Hallo Leuts!
Hab vor 2 Wochen einen 1971er Mini Morris bei Ebay (um 516€) und ganz in der Nähe ergattert. (Bilder sind angehängt).
Bisher hab ich so gut wie keinen Rost gefunden, die Basis ist also scheinbar wirklich gut. Außerdem waren so ziemlich alle Originalteile dabei, was für eine Restauration ja auch ideal ist.
Hat jemand von Euch Infos, wie der 1971er Mini damals ausgeliefert wurde? Also Innen- und Außenfarben usw?
Was mich aber etwas stört iss, dass bei der Motorhaube links und rechts ein relativ breiter Spalt bleibt (ca.3-8mm). Woran kann das liegen? Unfallschäde hätte ich eigentlich keine gefunden, aber es scheint als ob auch der Biegeradius an der Haube vorne nicht ganz stimmt. Kanns sein, dass da mal eine neue Haube angebracht wurde, und diese nicht ganz passt? Oder iss da eher der Vorderwagen mal umgebaut worden, und das nicht ganz sauber?
Naja wie auch immer, ich werd demnächst eine Doku zum Umbau machen, die wird auf http://www.autoschrauber.at zu finden sein (iss momentan noch umgeleitet).
Würde mich natürlich freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könnt, werd sicher einige Fragen haben...