hola,
hat jemand von euch schonmal seine briefmarkensammlung irgendwo schätzen lassen, bzw. is sowas möglich und was kostet das ungefähr?
vielen dank
Briefmarken
-
-
Dazu gibbet den sog. 'Michel'. Ist ein Verzeichnis sämtlicher Briefmarken mit Sammlerwert.
Ne, hab ich nicht gemacht. Und es war einer der schwachsinnigsten Ideen, als Kind jede Woche auf's Postamt zu rennen und sich Sondermarken zu holen #
Aber vielleicht bin ich schon Millionär und weiß es nichtmal?!? -
Zitat von C&A
Dazu gibbet den sog. 'Michel'. Ist ein Verzeichnis sämtlicher Briefmarken mit Sammlerwert.
Ne, hab ich nicht gemacht. Und es war einer der schwachsinnigsten Ideen, als Kind jede Woche auf's Postamt zu rennen und sich Sondermarken zu holen #Aber aufgepasst: Der Wert im Michel ist nicht der tatsächliche Marktwert! Soviel wie da drinsteht wird dir nie jemand zahlen, höchstens ein Drittel. Und du sitzt einige lange Abende vor deiner Sammlung wenn du sie schätzen möchtest...
Wenn sie nicht allzu gross ist kannst du sie ja mal zu einem Briefmarkenhändler bringen, der kann dir vielleicht sagen wo du dranbist. Oder wende dich an einen örtlichen Philatelieclub, wenn's sowas bei dir in der Gegend hat.
Zitat
Aber vielleicht bin ich schon Millionär und weiß es nichtmal?!?Ich kenn so einen Briefmarkenmillionär. Der weiss es aber, und würde seine Sammlung um nichts in der Welt hergeben... Und wenn er sich von Rattenschwänzen ernähren müsste!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!