Halb-Klassiker im harten Alltagseinsatz

• kurzer Bericht über zwei Wochen im 27 Jahre alten Estate bei "hartem" Alltagseinsatz...

Nachdem unsere Familienkutsche bzw. mein Firmenwagen wegen defekter Zylinderkopfdichtung 12 Tage in der Werkstatt stand mußte unser Clubbi als Alltagsfahrzeug herhalten.
    Dies bedeutete knapp 2900km in 9 Tagen.
    im großen und ganzen verlief der Alltagsstreß ganz gut, als Panne war nur ein nicht mehr funktionierender Scheibenwischerantrieb zu beklagen (was ich auf die niedrigen Außentemperaturen und das alte Fett im Scheibenwischernatrieb zurückführe).
    Ansonsten....
    Die Durchschnittsgeschwindigkeiten lagen auf der Autobahn immer zwischen 130 und 140 Km/h, was bei mir zwischen 5200 und 5300 U/min. liegt. Ab und zu auch mal "laufen" lassen (max. ca. 6500 U/Min.)
    Man kann im heutigen Verkehr mitschwimmen, viel mehr aber auch nicht.
    Wenn man täglich mehrere Stunden im Auto verbringt wird der Lärmpegel (der sonst bei Fahrten auf Minitreffen nicht stören wirkt) nervig.
    Ladevolumen ok (4 PC's + 1 Server + 4 TFT + 1 CRT + Zubehör passen wirklich locker rein)
    Spritverbrauch lag auf die gesamte Zeit bei 7,9 Litern, an Öl wurden 1,3 Liter nachgefüllt.

Mein Fazit: Der Mini ist - mit kleinen Einschränkungen - voll alltagstauglich, ich bin aber trotzdem froh ihn nicht mehr jeden Tag (bei diesen Strecken) einsetzen zu müssen.
    Jetzt suche ich nur noch einen vernünftig motorisierten Wagen mit Platz für sechs Personen und der Technik max. der frühen 80'er Jahre und ich wäre glücklich...

Gruß Stefan

• Transit (die runden aus ende 80er/ anfang 90er) würde ich nicht empfehlen... :headshk:
    die kann man nach 8 jahren zusammenkehren. Und auch sonst: Groschengrab...

und die eckigen gibts schon fast nicht mehr und wenn: nur als ausgedientes Feuerwehrauto...mit kurzer Hinterachsübersetzung = maximal 90 Km/h

• Zitat von Stefan-Estate

Jetzt suche ich nur noch einen vernünftig motorisierten Wagen mit Platz für sechs Personen und der Technik max. der frühen 80'er Jahre und ich wäre glücklich...

Gruß Stefan

;)

Zuverlässig, langstreckentauglich, auch als 7-Sitzer zu bekommen :p
    + super Forumssupport beim alter-schwede.de oder volvo-forum

• Wie wär's mit nem SD1? Hat zwar nur Platz für 5 Personen, dafür aber einen riesigen Kofferraum (wenn du ihn nicht grad mit LPG- und HiFi-Anlage vollstopfst... :rolleyes: ).

Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!

Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

• oder den hier:
    Rover Montego (in D bekannt als Rover Estate)

ist nen Engländer (Pluspunkt ;) )

hat 7 Sitze (allerdings 2 davon entgegen der Fahrtrichtung ganz hinten)

gibts als Diesel mit ca. 85 Ps (übrigens Direkteinspritzer, noch bevor Audi den TDI erfand)

gibts als Benziner mit ca. 100 Ps

• wie wäre es denn mit nem alten chevy suburban? :cool:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• land rover

discovery

oder defender 90/110
    ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Meine Eltern haben Jahrelang nen Doka Besessen, ein geiler Hobel.Leider nur 5 Plätze.der 6te kann sich in den Fussraum Hinten oder auf die Ladefäche Legen....

MeNz666

P.S.:In die Kiste sollte eigentlich n Porsche Block-Motor rein,aber das hat nicht sollen sein, da meine Mutter mehrere Pannen(Nur meine Mutter, meinem Vadder und mir is dat nie Passiert)mitder Kiste gehabt hat...
    Fahrwerk und Felgen waren auch schon Umgebaut...

"Scheiß ihm in die Stiefel! Scheiß ihm randvoll kaputt! Hol alles aus deinen Schläuchen! Lass' alles fahren!" (Doc Snyder)

• Citroen CX oder XM , gabs in der kombiversion auch jeweils gegen aufpreis als 7-sitzer

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

Citroen CX oder XM , gabs in der kombiversion auch jeweils gegen aufpreis als 7-sitzer

...genau wie den Peugeot 505 Kombi ;)

• Hallo Stefean,

wie wärs mit nem Daimler 123 / 230E als T Kombi...

solide, zuverlässig, ordentlich Platz, flott zu fahren und nicht zu durstig....

So ein Bauern- oder Bäcker-Auto müßte doch bei euch im "bayrisch-Kongo" aufzutreiben sein.

Gruß aus Wesel

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!