Hallo zusammen,
da sich verständlicherweise niemand findet der nächstes Wochenende nach Arnsberg einen Mini angucken fährt, muss ich hier noch ne Frage loswerden, die mir sehr sehr wichtig ist...! Und mir fehlt leider die Zeit mit der Kiste in der Woche zum Händler zu fahren...ehrlich , geht nur am Wochenende...
Also, den Wagen habe ich mir vor drei Wochen schon angesehen (dazu gab es ja auch schon ein paar sehr gut beantwortete Fragen DANKE), da er aber nicht angemeldet war hat es nur für ein paar Meter durch das Wohngebiet gereicht und die Kiste war auch nicht warm...jetzt wird er angemeldet...ausführlich probegefahren und dann eventuell direkt geakuft und überführt.
Der Motor, dreckig aber nicht ölig, Öl und Kühlwasser ohne befund, Öldruck satt über 5 eher 10 (war aber noch nicht richtig) warm, beim Starten (hat länger gestanden und sprang nur durch rollenlassen an) keine weisse oder blaue Fahne...Zylinderkopfdichtung neu, Ventile neu eingeschliffen. Angeblich ist ein ein 1380..HIF 44 oder HS 6 ist montiert, Fächer. Krümmer, Aldon yellow, Olkühler, etc. Der Besitzer hat aber nicht so wirklich die Ahnung und den Motor von einem bekannten wohl mitmachen lassen. Gekauft wurde der Motor von terhorst in Hamm, laut Quittung mit 1400 cc für 1500 € mit 50.000km und seitdem 10-15 tkm gefahren.
Eigentlich macht das ganze einen guten (sprich preisgerechten Eindruck) wenn da nicht dieses leichte metallische Tickern im Leerlauf wäre...
Fragen:
Ist ein leichtes Tickern im Leerlauf normal, oder ist das in jedem Fall die Steuerkette?
Kann es sein das es weg ist, wenn der Motor warm ist?
Kennt jemand terhorst in Hamm und was ist davon zu halten?
Was kostet es eine neue Steuerkette einbauen zu lassen?
Muss der Motor dafür raus???
Hat nicht doch jemand Lust gegen eine Aufwandsentschädigung mitzukommen?
Danke
Stefan