BCT - Dankeschön 2005

• Habe mir mal die Mühe gemacht ein paar Bilder aus der BCT - Saison 2005
    zusammen zu stellen. Soll helfen, über die langen rennlosen Wintermonate
    hinweg zu kommen und ein bischen neugierig auf die neue Saison zu machen...
    Evtl. habt Ihr noch weitere faszinierende Impressionen.
    Also lasst mal sehen....

Motopark Oschersleben, Böredesprint 1

Bitburg Airbase MSC Wegberg

Kampf der Zwerge

Colmar-Berg, Goodyear Trophy

Motopark Oschersleben, Bördesprint 2

Zolder 2005

38. Akademisches, Hockenheim

Gruß,
    Marco

PS. Danke an alle, die und diese tollen Fotos zur Verfügung gestellt haben...
    (Tom + Karla Schwede, Marco Hau,...)

• Ja, sind wirklich Klasse. Also so ein reines Mini-Rennen, z.B. auf der Nordschleife, im Sommer, das würd' ich mir auch schon mal gern geben (natürlich nur als Zuschauerin ;) ). Gibt's da vielleicht sogar so ein Event?

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Hey Marco,

gute Auswahl!! ;)

Die Saison 2005 hat auch uns einen riesigen Spass gemacht.

Zum ersten Mal haben wir die British-Car-Trophy durch fast die komplette Saison begleitet.

Wir haben uns auf dem Flugfeld in Bitburg bei 40 Grad die Birne weichkochen lassen, Stephans Renner das erste Mal in Aktion gesehen, einen gepflegten Überschlag, den Brand eines A112 und Marcos Motorplatzer miterlebt.

Am Nürburgring haben wir eigenhändig die Wolken weggeschoben, Daumen gedrückt und mitgefiebert.

Nach Oschersleben haben wir mehr als sieben Stunden gebraucht (hauptsächlich Landstrasse).

An der "Pension an der Rennstrecke" angekommen, waren wir kurz davor, die Scheidung einzureichen. Wir entschieden uns dann doch, uns zusammenzuraufen und das gesparte Geld in ein Navigationssystem zu investieren.

Nur zum Vergleich: Unsere 1000 km nach Frankreich machen wir an guten Tagen in neun Stunden!!!!!

Leute, vertraut nie einem Routenplan...es gibt immer, aber auch wirklich immer Umleitungen!!

Die über alle Maßen nervenaufreibende Anreise nach Oschersleben, war jedoch schnell vergessen. Bei traumhaftem Wetter, toller Stimmung und perfektem Licht schoss Tom die bisher besten Fotos der Saison.
    Leider hat es auf der Strecke auch viel zu viel Schrott gegeben. Zum Glück hat sich keiner der Fahrer verletzt.

Zolder war danach ein Katzensprung. Dort hatten wir dann allerdings mit der Fleisch gewordenen Administration zu kämpfen: Marie!

Marie wollte uns nicht an die Strecke lassen. "Ääähm...wir sind angemeldet und akkreditiert!" "Nööö!"

Ich wühlte mein bestes Französisch ´raus und redete mit Engelszungen. Nachdem Marie dann unsere Home-Page ausgiebigst begutachtet hatte, teilte sie gnädigst die "Presselätzchen" aus und ´raunte lapidar "...na gut!"

Zolder hat uns nicht nur eine Menge toller Action-Bilder eingebracht, sondern auch die Erkenntnis, dass die BCT eine Familie ist.

Egal, wer mit einem Motor- oder Blechschaden von der Strecke geschleppt wird - niemand fragt: "Soll ich helfen?" Nein, er tut es einfach. Jeder tut das, was er am Besten kann, und jeder hilft jedem, so gut er kann, wortlos und selbstverständlich. Das hat mich sehr beeindruckt.

Wir - Tom und ich - freuen uns auf die Saison 2006!

Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen!

Gruß
    Karla

...unten mein Lieblingsbild aus Zolder: Phil Harvey auf 3 Rädern, Mano auf 3 Rädern und der Abarth verbremst sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!