Radioeinbau bündig oder erhaben??

• hallo :D

ich habe heute mein neues radio eingebaut und gerade hierbei fällt mir auf, dass es mir so nicht ganz gefällt wie es eingebaut ist. damit meine ich, dass es in meinem amaturenbrett vertieft steckt (siehe beispielfoto mit amaturenbrett in alu). schöner fände ich es erhaben wie beim 2.beispielfoto mit holzamaturenbrett.
    nun meine frage: gibt es einen trick dafür oder wie habt ihr das gelöst? ich gehe doch nicht davon aus, dass bei den alu amaturenbrettern der ausschnitt größer und vertieft ist im gegensatz zu den holamaturenbrettern.

• funzen immer noch net

gruß

Car-Hifi:
    Scan Speak D2904/600000 @Genesis Stereo 100
    pro Tür Focal 2x 6V2 @ AS F4-560;
    Sub: 2x RFR 3112 @ Hifonics Colossus Gen XI
    aber net im mini ;)

Suche 2-3 LA Sound Catalina Classic Endstufen. Wenn jemand eine hat, bitte PN an mich

• Eigentlich hat der Radio häufig einen Rahmen, welcher dann auf dem Armaturenbrett aufliegt, siehe Bilder.

PS:
    Das abgebildete Modell gibt so nicht, es ist ein JVC- mit einem Pioneer-Rahmen, etwas was laut Fachgeschäft wegen den Dimensionen nicht funktioniert, auch wegen der Klappfront usw.
    Ich habe es aber schöner so gefunden und funktionieren tut es seit 5 Jahren. Der holzfarbige Rahmen, als Ersatzteil geliefert, war nur "etwas" teuer und bedurfte natürlich einer gewissen Anpassung...

• scheinbar dauert das momentan etwas länger mit dem freischalten.

2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre

:D BASS BASS wir brauchen BASS :D

• Zitat von Haiflyer

scheinbar dauert das momentan etwas länger mit dem freischalten.

Ist sowieso ziemlich nervig :scream: Wovon hängt das ab, wann man die einsehen kann? Von der Zeit der Moderatoren :) ?

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• hat sich erledigt bzw. habe eine lösung gefunden:
    etwas als distanzstücke zwischen einbaurahmen und armaturenbrett zwischenklemmen ----> das radio bzw. die radioblende ist nun nicht mehr im schacht versteckt sondern erhaben.
    schönes we ;)

• so einfach kann die welt sein hehe.
    schönes WE

2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre

:D BASS BASS wir brauchen BASS :D

• Minifahrer: Dh. durch eine vorgenommene Überprüfung des vorliegenden Flüssigkeitsstandes im Bremsflüssigkeitsbehälter, durch einen Minifahrer, ist zugleich die entsprechende Bremsflüssigkeitskontrollleuchtenschalterbeleuchtung samt der entsprechenden dafür vorgesehenen Auffindbeleuchtungseinrichtung kaputtzukriegen? ;)

• Zitat von georg.

Minifahrer: Dh. durch eine vorgenommene Überprüfung des vorliegenden Flüssigkeitsstandes im Bremsflüssigkeitsbehälter, durch einen Minifahrer, ist zugleich die entsprechende Bremsflüssigkeitskontrollleuchtenschalterbeleuchtung samt der entsprechenden dafür vorgesehenen Auffindbeleuchtungseinrichtung kaputtzukriegen? ;)

Ich bin verwirrt. :confused:

• Minifahrer: Nach der vorgängigen Aufforderung mitsamt Bild-Link an mich:
    > georg: deine Bremsflüssigkeitskontrolleuchte leuchtet. Du solltest mal den Flüssigkeitsstand überprüfen.

mitsamt Smiley, war die Meinung meinerseits, es sei ironisch gemeint. Deshalb meine entsprechende Antwort.

Nach der darauf hin nachfolgenden Feststellung:
    > Ich bin verwirrt.

könnte es sein, dass es Deinerseits nicht so ironisch gemeint war.

Nochmals die beiden angesprochenen Bilder:

https://www.mini-forum.de/attachment.php?attachmentid=6664

https://www.mini-forum.de/attachment.php?attachmentid=6663

Die Schalter habe ich je nach Mini anders angeordnet. Haupt- Nebel- und Nebelschlusslicht, Front- und Heckscheiben-Heizung, usw.

Deshalb sind alle Schalter Auffindbeleuchtet, dh sie leuchten alle mittels Zündschlüssel-, resp. und/oder mittels Lichtschalter mit halber Helligkeit vor sich hin. Man kann zwar die Symbole nicht ablesen, sieht aber wo die roten, grünen, gelben Schalter sind.

Deshalb hat der auffindbeleuchtete Bremsflüssigkeitskontrolleuchtenschalter "nichts" mit dem Flüssigkeitsstand zu tun, resp. er ist eben auf dem Bild nicht ein richtig Funktions-leuchtender sondern "nur" ein Auffind-leuchtender Bremsflüssigkeitskontrolleuchtenschalter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!