Die Abzocke der KFZ-Versicherungen

• Hab heute die Betragsrechnung für 2006 bekommen und könnt mich gerade richtig aufregen.

Zur Vorgeschichte:
    Mein kleiner wurde am 31.12.2004 mit SF11 abgemeldet, zwecks kleiner Aufbereitung. Als ich ihn dann am 8. Juli 2005 wieder angemeldet habe teilte man mir mit ich muß mit SF11 weiter fahren, da der Kleine länger als 6 Monate abgemeldet war. Das war blöd, aber noch einzusehen.

Nun muß ich aber 2006 auch noch komplett in SF11 verbringen da der Wagen in 2005 weniger als 6 Monate angemeldet war! :madgo:

Ergo: 2 Jahre Schadensfreiheitsrabatt verloren, weil der Wagen ein paar Tage länger als ein halbes Jahr abgemeldet war! :scream:

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Zitat von Bandit

Hab heute die Betragsrechnung für 2006 bekommen und könnt mich gerade richtig aufregen.

Zur Vorgeschichte:
    Mein kleiner wurde am 31.12.2004 mit SF11 abgemeldet, zwecks kleiner Aufbereitung. Als ich ihn dann am 8. Juli 2005 wieder angemeldet habe teilte man mir mit ich muß mit SF11 weiter fahren, da der Kleine länger als 6 Monate abgemeldet war. Das war blöd, aber noch einzusehen.

Nun muß ich aber 2006 auch noch komplett in SF11 verbringen da der Wagen in 2005 weniger als 6 Monate angemeldet war! :madgo:

Ergo: 2 Jahre Schadensfreiheitsrabatt verloren, weil der Wagen ein paar Tage länger als ein halbes Jahr abgemeldet war! :scream:

Ja so ist das oft, wechsle halt die Versicherung oder droh zumindest damit.....

Auf Erfahrung vertrauen

• Ein Versicherungswechsel ist leider sinnlos, da die Neue ja den Rabatt von der Alten anfordert. Außerden hab ich schon die billigste! :eek:

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• sorry, aber ich kann hier keine abzocke erkennen . das steht alles so in den versicherungsbedingungen und ist wethin bekannt .

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

.... das steht alles so in den versicherungsbedingungen und ist wethin bekannt....

Deshalb muss man es noch lange nicht mit einem Grinsen hinnehmen. Ärgerlich ist das allemal zumal sich die Versicherungen ganz schön die Taschen voll hauen!!

• das ist aber keine Abzocke - das ist vielleicht - wenn überhaupt - mangelnde Kulanz - aber das ist Sache Deiner günstigsten Versicherung...

Ich habe nämlich gerade letzte Woche gute Erfahrung mit meiner langjährigen Versicherung gemacht, die ich eigentlich wegen einer günstigeren verlassen wollte - nach einem ca. 45-Sekunden-Telefonat habe ich das Angebot bekommen, meinem Vertreter 3 Std. Zeit zu geben, um mal nachzuhören, "... ob er da was machen kann..." und zack! nach 1,5 Stunden rief er mich an und bat mich, das mir vorliegende Angebot zuzufaxen, die würden das dann auch machen - und somit habe ich dann ca. 70-80 Euro / Jahr gespart...

Frag doch einfach mal nach, ob Deine Versicherung auf Ihr Recht besteht... und im Zweifel musst Du Konsequenzen ziehen...

Viel Erfolg...

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Bulli73

Deshalb muss man es noch lange nicht mit einem Grinsen hinnehmen. Ärgerlich ist das allemal zumal sich die Versicherungen ganz schön die Taschen voll hauen!!

natürlich nicht ,nur stört mich in dem zusammenhang das wort "abzocke" .

BTW: mein versicherungsvertreter hat mich als ich meinen mini mal über winter abgemeldet habe auf diese tatsache hingewiesen . die billigste versicherung ist auch nicht immer gleichzeitig die beste .

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Das Kleingedruckte beinhaltet so manche kleine *piep*...

Ich fuhr letztes Jahr noch in der SF10, hatte letzten Sommer einen kleineren Unfall (nicht von mir ursächlich verschuldet, aber in der Folge erstmal schon - Vollbremsung wegen einer Schlägerei auf der Straße, gerutscht und in ein parkendes Auto geschlittert), und bin in diesem Jahr erstmal in der SF4 gelandet. Jetzt darf ich mich drehen (und ich tu es auch seit einem Jahr), das ich die eigentlich Schuldigen (die sich Prügelnden) dran kriege, damit sie meinen Schaden (sowie den in der Folge entstandenen) begleichen. So lange zahl ich den höheren Beitrag, und meine Versicherung ist fein raus...

• die Versicherung zockt nicht ab ... es sind schlicht die Versicherungsbedingungen ....

Demanch wäre maximal(!) die Kulanz übrig um dennoch in den Genuss eines (Dir nicht zustehenden!) Benefits zu kommen. Da gibt es zwei Möglichkeiten ...

Freundliches (!) Nachfragen ... (so wie Du gerade hier geschrieben hast, vermute ich, dass Du bereits nachgefragt hast, vermutlich aber weniger freundlich....

oder

Drohen zu wechseln.. sollte man aber nur machen, wenn man auch eine Alternative hat

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Das Problem ist die fehlende Beratung!!

Als erstes hätte Dich ein guter Versicherungsvertreter darauf hingewiesen, den Vertrag erst mit Wirkung zum 01.01.2005 zu stornieren. Dann hättest Du nämlich SF12 für 2005 gehabt. Du zahlst zwar einen Tag mehr Beitrag, hast aber den logischen Vorteil.

Richtig ist, dass der Vertrag mindestens 180 Tage im Kalenderjahr aktiv sein muss (nicht unbedingt an einem Stück).
    Es ist kein Problem, einen Versicherungsvertrag zurückzudatieren.
    Hätte man den technischen Versicherungsbeginn bei Wiederzulassung auf den 30.06.2005 gelegt, hätte Dein Vertrag auch eine Weiterstufung nach SF 12 erfahren.

An dieser Stelle eine große Bitte:

Stöhnt bitte nicht über die vielleicht höheren Beiträge bei Gesellschaften, die vor Ort einen gescheiten Außendienst mit Beratung und Service haben. Dieses kostet nun einmal Geld, was sich logischerweise in den Beiträgen bemerkbar macht.

Diejenigen, die immer den billigen Jakob haben wollen, müssen sich allerdings über fehlende Beratung anschließend nicht beschweren. :rolleyes:

cu monkeyzj

Diskutiere nie mit einem Idioten denn: er zieht Dich runter auf sein Niveau und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!