Zusätzlicher Motorstabilisator

• Hi Miniexperten,

hab wie schon beschrieben mit meinem 95er Cooper,SPI so etliche Probleme. Eines sind die Motorknochen-Stabis. Der Vorgänger hat die Gummis mindestens 20 000 km gefahren und die Maschine rüttelte so, dass man glaubte sie springt jeden Moment raus. Habe alle Gummiteile, auch die unteren Lager an den Halteblechen ausgetauscht. Leider rüttelt der Motor nach kurzer Zeit immer wieder. Alles wieder recht fest ziehen bringt kurz Abhilfe. Meine Befürchtung ist, dass ich beim Anziehen eines Tages die Schraube am Motorblock abreiße. Deshalb möchte ich zusätzlich Stabis als Entlastung einbauen. Habe bei Mini Mania Hohls einen zum Befestigen am Thermogehäuse vom Kühler bestellt. Einbaueinleitung ist auf Englisch. Normal kein großes Problem aber mit dem Fachchausdrücken ????? habe ich da meine Probleme.

Frage:
    Wer hat die Stabis schon eingebaut und kann mir da behilflich sein. Ganz toll wäre ein Bild, wie das Aussehen soll.
    Beim MPI würde es mich auch interessieren, weil ich vorsichtshalber hier auch einen einbauen möchte.

Viel Grüße

Roland

Klein, fein, und berauschend!
    Es sind meist die kleinen Dinge, die die Welt verändern!
    Seit 1965 Minfan,
    fahre leider keinen MINI mehr - schaue aber sehnsüchtig jedem MINI nach!

• ...was ist denn mit Deinem Kleinen los, dass er sích so doll schüttelt. Das muß doch eine Ursache haben. Der zusätzliche Knochen wird dabei auch nicth viel Abhilfe schaffen, denn wenn der Motor so doll rüttelt wird auch der zusätzliche Knochen nicht viel bringen...

Schau doch mal die Bleche von den oberen und unteren Stabis nach, vieleicht sind diese ja defekt etc.

so long Daniel

Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

• Hi Oskar Mini,

habe mich noch einmal mit 1000 Watt-Lampe unter den Mini gelegt und festgestellt, dass Du recht hattest!!
    Tatsächlich ist das untere Halteblech vom oberen Knochen hinten ein Stück eingerissen. Schei...benkleister muss ich rechts oben Bremskraftverstärker usw alles ausbauen um daran zu kommen.
    Dass sind immer wieder die netten Überraschunhgen, die unsere kleine Freunde bereiten!

Schönes Wochenende

Roland

Klein, fein, und berauschend!
    Es sind meist die kleinen Dinge, die die Welt verändern!
    Seit 1965 Minfan,
    fahre leider keinen MINI mehr - schaue aber sehnsüchtig jedem MINI nach!

• ...na fein, ein Problem weniger. Wenn Du repariert hast, kannst Du das ja erst mal ohne zus. Stabi ausprobieren, denn wenn Du nicht gerade Rennen fährst, brauchst Du diesen Stabi eigenlich nicht wirklich...

MfG Daniel

so long Daniel

Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!