Technische Fragen an die Experten

  • Hallo,
    bin jetzt so ziehmlch fertig mit den nötigsten reparaturen, glaub ich :D
    Hab aber noch ein paar fragen an euch.
    1. Ist es normal das die Lenkung nicht ganz direkt ist? Sprich wenn ich Lenke beim fahren,dann reagiert sie ein bischen verzögert (bin leider nur elektrische Servos gewöhnt) die Spurstangenköpfe sind schon gewechselt.
    2. Meine Handbremse wirkt nur rechts (komisch beim TÜV vor 2monaten gingen noch beide,,Vorbesitzer). Jetzt wollte ich die linke seite mal auseinander nehmen, aber bekomm die ned auf :confused:
    3. Wo bekomme ich einen Elektrischen Schaltplan von der Alarm/Wegfahrsperre her ?

    So, das wars mal fürs erste, aber ich weis jetzt schon das ich euch noch mit vielen fragen quwälen werde :)

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    MfG Adi

  • und die nächste frage:

    Zitat

    Mein Mini: 1997ér and 2004ér Cooper

    für welchen von beiden ? nicht das es zu missverständnissen kommt... :D

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

    frei nach dem Motto:

    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Hilft das weiter?

  • Hi, es ist natürlich der kleinere von meinen beiden gemeint :D
    Ich werde morgen mal nachschauen ob sich der Hilfsrahmen mit bewegt beim lenken und die Schrauben vom Lenkgetriebe kontrollieren.
    Oh je, ich hab mir schon gedacht das die Einstellschrauben losgemacht werden muß, aber die will einfach ned, hab angst das sie eher abreist als aufgeht.
    Ich brauch den Schaltplan weil ich meine eigene Alarmanlage (Caguard) install. will. Und wenn ich nen plann hätte wo und für was alle Kabel sind, spar ich mir ne menge Zeit beim ein bzw umbau.

    Sorry, wegen der Rechtschreibung

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    MfG Adi

  • Vorsicht ist geboten !
    ECU und Wegfahrsperre interagieren. Das kann zu ungewollten Verwicklungen kommen.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat von Andreas Hohls

    Vorsicht ist geboten !
    ECU und Wegfahrsperre interagieren. Das kann zu ungewollten Verwicklungen kommen.

    Mmm, das versteh ich nicht ?
    Es würde mir nichts ausmachen wenn ich die WFS und den Alarm deaktivieren müsste, ganz im gegenteil.
    Für meine neue Alarmanlage benötige ich lediglich die Türkontakte. Der rest (Radarsesor, Bewegungssensor, Neigungssensor, elek. Fensterheber, ZV) hat ja nichts mit der Bortelektronik zu tun.

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    MfG Adi

  • Oh, das wäre aber schlecht. Ich hab an meiner Anlage noch zusatzkanäle frei, wäre es nicht ihrgendwie möglich den schließer/öffner kontakt der Orginalen WFS über die anzusteuern :confused:

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    MfG Adi

  • Zitat von adi82


    Oh je, ich hab mir schon gedacht das die Einstellschrauben losgemacht werden muß, aber die will einfach ned, hab angst das sie eher abreist als aufgeht.

    Na, das wirst Du wohl ned schaffen. Wahrscheinlicher: Der Vierkant wird zum Rundkant...was genauso fatal ist. War bei uns auch bombenfest. Das Positive daran: Wenn der bombenfest ist, wurde er auch ned nachgestellt und es besteht eine vage Möglichkeit, dass Du die Trommel über die Beläge zwängen kannst. Einen dicken Hebel innen zwischen Fettkappe und Trommel setzen und Stück für Stück nach aussen hebeln, mit leichten Hammerschlägen auf die Trommel unterstützen. Die Fettkappe sieht danach allerdings ned mehr sehr gut aus... :rolleyes:
    Haste das Ganze auseinander, kannst den Rostlöser von beiden Seiten wirken lassen. Half bei uns allerdings auch nix, sondern nur der Flammenwerfer... :headshk:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von brummy

    Na, das wirst Du wohl ned schaffen. Wahrscheinlicher: Der Vierkant wird zum Rundkant...was genauso fatal ist.

    Ne rund bekommst den 4 kant mit dem Bremseinstellschlüssel nie, der 4 kant reißt vorher ab.

    Also ich hab den letzten auch nur mit Hohlbohren und Hitze raus bekommen.....

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Hi, danke ihr liebe leut :D
    Dann werde ich die operation morgen mal starten.

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    MfG Adi

  • Zitat von Meister-Mini

    Ne rund bekommst den 4 kant mit dem Bremseinstellschlüssel nie, der 4 kant reißt vorher ab.

    Bremseinstellschlüssel? Na, so ein Luxus...:D Ich meinte natürlich den klassischen, ausgenudelten Maulschlüssel. Einmal übergerutscht war der nämlich schon, als mein Holder fluchend zum Schweissbrenner griff...

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Ich kenn da auch noch abgebrochene Bremseinstellschlüssel... :(

    Wir hatten auch schon mal den Fall, das wir eine größere Mutter draufschweißen mußten (weil "rund") und dann mit grober Gewalt und Rollgabelschlüssel dran waren...

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