• hallo zusammen!

bin auf der suche nach einem mitteltacho, bzw. passende instrumente. am liebsten wäre mir folgendes: inno B39 tacho, benzinanzeige und wassertemp. hat noch jemand sowas rumliegen und gibt es auch ohne die übrigen instrumente ab? falls ich kein glück habe nehme ich aber auch smiths instrumente.
    bedingungen: ich suche instrumente in gutem, funktionsfähigem zustand. chrom sollte keine pickel oder kratzer haben. passende welle bzw. öldruckleitung nehm ich auch gern, wenn vorhanden.

besten dank schon mal!

• Ich hätte Veglia Instrumente herumliegen, allerdings mit einigem an Patina in Form von Pickelchen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• vielen dank für das angebot. patina muß aber leider draußen bleiben. man will sich ja nicht das schöne neue armaturenbrett mit pubertären chrompickeln versauen... ;)

---edit---

wie ich (armer unwissender) erfahren mußte, hat der b39 tacho einen kleineren durchmesser, als die diversen tachoei-versionen. ist für meine zwecke also nicht geeignet.

die neue parole lautet daher: britische smiths-tachoeier willkommen!

• Ja die Instrumente aus dem B39 passen wohl nicht, aber es gab ja auch Innos mit Ei drin. Daher stammen auch die schönen Jaeger und Veglia Instrumente.

Ich hab mal vor längerer Zeit ein Bild mit einem Tacho von Jaeger gemacht, die Zusatzinstrumente sind auf dem Bild leider die von Smith. Ich finde das Design der italienischen Tachos wesentlich schöner.

dietmar

PS: Den Jaeger Tacho (Bild) und die zwei dazugehörigen Zusatzinstrumente (ohne Abb.) verkaufe ich nur gegen ein unverschämt gutes Gebot. Diese sind aber absolut Pickelfrei.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat von Stefan-Estate

dodo_z: die Mischung aus italienischem und englischen Instrumenten bei Deinem abgebildeten Tachoei sieht aber nicht gerade prickelnd aus...

Gruß Stefan

Ja da muss ich Stefan recht geben, vorallem fehlt dir halt die Benzin anzeige, weil der inno die temp. anzeige im tacho hatte....

Auf Erfahrung vertrauen

• Natürlich sieht das bescheiden aus, hatte aber gerade kein Bild mit dem kompletten Satz Inno Armaturen. Natürlich würde ich das nie so verbauen - ich hab komplette Smith Armaturensätze aber genauso auch Veglia und Jaeger hier herumliegen.

dietmar

• Hmm gerade nochmal die 2 Eier verglichen... das englische gefällt mir besser....

Weiß garnet wiso ich mir das Inno-Ei damals gekauft hab... :rolleyes:

Auf Erfahrung vertrauen

• Was für eines is es denn (Jeger oder Veglia Borletti), und wie ist der Zustand?

dietmar

• suche noch 2 Wassertemp-Anzeigeinstrumente von Veglia

könnt ihr euch evtl. davon trennen ?

@ dodo

baust du solche Instrumententräger ? (Eier egal ob Inno o. Engl)

distini saluti
    best regards

howlowcanyougo

• ich glaub ich hab noch 1ne irgendwo rumliegen..... also das kleine runde instrument, nicht das im Tacho.... ich muss mal suchen...

Auf Erfahrung vertrauen

• ja klasse

wär net schlecht, (Zur not auch das von Jaeger)

bitte "pm" bei konkreter Ansage

Mille Grazie

• Habs gefunden.... Fotos sind leider nix geworden....

na ja ist ein Acqua Vegila Borletti instrument Chromrand hat keinen Pickel, sieht echt noch gut aus, und brauchen tu ich es nicht weil ins ei gehörts nicht und mein B39 Armarturenbrett hat Jäger instrumente.....

Auf Erfahrung vertrauen

• Hab ich leider nicht :(

Mit Instrumententrägern fange ich auch nichts an, die stapeln sich hier schon in fast jeglicher Ausführung und jeglichem Zustand.

Denn in die Carbonarmaturenbretter kommen nur die Instrumente rein, die Eier auf die verzichte ich, statt denen gibt es als Halterung Alubügel.

dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!