprich gegen masse kommt fliegt die sicherung raus klar oder ggg

du kannst den fehler nur eingrenzen und suchen .
    den anfang hast du gemacht rücklicht ausgebaut ,
    frage du sagst instrumentenbeleuchtung !
    passiert das auch wenn die beleuchtung aus ist ?
    amaturenbrett abklemmen ist kein problem beim spi ,
    mach das erstmal . beim spi sind es meist die sicherungen oder die kabel
    schon mal den luft runtergemacht und die fliegenden sicherungen kontrolliert ???
    wackel mal ein bisl an den kabeln , etwas auseinander drücken schau nach ob irgendwo ein kabel durchgescheuert ist was gegen masse kommt , viel spaß beim suchen ggg das hab ich auch schon hinter mir stundenlang

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!