Boradcomputer im Mini

• Tagchen!
    ... jepp, es hört sich vielleicht verrückt an, aber hat wer schonmal nen Boradcomputer in den den Mini eingebaut oder wenigstens schonmal daran gedacht?
    Klar ist es ein Stück weit Stielbruch, andererseits wäre ein Tageskilometerzähler, ein Thermometer für innen und außen und ähnlicher Schnickschnack ganz nett, dazu könnte man die Steuerung der ZV oder der Innenraumbeleuchtung gleich mit erschlagen bzw. was man sonst noch braucht. Knackpunkt ist das Display - n Standart LCD is nich wirklich schön und andere Alternativen sind kaum alleine zu meistern.
    Wurde da andernorts was brauchbares gesehen?
    Gruß Jens

• Zitat

Wurde da andernorts was brauchbares gesehen?

ja - beim freundlichen bmw-händler: fahrbahrer bordcomputer auf 16"-rädern (sogar mit notlaufeigenschaften) ;)

gruß
    fips, dem immer der schalk im nacken sitzt, wenn er sowas liest:

Zitat

Stielbruch

:D

irgendwer hatte doch ein recht ansehnliches display für öl-temp. in die armaturen verbaut?! das wäre doch ein einstieg in das thema...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• guckst du hier:

[URL=http://www.pagenstecher.de/topic125451,Selbstgebauter-TFT-Tacho--Mittelkons.html]toyota mr2 tft tacho[/URL] :eek:

• Nicht direkt nen Boardcomputer, aber für Durchschnittsgeschwindigkeit, Tageskilometerzähler, Uhrzeit (und noch ein bischen mehr) tuts eigentlich ein ganz normaler Fahrradtacho, zur Not (und für den Fun) halt hintergrundbeleuchtet.

Grüssle

Martin

• mr2 - naja schön is was anderes, find ich :rolleyes: ... sehen die alle so aus?

nen Fahrradtacho hab ich ja ... dezent montiert, aber trotzdem sieht er aus, wie wenn er nicht dazugehören würde

mir schweb ein Display vor, das man ähnlich wie die Uhr in ein Chromringdinges integriert und das dann alles anzeigen kann, was man gerne hätte und dazu noch ein wenig mehr kann ... schick fänd ich ja so wie in den VWs diese roten Mehrzwecksdisplays oder alphanummerisches 7-Segment

Schalck im Nacken sitzen .. das kenn ich :D aber Du wirst mir hoffentlich nicht ernsthaft nen neuen Mini empfehlen wollen oder?

• es gibt doch so tfts die einem alle angaben in digitalen rundinstrumenten wiedergibt! aber mir fällt grad nicht ein, in welchem flitzer ich das ding gesehen habe!? (infos: zeit, kurvenkräfte in g, beschleunigung und viel mehr!) :D :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von Sinjentsmith

mir schweb ein Display vor, das man ähnlich wie die Uhr in ein Chromringdinges integriert und das dann alles anzeigen kann, was man gerne hätte und dazu noch ein wenig mehr kann ... schick fänd ich ja so wie in den VWs diese roten Mehrzwecksdisplays oder alphanummerisches 7-Segment

http://img307.imageshack.us/my.php?image=zrizi6tv.jpg :rolleyes: :rolleyes:

Nicht wirklich unschön, eher nicht stilecht, aber das wäre ein LCD-Display wohl immer, egal, wo es montiert wird.

Grüssle

Martin

• Zitat von m-racer

es gibt doch so tfts die einem alle angaben in digitalen rundinstrumenten wiedergibt! aber mir fällt grad nicht ein, in welchem flitzer ich das ding gesehen habe!? (infos: zeit, kurvenkräfte in g, beschleunigung und viel mehr!) :D :D

Müsste die neue Mercedes S-Klasse sein :rolleyes:

• nene, das war irgendso ein sportwagen, ich glauber sogar ein cabrio! das hatt so ein ausfahrbares tft, wo dann die ganzen infos die man wollte drauf hatte... der moderator meinte noch: wofür braucht man denn die kurvenkräfte --> schnickschnack... :D

• Zitat von m-racer

nene, das war irgendso ein sportwagen, ich glauber sogar ein cabrio! das hatt so ein ausfahrbares tft, wo dann die ganzen infos die man wollte drauf hatte... der moderator meinte noch: wofür braucht man denn die kurvenkräfte --> schnickschnack... :D

Das war die neue Corvette C6 im Motorvision Tracktest auf DSF ;)
    Die war kein TFT Display sondern ein Headup-Display, oder wie die das genannt haben. Die Daten werden auf die Windschutzscheibe projektiert und man muss während der Fahrt nicht ins Cockpit schauen.

• Das gibts beim aktuellen 5er BMW auch gegen Mehrpreis!

Allerdings nur für Geschwindigkeit und Drehzahl und noch irgendwas... Also nur die Notwendigen anzeigen...

Aber so ein Head-Up-Display (die übringens aus Jets kommen) gibt es auch schon zum nachrüsten (weiß aber grad nicht mehr wo, ich glaube Conrad oder InPro oder sowas?! )

Aber ob die riesen Kiste davon im Mini únterzubringen ist, glaub ich kaum...

Mfg,
    Chrischan

It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

• das mit der corvette kann gut sein!? ich weiß es aber auch nicht mehr genau? ich glaube ich habe da auch zwei autos mit einander vermixt!? :D :D

• Es gibt doch auch diese Overhead Geschichten die diverse Daten auf die Windschutzscheibe werden. Hab ich mal bei Conrad gesehen glaube ich

• some sources Baby :D

AUTO METER
    413 W. Elm St., Dept. SC
    Sycamore, IL 60178
    (815) 895-8141
    http://www.autometer.com
    CLASSIC INDUSTRIES
    18460 Gothard St., Dept. SC
    Huntington Beach , CA 92648
    (800) 854-1280
    http://www.classicindustries.com
    DAKOTA DIGITAL
    3421 W. Hovland Ave., Dept. SC
    Sioux Falls, SD 57107
    (800) 852-3228
    http://www.dakotadigital.com

• also n head-up Display ja n toller Schnickschnack, aber kann das mal vom Platz abgesehen im Mini funktionieren, ich sag nur senkrecht stehende Frontscheibe
    außerdem ich will ja nich vorhandene Infos an die Scheibe werfen, sondern Zusatzinformationen (Tageskilometer und sowas) zusätzlich anzeigen
    schön wäre ein rundes LED oder LCD Instrument neben der Uhr ... aber was ich bis jetzt gefunden hab is entweder häßlich, zu groß oder teuer oder gar alles zusammen :madgo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!