Wer kann mir Helfen

• Hallo
    Hab da ein problem mit dem Finanzamt wegen meiner LKW zulassung bei meinem Minivan.
    Die wollen das ich eine Trennwand zwischen Fahrgastraum und Ladefläche einbaue.
    Was kann man dagegen tun das ich keine Trennwannd einbauen muß? :confused:

• da kann man nichts machen - die finanzämter dürfen folgendes verlangen:

- trennwand zum laderaum von boden bis dach
    - gurtaufnahmen hinten entfernen bzw. zuschweissen
    - keine fenster hinten

und: wenn das auto den anschein erweckt, nicht als lieferwagen genutzt zu werden, kann man am ende trotz allem immer noch leer ausgehen.

alles liegt im ermessen des zuständigen finanzamts.

lkw sind übrigens meist teurer in der versicherung ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Rechtsberatung durch einen Fachanwalt einholen !

Hier handelt es sich nicht um einen nachträglich geänderten Passat Kombi oder um einen Geländewagen zweifelhafter Qualität, es ist ein seit 22 Jahren nicht mehr hergestelltes Auto, welches stets nur für Kleingewerbe oder privaten Kleintransportbedarf konstruiert und hergestellt worden war.
    Es gab also nie eine andere Nutzung dieses Modellees als eine für Transportaufgaben (und nicht den Transport der Schwiegermutter).
    Förderlich ist der Status eines 2 Sitzers.

Deshalb die Bezeichnung 'LKW 0.4 Tonnen'.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!