max felgengrösse?

• was ist beim mini denn so maximal möglich?
    hab online bei mini-shops 13" 7J gesehn...
    hab heute aber auf EBAY schon nen mini mit OZ-RACING felgen gesehen!!
    link: http://cgi.ebay.de/Mini-Cooper-Ve…1QQcmdZViewItem

dann kam der gedanke... OZ racing produziert (meinermeinung nach wirklich goile felgen...) folgendes teil:
    http://www.ozracing.com/oz2005/index.p…otto&wcard=1004

gibts ab 14"...
    kann man sowas noch montieren (TÜV?!)
    THX
    lumo

• Die bei eBay abgebildeten Felgen sind nicht von OZ. Die sind bloß weiß lackiert und beschriftet worden.
    Wenn man genau hinsieht kann man erkennen dass es normale originale Minifelgen im ?"Gullideckel"?-Design sind. Die Idee gefällt mir aber! :cool:

Leider kann ich dir aber sonst nicht weiter helfen, da ich mich selbst noch nicht so gut beim Mini und dem Zubehör auskenne. Sorry!

Gruß
    Sebastian

• Das maximal vertretbare beim Mini sind 13" Felgen!

Man bedenke dabei aber folgendes:
    Die radlager waren ursprünglich für die (hebel-)Belastung von 3,5x10" Felgen konstruiert und gedacht!
    Und der hebel de bei einer 7x13" Felge wirkt, is um einiges größer!!
    ( Und je nach ET(?) umso gigantischer )

Ergo geringerer Haltbarkeit der Radlager und schneller verschleis.
    ( Ausnahmen gibts dennoch ;) )

Und ungleich gigantischer ist der Hebel bei 14" Felgen...

Aber nochetwas gibt es zu bedenken:
    Schon bei den "standart" (Sportspack = Werks-Zubehör) 13" Felgen müssen die vorderen Kotflügel ausgeschnitten werden!

13" Ist schick, keine Frage, aber 10" ist mir Persöhnlich dann doch lieber :D

Gruß,
    Jan

PS: Es gibt mindestnes einen Mini, das hette sogar 15" Felgen :eek:
    Aber:
    1. Potthässlich
    2. Sieht die Bremse (besonders hinten) so nach Sandkorn im Hamsterrad aus :D:rolleyes:

PPS: Die vermeintlichen "OZ" felgen sind Serien-felgen aus den späten 80ern.
    Haben 5x12" ;)
    ( 12" und 10" Unterscheiden sich - Als rad-reifen kombination - nicht sooo groß von den 10"ern )
    Die Felgen am zerflexten Mini sind 10"er "Dunlop LP922", wenn ich mich nicht täusche.

.

• öhm
    die radlager gehn bei 13" schneller hops??
    wusste ich auch ned... (4x58€ :scream: )
    btw wie lang halten die dann?
    alles sagen was ins gehirn kommt
    thx
    lumo

• .... wie will das Teil den Lenken und Einfedern? ... was sagt da wohl der TV dazu? ... :eek: :D

• Naja, das hängt in erster Linie von Dir selbst ab.. :D Ich hab' die 13 Zöller seit 1995 drauf. Und hatte voriges Jahr das erste Mal Probleme mit den vorderen Radlagern. Aber ich fahr pro Jahr auch nur so 7.000 km. Und geh' Sonntags ned aufn Ring...Du verstehst, was ich meine?
    Übrigens Gift für die von 13 Zoll geplagten Radlager: Tiefliegende Kanaldeckel, hochliegende Bahnschienen und Bordsteinkontakt jeder Art.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!