war heute mit meinem corsa beim tüv...
da es noch relativ früh war, war auch noch nix los und ich bin sofort dran gekommen, obwohl ich keinen termin hatte. cool, dachte ich mir noch, weil ich mir extra noch zeitschriften mitgenommen hatte für die wartezeit...
naja, ich hab den wagen dann zur asu-garage gefahren und der tüv-mensch hat dann das komando übernommen! er hat mich dann als allererstes gefragt, wann der keilriemen das letze mal gewechselt worden sei!? als meine antwort ein nervöses schulterzucken war, hat er anscheinend meine angst gewittert und hat dann so richtig losgelegt!
er sagte, dass er die prüfung nicht machen könne, weil er nicht weiß, ob der riemen sich nicht verabschiedet, wenn er vollgas macht; dann wäre der motor kaputt!!! er hat dann gemeint, dass wenn ich das auf meine kappe nehme, er die prüfung machen würde, aber eben mit dem risiko, dass der motor das zeitliche segnet!?
ich natürlich nochmehr angstschweiß auf der stirn und am überlegen, ob ich ihn machen lassen soll oder nicht... ich habe mich dann für das risiko entschieden und ihn mal machen lassen...
er hat dann die sonde und die steckerchen drangemacht und gewerkelt und gemacht und auf sein display geguckt und was kam raus... nix! eine 3/4 stunde hat der da gemacht und versucht, aber das ergebnis war.... null!?!?!
er ratlos und meinte, wir schauen dann mal den rest an! ich schon total verunsichert schlenderte ihm hinterher in die haupthalle, wo er den wagen auf die bühne fuhr...
dort machte er die üblichen tests und als er den schraubenzieher in die hand nahm dachte ich mir schon "jetzt ists aus!"... er sagte ich kann ruhig runterkommen und mal schauen (wie er mein auto absticht)...
er nahm sein schruabenzieher und stocherte am rahmen herum! auf beiden seiten waren löcher drin! ich habes verstanden, dass da was getan werden muss, aber warum holt er immer wieder aus und sticht da rein und hebelt das loch immer größer!? das würde gesundes belchj auch nicht aushalten, wenn man da reinhaut und den schraubendreher dann herumbiegt!?
naja, am ende deer geschichte: ein neuer auspuff muss her, weil ein loch drin ist, die handbremse muss nachgestellt werden, weil die zu schwach ist und die beiden löcher werden geschweißt werden...
achja, und ne asu brauche ich auch noch! ob ich die da machen lassen muss oder woanders, hat er mir nicht gesagt...
so fängt die woche ja mal wieder gut an!?!?