Hallo zusammen,
ich hab einen ganz netten 89er Mini mit 10 Zoll und 1300er angeboten bekommen, von der Substanz scheint er OK zu sein (vor 4 Jahren komplett gesandstrahlt) aber mit einigen Sachen die gemacht werden müssen.
Unter gibt es ein paar Roststellchen, die nicht so schlimm sind aber gemacht werden müßten.
Zu der Besichtigung habe ich einen Kumpel mitgenommen der in der automobilbranche arbeitet und selber einen Donkervoort D 8 hat
er brachte einen Schichtdickenmesser mit und das Ergebnis der Messungen war teilweise erstaunlich....zuminderstens aus der Warte von jemandem der nur neue Autos kennt... (Lack bei Neuwagen so um die 100 mü [ich find das doofe Zeichen nicht]), bei dem Mini durchweg mindestens 200 mü [wäre ja OK] aber an einigen Stellen um die 1500 mü....z.b linkes Dreiecksblech, Mitte Windlauf etc.
Wie gesagt der Wagen wurde gesandstrahlt und komplett geschweisst (fotos habe ich gesehen), der Lack sieht an diesen Stellen völlig OK aus, es klingt auch noch nach Blech und nicht nach Plastekunstwerk...
Was soll ich davon halten.... Sonst ist er echt nicht schlecht...
Danke
Stefan