Hallo Leute!
Weiß jemand was für ein Gewinde die Muttern der Stoßstangen haben???
mfg
Thomas
Hallo Leute!
Weiß jemand was für ein Gewinde die Muttern der Stoßstangen haben???
mfg
Thomas
grins, ich weiß es nicht, da ich diese noch nie runtergehabt habe, aber warum gehst Du nicht einfach bei und schraubst sie ab, dabei wirst Du wohl herausfinden, um welches Gewinde es sich handelt. Und wenn nicht, dann geh damit zum Baumarkt, die werden Dir das schon sagen...
seit wenn gibts zöllige Mutter im Baumarkt.
@ Skip:
Schlüsselweite 7/16" => Gewinde 1/4 UNF oder
Schlüsselweite 1/2" => Gewinde 5/16 UNF
Detlef
schrauben unbedingt vorm abschrauben mit wd40 oä. behandeln, reissen sehr schnell ab :p
"und an alle Baumarktschrauber herzlich willkommen, ich bin ja mal gespannt wann sich die ersten ne Holzdecke in ihren Mini zimmern!!!" ---> Sehr nett von Dir...
Ich habe nicht behauptet, dass Du da Zollmuttern bekommst, aber in dem Baumarkt, in dem ich manchmal verkehre kann mir man schon sagen, um was für ein Gewinde es sich handelt. So viel zu Baumarkt und herabsetzen...
Davon mal abgesehen, hättest Du einfach nur bei einer Mini-Werkstatt anrufen müssen und hättest prompt eine Antwort bekommen. Dann hättest Du nicht solch blöde Antworten von "Baumarktschraubern" bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von Oscar Mini
... aber in dem Baumarkt, in dem ich manchmal verkehre kann mir man schon sagen, um was für ein Gewinde es sich handelt. So viel zu Baumarkt und herabsetzen...
In die Baumarkte in die ich mal gehe, habe ich das Gefühl, dass die nicht mal wissen dass es Zollgewinde ausserhalb des Bades gibt.
Detlef
PS: Das gilt nicht für den OBI bei Wesel ( Anne )
Genau !
Ich kann auch nicht behaupten im Baumarkt schon mal beraten worden zu sein.
Ich mag es nicht mich vor dem Stellen einer Frage bereits für die Störung zu
entschuldigen. Offensichtlich gibt es doch noch Fachpersonal in diesen Läden.
Naja wie auch immer, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt dann SORRY!!!
Muttern gibts überigens morgen aus dem "Mutternfachgeschäft"
bis dahin:
Thomas
JEDER Mini-Fahrer, der selbst Hand anlegt, sollte sowas eigentlich immer vorrätig haben - sonst endet jede Schrauberei in Pfusch und Murks. Häufig gibt es dann aus Mangel an "Pfennig-Artikeln", wie z.B. eben die passende Schraube oder einer frischen Dichtung, "provisorische Improvisationen".
Schaut einfach mal bei ebay: da werden ständig Sets und ähnliches angeboten. Z.B.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1710639012
Absolut richtig !!
Für die Zukunft gelobe ich Besserung!!
und danke für den e-bay Tip.
Hallo männers,
seit sich ein Espace meinen kleinen mal aus der Nähe angeschaut hat versuche ich auch verzweifelt die Stoßstange runterzubekommen. Ich hab nur zwei Ängste: 1. wie WERNER schon sagte "das reißt ap" und 2: dreh ich überhaupt in die richtige Richtung???? Helft mir, er sieht so geknautscht aus!!!!
"und an alle Baumarktschrauber herzlich willkommen, ich bin ja mal gespannt
wann sich die ersten ne Holzdecke in ihren Mini zimmern!!!"
Holzdecke hab ich keine, würd in nem Cabrio wohl auch bescheuert aussehn, aber gut 20 qm MDF sin scho reingegangen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!