• also mit dem reifenwechsel kann dies eigentlich nichts zu tun haben .
    so spontan würden mir als mögliche ursachen ein loses lenkgetriebe oder ausgelutschte hilfsrahmengummis einfallen .
    lenkgetriebe : vorne im fussraum den teppich anhebenm, darunter findest du die muttern der bügel die das lenkgetriebe halten , sind die fest ?
    hilfsrahmen : helfer setzt sich ins auto und rüttelt am lenkrad , du beobachtest bei geöffneter haube ob der rahmen samt motor sich beim lenken mitbewegt .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • *Quatsch an*
    Nimm mal den Wagenheber drunter weg... :D
    *Quatsch aus*

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von sunshineiris

    Irgendwie steht mein lenkrad, seit dem Reifenwechsel um eine Vierteldrehung nach links, habt ihr ne Idee wieso? :confused:

    Hat eine Felge etwas? Verzogen? Ich kenne das schon von unserem alten T2 Bulli, da steht das lenkrad mit winterreifen minimal schief - aber niemals ein vierteldrehung.
    Bitte nicht böse sein aber trotzdem die frage: vielleicht den wagenheber wo falsch angesetzt (aus versehen) und was verbogen?

    just my 2 cents,
    Grüsse!

  • Also eine Vierteldrehung ist aber schon recht heftig. Dazu braucht's auf jeden Fall was verbogenes. Hast Du denn den Radwechsel selbst gemacht? Wenn ja, wo vorn und hinten angehoben?
    Und wie fährt er sich denn überhaupt? Wenn Du eine echte Vierteldrehung nach links machen musst, damit das Auto wieder geradeaus fährt (und das war vorher nicht so), dann muss der ja auch schief laufen wie ein Hund...

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • also ich hab nochmal mein lenkrad angeguckt und es ist nur ne achteldrehung. Fahren tut er aber ganz normal, nur es ist halt etwas verwirrend weil ich nich einschätzen kann wie ich lenke. Radwechsel hab ich mit meinem Vater gemacht, der hat den Grubenwagenheber am Vorderachsrahmen angesetzt. ich check nochmal eure tipps und frag nochmal meinen Paps...

  • Vermutlich ist Deine Spur leicht verzogen und Deine alten Reifen hatten sich so hingerubbelt das alles gerade stand und gerade lief. Ich würde mal die Spur vermessen und einstellen lassen.
    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!