Hi Ihr
Weiß jemand ob die Radlager genormt sind und wenn ja wüßte ich sie gerne und die Abmaße der Lager. Für die Vorderen würde es mir reichen aber wenn jemand es auch für die hinteren weiß wäre auch Ok.
Schonmal Danke
Hi Ihr
Weiß jemand ob die Radlager genormt sind und wenn ja wüßte ich sie gerne und die Abmaße der Lager. Für die Vorderen würde es mir reichen aber wenn jemand es auch für die hinteren weiß wäre auch Ok.
Schonmal Danke
Also die Radlager vom Mini sind wirklich nicht teuer bei einem seriösen Minihändler. Wenn Du sie von einen Minihändler käufst weißt Du auserdem, daß sie 100 Prozentig passen. Ich denke das ist auf jeden Fall sicherer als irgenwelchen billigen Nachbauschrott aus dem Zubehör zu kaufen. Ich wüßte auch nicht, daß von einen anderen Hersteller etwas passt (was nicht heißen soll das es etwas gibt).
Grüße
Holger
Vieleicht gibt es irgendwelche Bessere als die orginalen ?
SKF anfragen.........die sind sehr hilfsbereit in Steckdosentierhausen (Schweinfurt), hab da vor ein paar Jahren mal angefragt wegen einer Technikerarbeit und da wurde mir sehr schnell und umfassend weitergeholfen.
sofern sich die SKF nummern nicht geändert haben: VKBA 749, Radlagersatz Vorderachse, scheibenbremse
D=62mm
d=31,6mm = 1 1/4"
h=16,8mm
so genau wie es mein messschieber hergibt
Hi!
Also ich hole mir die Radlager nur noch beim Minihändler meines Vertrauens!
Neulich mußte ich die vorderen Radlager auf einer Seite ersetzen und habe sie bei meinem KFZ-Teile-Großhändler, bei dem ich üblicherweise für meinen Arbeitgeber einkaufe, bestellt: die Lager selbst waren zwar vorrätig(SKF), allerdings ist die beigefügte Lagerschale nicht für die Mini-Nabe passend, mußte also extra bestellt werden!Ich mußte 5 Tage auf die Lagerschalen warten, außerdem war letztendlich der Lagersatz 15,-Euro(!!!!!) teurer als bei meinem Minihändler!
Also lieber bei unseren Mini-Spezialisten ordern!
Grüße
Eddie
hallo allerseits.
ich kauf sowas immer da:
http://www.industriekugellager.de
Vorteil:billiger als beim lokalen SKF Händler
Nachteil:dauert halt ein paar Tage bis die Teile da sind
gruss dlb2
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!