Die AU ist überhaupt kein Problem, da diese stets nur eine Momentaufnahme ist.
Sie prüft keinen Betriebszustand sondern einen Vorführzustand.
Für diesen Vorführzustand kann jeder CO-Wert hergestellt werden.
Dann allerdings wird es zu einer Interpretationsfrage.
Ein rhytmischer Motorenlauf ist ein absolut runder Motorenlauf.
Unrund wird er, wenn der Motor schlecht läuft und dann eben nicht mehr rhytmisch ist.
Das führt dann in der Regel auch zu Aussetzern oder schwankenden Lehrlaufdrehzahlen.
Bei intakten und gut zusammengestellten Systemen kommt das aber nicht vor.
Das Problem ist, und andernfalls hätte es auch keinen Widerspruch gegeben, daß sich bezgl. ultraleichter Kupplungen ungeheuer viele Märchen hartnäckig halten.
Es gibt ein paar bekannte und gesicherte Eigenheiten. Solange man die kennt, berücksichtigt und in Ordnung findet, ist es für den richtigen Wunschcharakter eines Motors eine unvergleichlich lohnende Umrüstung.
Und es hätte leicht so verstanden werden können, als sei bei dieser Technik nun größte Zurückhaltung angeraten.
In diesem Sinne,
Andreas Hohls