auch 4 Zylinder, aber luftgekühlt
Pictures "Engine Bay"
-
-
hm, zählt SOWAS HIER
auch??
oder DAS HIER
is ja gut, ich weiß das das net gemeint war, ausserdem sind die bilder schlecht gemacht
-
wenn der fake einen hauch "besser" wäre - ja
-
Kapier ich nicht.
Bin für alles dankbar.
Gruß
Rüdiger
-
Zitat von ibinsnur
wenn der fake einen hauch "besser" wäre - ja
naja, war ne spontane 10 min aktion das reste bild irgendwann heute vormittag und das andere mitten in der nacht.... -
thats enough
-
-
wir empfehlen castrol !
-
Zitat von miniratz
PS: Der erste ist ein Abarth 3000 Formel2, gibt's max. noch 3 Stück. Der zweite ist austauschbar, Abarth von 1000-2000ccm.
Sehr cool und extrem selten! Mal etwas OT, die beiden Fahrzeuge wurden in der Sportwagen-Weltmeisterschaft eingesetzt. Der gezeigte Abarth 2000 ist wohl noch ein "echter" Abarth, der ohne großen Einfluß von Fiat gebaut wurde. Der Fiat-Abarth 3000 SP trägt dann schon eine Menge Erbgut aus dem Fiat-Konzern. Fiat hatte Sechziger auch die kleine Firma von Karl Abarth übernommen. Erstmals tauchte das Fahrzeug wohl 1969 in Le Mans auf. Ich denke, dass der letzte Sportwagen war, der den Namen Abarth trug.
Ciao
Tom -
oder so
leider nicht meins....oder so
build by MetroholicsGruß Jörg
-
is en geiler Motor Jörg...
aber... (ich hol mir jetzt ne Schelle vom Achim :D) ...die Farb is NIX
musse ma schaun ob ich ein paar Bilder von ner zerfetzen Kurbelwelle
Adios
Chris -
-
auch ein schöner Motor.....
-
ach da fällt mir noch aws ein,....
ein Freund von mir (Micha) hat sich mal einen 1600er Ford Motorblock an das Minigetriebe/Ölwanne gebaut mit Kubelfischer Direkteinspritzung und BDA Zyl.Kopf.
mit Powerlock Diff. das Teil hat so gebrüllt wenn man davor stand hat es bei mir einen regelrechten Gänsehauttanz auf dem Rücken verursacht.
(daswar bei dem Kompressor-Moke in Silverston 1989 auch so...den hat mittlerweile A.Hohls in seinem Besitz aber ob er läuft ist mir nicht bekannt)
jedenfalls hat der Mini beim Beschleunigen so vorangemacht dass es einen Angst wurde.
Leider war das Ganze nicht von Dauer weil der angeschweißte Alu-Flansch am Getriebe zum Ford Block immer wieder Risse bekam.
Den kpl. Motor/Getriebe hatte dann Jahre später auch ein Minifreak für gutes Geld"unbedingt" haben müssen.viell. kann ich bei Gelegenheit (wenn ich Micha mal wieder sehe) ein Bild davon auftreiben oder ein user hier weis evtl. etwas über den letztlichen verbleib des Motors.
rock on
-
Zitat
viell. kann ich bei Gelegenheit (wenn ich Micha mal wieder sehe) ein Bild davon auftreiben oder ein user hier weis evtl. etwas über den letztlichen verbleib des Motors.
Ich hab bei eBay.co.uk mal eine Getriebewanne gesehen, die - wenn ich mich recht erinner - zusammen mit dem Zwischenradgehäuse etc. für die Aufnahme eines 1600ccm Ford-Motors konzipiert war.
Ist inzwischen im besitz eines Engländers.
Bilder & Infos gibts auch aus England:Meinst du dieses "Ding"!?
Gruß,
Jan -
@ Asphalt,
es sah ähnlich aus, allerdings nicht an dem Abgebildeten Schalthals-Getriebe
und das Getriebegehäuse war mit dem auf Ford-Motor angepassten Flansch verschweisst, alles aus Aluminium.
war eine heiden Arbeit aber Micha ist auch ein begradeter Mechaniker.
Restauriert /modifiziert heute hauptberuflich Oldtimer (Jaguar, MG,Rolls-R.
Mercedes, Triumph) usw. -
Zitat von howlowcanyougo
....das Teil hat so gebrüllt wenn man davor stand hat es bei mir einen regelrechten Gänsehauttanz auf dem Rücken verursacht.
(daswar bei dem Kompressor-Moke in Silverston 1989 auch so...den hat mittlerweile A.Hohls in seinem Besitz aber ob er läuft ist mir nicht bekannt)Sieht mitterweile wieder so aus - und ist auch fahrbereit (gewesen?)
-
frech rosa -
Hier ist mein bescheidener Motorraum, der einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Motorräumen hat!
Das Auto drumherum gehört MIR! -
...aber trotzdem ein 16V!
Beachtet die zerknautschte Front einfach mal nicht...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!