Suche den Magnetschalter

• Moin!!!

Ich habe bei meinem Mini eine hier im Forum schon viel beschriebenes Problem,
    nämlich, wenn ich meinen Mini starten will, dann klackert es nur im Motorraum, wenn ich den Zündschlüssel gedreht habe.
    Nun habe ich gelesen, es könnte am Magnetschalter liegen und habe mir dann
    gleich meine Reparaturanleitung zur Hand genommen und gesucht und leider nicht fündig geworden? :confused:
    Also kommt jetzt meine ganz dumme Frage: Wo im Motorraum ist der Magnetschalter? :rolleyes:

Viele Grüße
    Christoph

• Beim SPI kann es aber auch ein Relais (daher das Klackern) sein.
    Sicher bin ich mir nicht, entweder es ist eines auf der Fahrerseite an der Spritzwand, oder, so ist es bei den älteren Baujahren (ab Mitte '80) auf der Beifahrerseite in der Nähe des Wischermotores.
    Rausnehmen, Kontakte saubermachen...
    Dann sollte es wieder gehen.

Thomas

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Einen wunderschönen guten Morgen!

Also meine Baterie habe ich als das Problem auftrat geprüft, neu geladen und das Problem war damit leider nicht behoben. Die Relais prüfe ich noch und das Masseband wir auch noch erneuert.
    Da ich das Problem noch nicht genau eingrenzen konnte, versuche ich alle möglichen Faktoren zu eleminieren und deshalb werde ich auch noch den Magnetschalter reinigen und neu schmieren.
    Deswegen möchte ich mich auch nochmal für eure Hilfe Bedanken!!!

Viele Grüße
    Christoph :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!