Zündverstellung

• mojen,
    hab mal ne frage, hat ja bestimmt einer von euch ne 1300er vergaser mini nur zum heitzen!?
    Wenn ja was habt ihr noch an der zündung verändert (zzp;schließwinkel)?
    könnt ich dafür dann die daten haben?

Ich Danke schon mal!

Ich sach nur:" Klein aber fein " :cool:

Wenn der Mini mal fertig ist, dann ...... :confused:

• Die Zündprogressionskurve und der maximale Verstellanschlag sind rein abhängig von der Nockenwelle und der Verdichtung.

Nicht übertragbar auf andere Nockenwelle oder andere Verdichtungen.

Frage muß lauten: "Ich habe die und die Nockenwelle bei der und der Verdichtung. Welchen Verteiler mit welchem Zündzeitpunkt ?"

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Ok danke dann ist das auch erst mal ok so weill ich noch den kopf bearbeite.
    dennoch vielen dank

• Zum heizen eignen sich andere Autos viel besser, vor allem ist der Wärmewert viel höher weil sie länger brennen :confused:
    Siehe Frankreich, es gab eine Ausgangssperre weil es so warm war, als die Autos brannten. :rolleyes:

Bis später...

• klar aber lass die da mal alles abbrennen.
    sagen wir es dann eben so ich will mir ein bischen power machen :rolleyes:

• Mit der Zündung kannst DU nichts Tunen wenn alles Standart ist und die Originalwerte richtig eingestellt sind. Du kannst nur Deine Zündung an Deinen getunten Motor anpassen, wie Andreas Hohls schon richtig gesagt hat (durch angepassten Verteiler, angepassten Zünzdzeitpunkt).

Gruß

Holger Ahr

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!