• Hi,
    kenne Tachos in dieser Größenordnung nur für Motorräder.
    Im Hein Gericke Katalog gibt es Instrumente von MMB mit einem Durchmesser von 48mm.
    Suche einfach Mal nach MMB auf der Hein Gericke Page:

Zum Beispiel:
    Tacho Elektronisch bis 220km/h

Bestell Nr. 27005280
    Preis in € 169.95

Grüße
    Koecki

• Hallo elektronische Tachos sind in den Harleys serienmäßig... Normal ca. 80 MM sehen ganz nett aus. Originale Tachos gehen in EBAY günstig. Achtung, auf´s Baujahr achten, sieht man an den Tages-Kilometeranzeigen, LCD ist immer elektronisch, ab Baujahr 96. Tachoanzeige ist sonst aber normal manuell. Ansonsten gibt es Tacho in (fast) allen Durchmessern bei den einschlägigen HD "Aftermarket" Händlern z.b "W&W" +
    "custom-chrome-europe" Da ist auch irgendwo einer von VDO dabei. Die von MMB kenne ich, die gibt es bei den Harley-Leuten mit netten Goodies, das kann der Tages-KM mit weiteren Extras belegt werden ;-). Bei Interesse in die Richtung nochmals melden, würde dann den Durchmesser von meinem Tacho mal messen, bzw. könnte die mit den Websites weiterhelfen. W&W verschckt an Privat-Leute, CCE nur an Händler. Die MMB-Tachos kann man selbst "kalibrieren" d.H auf die individuelle Radgröße einstellen. Man muss im
    "Kalibrierungsmodus" GENAU 1 KM weit fahren, dann bestätigen + schon geht der Tacho genau. Achja, vibrationsbedingt KÖNNEN die mal hin sein...unbedingt vor dem Kauf in EBAY klären. Die HD-Händler haben manchmal gebrauchte da. Sind aber neu BRUTAL teuer- die Zubehörtachos kosten wie oben genannt auch ab ca. 160,- EUR bei "Extras" ggf. mehr. Gibt auch welche so futuristisch mit Balkenanzeige - TÜV-Konform.

• Öldruckanzeige, ist auch eine Frage die mir schon von MINISKUS gestellt wurde. Harleys haben auch Zollgewinde, da gibt es bei o.g. Händler massig
    "Adapter" + Zwischestücke. Da könnte man eventuell fündig werden. Habe die kataloge, wenn mir jemand die benötigten Gewindes sagt von xxx Im Motor
    zu xxx Geber schau ich nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!