Guten Morgen allerseits!
Ich freue mich sehr über die große Zahl an Antworten auf meine Fragen und bedanke mich ersteinmal dafür!
Meine Überlegung hinter der ganzen Sache war auch ersteinmal die, dass ich noch die letzte günstigere Möglichkeit ausschöpfe, um meinen Kleinen etwas bissiger zu machen, bevor es richtig teuer wird.
An Sachen, wie eine kurzere Übersetzung oder eine leichtere Schwungscheibe habe ich zwar auch schon gedacht, jedoch muss ich neuer dings ofter Autobahn fahren, sodass dies keine ratsamen Lösungen sind, da der Verschleiß stark erhöht wird und leichtere Schwungscheiben, so weit ich weiß, an Bergen mehr Dampf brauchen, um auf Trab gehalten zu werden.
Ich denke aufgrund eurer Tipps und Erfahrungen und besonders auch auf Grund des Leistungsdiagramms (Danke nochmal!), werde ich mir eine solche Welle einbauen lassen.
Was spräche den gegen den Verbau einer 1:1,7 fach übersetzten Welle?
Gibt es da Probleme mit den Ventilfedern bzw. mit den Ventilen?
Viele Grüße
Christoph